1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

1. gut

11 Stimme(n)
    16,2%
  2. schlecht

13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ist mir egal

44 Stimme(n)
    64,7%
  1. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Anzeige
    Sehr ungewöhnlich für bisherige nicknight-Verhältnisse. Sieht so aus, und ja das ist erstmal nur eine Vermutung meinerseits, als würde man NICK komplett umkrempeln wollen und alle älteren Formate in die Nacht verlegen würde. Wenn man SpongeBob tagsüber aus NICK entfernen würde, wäre das eine radikale Änderung im Programm.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ab Dezember krempelt man auch bei MTV um, die Zeit von englischen Serien wirds dann nicht mehr der diversen Formate geben geschweige Specials. Sieht so aus als würde man die ganzen NickNight MTV Formate zu MTV schieben

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, Spongebob bleibt ja auch tagsüber weiterhin im Programm.

Ich denke auch mal eher, dass man die ganzen MTV Formate sukzessiv aus dem Nicknight Programm entfernen wird und im Programm von MTV unterbringt.

PS: Laut der aktuellen Programmvorschau fängt man scheinbar schon dieses Wochenende mit den Cartoons an.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, lief das auch schon am vergangenen und eventuell sogar am vorvergangenen Wochenende so. Und bei TVinfo.de ist es auch fürs nächste Wochenende so drin.

Strotti

ickis gefällt das.
  5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja so ist mittlerweile auch mein Kenntnisstand, habe meinen Beitrag jetzt dementsprechend korrigiert.

Hatte scheinbar bisher nur niemand mitbekommen bzw. nicht hier gepostet, das dort am Wochenende nachts jetzt immer Cartoons laufen.
    :)

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier nicht, aber im MTV-Thread wurde sich darüber beklagt:
    Rolle rückwärts: MTV kehrt 2018 ins Free-TV zurück

7. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ja das mit der Cartoonstrecke in der Nacht am WE ist schon an den beiden vergangenen Wochenenden so gewesen. :(

Diesen Gedanken hab ich auch. Wahrscheinlich hat man nicknight nur deshalb eingeführt um Zuschauern die kein HD+ haben und somit kein MTV sehen können auch die MTV-Serien zugänglich zu machen.

Da MTV jetzt aber wieder zurückkommt, (für alle) gibt es keinen Grund mehr solche Formate weiterhin bei nn zu zeigen. Vielleicht (und ich sage nur vielleicht) wird es im Frühjahr dann kein nicknight mehr geben und nick sendet dann 24/7. Am Abend und in der Nacht gibt es dann den selben Mist wie auch tagsüber.
    Irgendein Viacom-Pressesprecher wird dann behaupten, dass nicknight nicht den erhofften Erfolg hatte. Vielleicht macht mans bei nick irgendwann aber auch so wie bei SRTL, Disney Channel und RIC: Spätestens um 1:00 Uhr Teleshopping zeigen bis 6:00 Uhr.
    Egal was passiert, nicknight wird in den nächsten Monaten nicht mehr so sein wie wir es kennen. :(

8. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Piepen bei irgendwelchen sinnfreien Einblendungen ist ja sowas von ohrenbetäubend. :eek: ProSieben ist ja noch dezent dagegen.

domky1996 und DGSj gefällt das.
  9. Groot12

Groot12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Jup . Fand ich damals auch ansprechender.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nickelodeon ist nun wieder umbenannt worden...

Weiß einer, was MTV+ genau heißen soll?