1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Deutschen das Internet nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erstmals sind mehr als 90 Prozent der Deutschen im Internet. Auch hat die tägliche Nutzungsdauer weiter zugenommen. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die neue ARD/ZDF-Onlinestudie 2018.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Trotzdem bekomme ich in letzter Zeit aber immer mehr das Gefühl das das Internet stirbt.

    Denn es mögen zwar heute mehr Leute das Internet passiv konsumieren, aber die Zahl der Leute die zumindest gelegentlich auch Content beiträgt, wird immer weniger. :(

    Aber genau das war es das was Internet ausmacht, nämlich die bidirektionale bzw. multidirektionale Kommunikation. Wenn nur noch von einigen wenigen professionellen Content-Lieferanten zu passiven Internet-Konsumenten gestreamt wird, dann ist Internet nicht mehr Internet, sondern allenfalls noch eine Art Fernsehen 2.0 aber nicht mehr. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Merkt man hier im Forum aber seit Jahren auch extrem.

    Die allermeisten die sich hier neu anmelden wollen entweder ein Sky Abo möglichst billig schnorren, oder sind nur im Politikforum unterwegs.
    Die Zeiten wo es hier nur um digitalfernsehen ging sind lange vorbei. (n)
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^

    Das stelle ich ich auch fest, besonders in Fachforen. Da geht kaum noch etwas. Schade.
     
    LizenzZumLöten, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ... weil es heute so normal ist, wie früher Telefonieren.
    Jeder konnte es, aber kaum einer wollte wissen, wie es geht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber genau darum ging es früher eben. ;)
    Heute verirren sich ab und zu auch welche die ein technisches Problem vortragen, melden sich dann aber nach einigen Hilfestellungen nie wieder.
    Das ist extrem unhöflich!
     
    Senso, LizenzZumLöten und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich kann mich noch erinnern da wurde hier im Forum jeder neue TV-Sender regelrecht gefeiert. Heute gehen die meisten Diskussionen auch im Newsfeed fast nur noch um Politik egal ob links oder rechts. Threads die überhaupt nichts mit Politik zu tun haben werden von einigen Usern regelrecht missbraucht so dass andere User regelrecht die Lust verlieren zum eigentlichen Thema zu diskutieren.

    Damit stirbt aber die eigentliche Diskussionskultur und hinterlässt im Internet nur noch einen faden Beigeschmack.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Oder es kommt gerade noch ein Dank, gefolgt von der Forderung, hier kann dann zu, auch sehr nett, man hat was man wollte, da sind andere dann egal. :confused:
     
    Senso, Sky Beobachter, sunday2 und 3 anderen gefällt das.
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wie wahr, wie wahr.
    Aktuell ist gerade der Newsfeed zum Boulevardmagazin verkommen. Stars, Sternchen, Politik, reißerische Überschriften.
    Der Informative Inhalt was die Technik betrifft, also derartige News, sind fast verschwunden.
     
    Sky Beobachter, Pedigi, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    z.T. ist man hier aber auch selber schuld. Die Fachforen gehören dringend neu strukturiert. Wenn es im Jahr 2018 immer noch spezielle Unterforen für eine dBox 1&2 oder für Medion Receiver gibt, dann wird mächtig gepennt!
     
    Doc1 und Sky Beobachter gefällt das.