1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe ich das richtig verstanden, dass bei der Analogabschaltung ja einiges an Frequenzen frei wird.
    Nutzt man diese dann sinnvoll für das Kabelinternet und kann damit bei Anschlüssen, wo es Abends immer zu extremen Einbrüchen kommt, auch für eine Entlastung sorgen?
    Also quasi mehr freien Raum schaffen?
    Oder ist die Verwendung neuer Frequenzen dann etwas anderes?

Sorry für diese blöde Frage, aber bei uns ist in den nächsten Tagen endlich die Analogabschaltung. Aber die Hoffnung auf Entlastung und Verbesserung der Leitung dadurch ist sinnlos oder? ;)
    Denn dann würde das Kabelinternet echt in Betracht kommen!

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Also jedenfalls in meinem Kabelabschnitt ist es genau so gewesen, vorher waren von 200 Mbit abends gern mal satte 1 Mbit übrig geblieben.
    Jetzt habe ich konstant die annähernd maximale Leistung.

Die Leistungsverbesserung war praktisch sofort vorhanden, als die analogen Kanäle verschwanden.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha klasse, na dann kann ich ja hoffen oder?
    Nächste Woche ist der Termin der Abschaltung. Vielleicht hat man Abends dann nicht mehr nur 8-10MBit übrig.......

Außer nach der Abschaltung vergessen die irgendwelche Sperrfilter oder dergleichen. Keine Ahnung, aber da kann ja trotzdem noch einiges schief gehen :D

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    Winterkönig und hexa2002 gefällt das.
  4. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Die 5€ günstiger kommen bestimmt vom Kombirabatt obwohl dieser wegfällt wenn SKY BuLi kostenfrei dazu genommen wird.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Abschaltung ist durch udn heute Morgen mal in die Daten geschaut. Die haben die Frequenzen umgelegt und ich hab nun sogar 1 Downstream-Kanal mehr als gestern noch.
    Aber irgendwie bin ich skeptisch, naja wie gesagt ich rede ja Abends nun nicht von der vollen Power aber wenigstens 50MBit oder mehr wären toll abends.
    Ist ja eigentlich auch für die gebuchte Leitung zu wenig, aber:
    Dann kann man auch Abends alles normal nutzen mit 50MBit und krepelt nicht bei 10 rum wo man mit 1 Stream schon alles ausgereizt hat.....

hexa2002 gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So also die Abschaltung hat in Sachen Speed Abends nicht viel gebracht. Das Segment ist halt total überlastet. Angeblich soll die Entlastung Anfang Januar dann durch sein, also sich das wieder bessern.
    Naja bleibt mir nur zu warten bis dahin und Abends mit den 10MBit weiterhin zu leben. Alternative wären 6MBit plus LTE vom anderen Anbieter aber da weiß man ja auch nie, wie das LTE dann aussieht.......
    Also warten und leben bis es irgendwann besser wird.
    Ohne Alternativen ist das eben immer blöd......

Naja 10MBit reichen ja für CloudGaming aus. 720p kann ich ja mit leben, da beim Gaming die Latenz für mich entscheidend ist. Ausprobieren, aber in UHD daddel ich eh nischt.
    Generell gilt eh für zocken: FPS >>>> Auflösung :)
    Und da mir die 60fps überlebenswichtig sind, spiele ich das wenn auch in 720p. Erstmal..... :D
    Mehr als FullHD gibt mein Monitor eh nicht her.
    Natives 4K beim daddeln gibts eh (noch) nicht lohnenswert (schon gar nicht beim e-Sport).

Und für einen guten HD-Stream reichen im Notfall auch die 10MBit.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Cirkus der neue VOD Serien Dienst hat jetzt unter Mehr Inhalte auf beide Receiver Plattformen ein Werbe-Video aufgeschalten... ab 22.11 gehts los

Dr Feeds gefällt das.
  8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Vodafone hat heute ein neues Gerät auf den Markt gebracht, die GigaTV Netbox, die ein Ableger der GigaTV 4K Box ist. Das Gerät nutzt Streaming für die Verbreitung von linearem TV, wodurch es unabhängig von der Existenz eines Kabelanschlusses genutzt werden kann. So ist nun auch in nicht verkabelten Gebieten und in den von Unitymedia versorgten Gebieten eine Nutzung des TV-Angebotes von Vodafone Kabel Deutschland direkt am Fernseher möglich.
    Darüber hinaus ist der Google Play Store auf der Box verfügbar.
    Der Preis für die GigaTV Netbox wird dabei 9,99€ in den ersten 12 Monaten und danach 14,99€ monatlich betragen. Immer dabei ist hier auch die GigaTV-App, die auf zwei weiteren mobilen Geräten genutzt werden kann.

GigaTV Net Box - Vodafone