1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich glaube nicht an AKK als Merkel-Nachfolgerin. Wenn ich die letzte Woche mal so Revue passieren lasse und was ich seitdem an Meldungen, Artikeln und Stellungsnahmen mitbekommen habe, dann steht die Basis eher hinter Merz und ist einfach nur heilfroh, dass Merkel bald Vergangenheit ist. Die, die sich noch klar für den Merkel-Kurs bzw. dessen Beibehaltung sind, sind halt die Merkel-Freunde wie Laschet, VdL und Co., die aber wohl bald schon nichts mehr zu sagen haben werden bzw. jetzt merken, wie ihnen die Felle davonschwimmen, so zumindest mein subjektiver Eindruck.

KL1900 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz scheint ja offensichtlich auch durch Schäuble lanciert worden zu sein.... Damit ist er der neue Kronprinz.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meinem Denken nach, ist da hinter den Kulissen schon viel passiert. Ein Friedrich Merz kommt nicht aus der Versenkung und rechnet sich irgend welche Chancen aus, wenn man da nicht intern schon darüber gesprochen hat. Bei aller Grünomanie, bin ich trotzdem nicht davon überzeugt, dass Deutschland für eine zweite Kanzlerin bereit ist. Der konservative Flügel in der CDU scharrt ja auch schon länger mit den Füßen und sieht mindestens eben solange bereits nicht mehr glücklich aus.

Was die SPD angeht, raus aus der Regierung. Juniorpartner ist was für Beisitzer, nicht für Leute mit Regierungsanspruch.

Mein Reden. Die überlassen auch mitnichten alles dem Zufall. Grabenkämpfe mögen für Grüne und SPD gelten, jedoch nicht für die CDU.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kronprinz in dem Alter... der Prinz Charles der Union :D

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, jedoch ist es eine Lüge.
    Darauf soll man Vertrauen bauen?(rethorischeFrage) Ich, als Wähler, komme mir verarscht vor. Für mich bestes Beispiel, die FDP. Ist schon lange her, als die FDP mal Werbung für ihr 1000seitiges Booklet mit Steuererleichterungen gemacht hat. Als sie dann in der Regierung waren, wollten sie nichts mehr wissen. Das ist zwar keine Lüge gewesen, aber Vertrauen war mit einem Schlag dahin.
    Gehen wir doch mal nach UK. Was ist denn mit dem Geld für das Gesundheitswesen, was dann statt für die EU dort verwendet werden sollte. Die Lüge war mit dem Referendum für den Brexit aufgeflogen. Die Briten sind damit richtig verarscht worden.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade in der Politik kann doch nur verarscht werden, wer verarscht werden möchte. Das macht man vielleicht einmal mit, aber dann sollte man doch so schlau sein, und die entsprechende Partei nicht mehr wieder wählen. Bei mir gab die Mehrwertsteuerlüge der SPD den Ausschlag und die FDP hat sich schon früher mit ihren Wechselspielchen unwählbar gemacht.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein 63 Jähriger als "Kronprinz"... :ROFLMAO:
    Ein Blick nach A sollte da vielleicht wegweisender sein, was das Alter betrifft.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, aber für WEN er die Strippen zieht, und auch nicht in Merkels Sinn, das ist die Neuigkeit. Schäubles Loyalität gegenüber Merkel ist wohl beendet. Das sagt viel, er liegt mit ihr eben nicht auf einer Linie in vielen Punkten, auch wenn er loyal war als Minister.
    Schäuble hat in der CDU aber enormen Einfluss.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gilt ja für AKK genauso. Nicht im BT, nicht im Kabinett. Und zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist schon ein Unterschied. Spahn hat schon irgendwie die "ihr seid doch alles kleine Wichte" Attitüde drauf und ihm fehlt auch ein wenig das Gespür wann der Holzhammer nicht so angebracht ist.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, wie alt ist dieser Charles in England jetzt ? Der ist doch bald 70 oder so. Kronprinz seit 50 jahren...