1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünen-Chef Robert Habeck zu Gast in der "heute-show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2018.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Nachdem die Sendung gelaufen ist, bin ich gespannt, ob sich auch mal jemand näher mit dem Thema beschäftigt.

Olaf Schubert fand ich zwar wesentlich lustiger als Habeck, aber ich finde, dass er sich für einen Grünen recht ordentlich geschlagen hat, Dabei ist zu berücksichtigen, dass die ja nicht unbedingt für ihren überbordenden Humor bekannt sind.

Ich schaue die Sendung regelmäßig, weil ich da echt viel lachen muss. Im Prinzip kriegen da alle ihr Fett ab, aber einige schon mehr als andere. Das ist aber bei Satirikern und Humoristen nichts Neues.

FreeTV gefällt das.
  2. srumb

srumb Guest

Also wer sich diesen selbstgefälligen fetten Welke mit seinem festgelegten Feindbild noch ansehen kann, das kann ich nicht verstehen.
    Vor einigen Jahren war diese Sendung noch sehenswert, jetzt aber sind da nur noch die gleichen stereotypen Figuren, die auf ihren Typus festgelegt sind und in jeder zweiten Sendung den gleichen Müll ablassen.

3. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, danke! Aber du hättest Psychopharmaka das angstlösend und beruhigend wirkt durchaus nötig! :)

4. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anstatt uns hier mit einer Ansammlung von dümmlichen Zitaten zu kommen, solltest du lieber mal über deren Sinnhaftigkeit nachdenken. Frage, was haben eine funktionierende Demokratie und eine funktionierende Ehe gemeinsam? Antwort, beide basieren auf Kompromisse und das Tag für Tag. Erst an dem Tag, an dem du das kapierst, wärst du für beides tauglich, vorher nicht! ;)

5. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, natürlich hat er Recht! Du hingegen schreibst hierbei völligen Unsinn! Die Fähigkeit "Kompromisse" eingehen zu können, zeigt wie es um deine Sozialkompetenz steht. Du scheinst wohl eher jemand zu sein, der stets versucht "mit dem Kopf durch die Wand" weiter zu kommen. Doch das funkioniert auf die Dauer nicht! Aber das wirst du irgendwann selber erkennen müssen. Ob du nun das willst oder nicht! :)

DVB-T-H gefällt das.
  6. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Am lustigsten finde ich den heute-show Moderator Oliver Welke. Die anderen sind für meinen Geschmack nur gelegentlich lustig. Der Herr Habeck hat sich ganz wacker geschlagen. Lustig muss ein Politiker ja auch nicht zwingend sein. Da ist Kompetenz wesentlich wichtiger und die ist bei ihm definitiv gegeben.

7. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meinst du mit "Feindbild" die Nazis in unserem Land? Falls ja, sie sind die Feinde von uns alle, denn sie bedrohen unsere wunderschöne Demokratie! Denk mal darüber nach! ;)

8. srumb

srumb Guest

Lass die Keule stecken, ist lächerlich und profan.
    Zwischen schwarz und weiß gibt es noch andere Farben!

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Faule Kompromisse. Eine gute Ehe/Demokratie kommt ohne Kompromisse aus.

Demokratie wird von Demokraten wie du einer bist, bedroht. Demokratie erkennt Kritiker, ohne diese pauschal als "Nazis" zu beschimpfen.

Wenn die Zeit der Kompromisse kommt, dann ist der Kern für beide faul geworden.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Kompromisse funktioniert eine Demokratie nicht. Wenn Kompromisse nicht benötigt werden dann hat man als Staatsform eine Diktatur oder vergleichbares vor sich und im Fall der Ehe wird es eine "S/M-Ehe", eine in der eine der beiden Personen das sagen hat und wo die andere nur zu folgen hat, sein.

FreeTV gefällt das.