1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV - Eindrücke, Empfehlungen/Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von plumps2009, 23. Januar 2018.

  1. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    Die negativen Berichte über die Box sind schon viele aber die positiven Erfahrungen wird man auch nicht finden. Wer sucht und rennt in die Community und postet etwas positives. Dort landen doch nur Problemfälle. Ich selbst überlege Basic TV, Vodafone TV oder GigaTV. Die Giga Box bräuchte ich nicht, lediglich die G09 für meine VU+. Am Ende ist es eine Kostenfrage da ich TV Connect bezahlen muss und HD Premium möchte. Und dann auch die Kosten der Bereitstellungsgebühr. Ich würde mir dann auch nur ein Urteil über die GigaTV Box erlauben wenn ich es selbst getestet und gesehen habe. Manchmal macht man aus einer Mücke einen Elefanten. Man kann sich auch in etwas reinknien.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Und wenn ich mir die Kosten ansehe habe ich Vorteile mit einem GigaTV Premium. Mit Kombirabatt, keine Anschlussgebühr und einer Partnerkarte als G09 ca. €28,00 / Monat. Bei BasicTV bin ich €1 teurer. Nach dem ersten Jahr kann man in Vodafone TV wechseln. Da kann man in Ruhe mal die GigaBox testen.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, aber hast du ne Garantie das die Giga Box bei dir problemlos funktioniert?

    Abgesehen von den monatlichen Kosten, aber ich wür hier weiter denken, warum ein TV Abo bezahlen , wenn ich das nicht wirklich nutzen möchte?
    Oder läßt du die Giga Box und die VU+ parallel laufen?
    Sicher Basic TV und dazu HD Premium inklusive TV Connect ist nicht günstig, der Kombirabatt greift auch nicht, aber ich habe dann nur einen Vertrag. Und nur ein Gerät.
    Vodafone TV Cable als Erst-Vertrag, auch der ist Rabatt fähig, nur hier ist die Frage welche Karte bekommt man zu dem DVR? Aber auch hier, ne Zweitkarte wenn man das Erstgerät nicht nutzt?
     
    pologal2006 gefällt das.
  4. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Aus der Sicht gebe ich dir Recht. Überlegt man genauer, ist die Preisdifferenz auch nicht so hoch und man hat (wie du auch erwähnt hast) nur einen Vertrag. Ob ich jetzt die Bereitstellungsgebühr bei Basic bezahle oder bei der Zweitkarte, einmal wäre die fällig. Man kalkuliert schon automatisch „mehr für weniger“ hat aber den Nutzen dabei nicht im Auge. Weniger ist manchmal mehr.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das kannste aber nicht verallgemeinern, theoretisch ist wenns nicht gerade mal angeboten wird, immer ne Bereitstellungsgebühr zu bezahlen.
    Der springende Punkt ist TV Connect, was ja für Basic TV um genau jene 5€ teurer ist als bei Vodafone TV, welcher aber 1€ monatlich teurer kommt.
    Und Giga TV ist selber noch mal 5€ teurer.
    Ich gehe jetzt von den normalen Preisen aus, nicht von Sonderangeboten.
    Jene die TV Connect nicht bezahlen müssen, weil die das über einen anderen Weg bezahlen, die zahlen dann ja nur das TV Abo, Basic TV 3,99€; Vodafone TV 9,99€.
     
  6. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also, ich habe seit 14 Tagen jetzt die GigaBox. Bisher läuft sie ganz stabil. Macken, wie sie im Internet verstärkt zu lesen sind, hab ich bisher noch nicht feststellen können.
    Im Vergleich zur Skybox ist die Bedingung an manchen Stellen jedoch mehr als kompliziert. Aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Gewöhnung.

    Was mir gestern auffiel, dass der EPG bei SkyHits (aktuell SkyHarryPotter) nicht stimmt. Kann man das irgendwie manuell aktualisieren, oder muss man Vodafone in die Spur schicken?
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Box hat vor kurzem ein neues Menü Design bekommen, das kenne ich allerdings nicht.
    Ich denk aber mal, man geöhnt sich dran.

    Nicht nur bei der Giga Box stimmt der nicht, auch bei den DVR passt der EPG nicht zum Themen Sender.
    Da in beiden Fällen der gleiche Anbieter für den EPG zuständig, dürfte die Ursache wohl eher darin liegen, das der nicht die richtigen Angaben zur Verfügung stellt.
    Da kannst du selber garnichts machen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Blue7 : Ja, aber nur für die Giga TV App, nicht für die Giga 4K!
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heisst denn „nur“, was gibt es denn jetzt schon wieder zu meckern, endlich gibt es für Vodafone eine moderne und bequeme Art, die „Kabel“ Kanäle zu nutzen auf moderner Hardware und in schnell, da hört man schon wieder „nur“. Es fehlen dir ein paar reginale Dritte, die man überall hintergeworfen bekommt oder PCNE?

    Immer dieses Gemecker, ich finds gut für jetzt und heute.