1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Leider eine ziemlich trübe Sicht der Dinge, Bierdeckel Merz war hierzulande die letzten Jahre Chef der Atlantikbrücke, also nix mit Politik von außen... anderer Name aber immer noch die gleiche Soße. Die ganze Aktion erinnert an das Abbestellen des SPD Martin vom EU Parlament zur deutschen Kanzlerkanditur, glaubt man etwa wirklich das würde nicht auffallen?!
    Offensichtlich hält man die Wähler bzw. Bürger "noch Deutschlands" für viel bekloppter als bisher angenommen.
    Schon gruselig genug wer jetzt alles so aus seinen Löchern gekrochen kommt, Laschet z.B. ist doch kein angesehener Politiker, ehrlich was soll dieser Unsinn.
    Muddis Aktion ist doch nicht freiwillig, die Futtertröge werden nur knapper und sind nicht mehr so gut gefüllt, gerade wenn man sie mit anderen teilen muss, nur deshalb sagt sie sich jetzt überhaupt winke winke.
    Wenn im Dezember dieser Umvolkungsrotz offiziell in Marrakesh besiegelt wird, gibts sowieso kein zurück mehr.
    Übrigens ist Kritik an Immigration/Asyl dann unter Strafe gestellt und dieser Forenbereich hier dann sicher schneller weg, als man bis drei zählen kann, da sonst Repressalien greifen die den Betreibern schaden könnten. Die Gesinnungspolizei lässt grüßen (n)

grummelzack und Berliner gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Terranus

Deshalb plädiere ich ganz klar für Friedrich Merz. Dem traue ich noch am ehesten zu, den Laden zu verändern und hinter sich zu versammeln. Wie angesprochen schätze ich sehr, dass er dem Berufspolitikerdasein für einige Zeit abgeschworen hatte und einen Blick fern von Beratern aus der Politbubble bekam. Ein, in meinen Augen nicht zu unterschätzender Vorteil gegen Betriebsblindheit.

@elstrieglo

Lass man, meine Brille ist geputzt, der Blick frei und geradeaus.

Trumpsche Verhältnisse, weshalb muss man immer Extreme bemühen? Entweder linksgrünversifft oder Nazi, etwas anderes gibt es offensichtlich nicht mehr. Eben darum bin ich für Merz, der ist - aus meiner Sicht - in der Lage, sich da einen Dreck drum zu scheren. Eine Orientierung an westlicher Demokratie ist, schon mal ein feiner Spruch von ihm.

Nix ist in Stein gemeißelt, außer dass sich die Erde um die Sonne dreht. Irgendwelche UN Pakte und andere Geschichten, sind Mensch gemacht und jeder Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Quelle bitte ansonsten rieche ich hier sehr viel Aluminium.

brixmaster gefällt das.
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Nochmals, er würde Merkels Außenpolitik weiter führen und diese bestimmt auch unsere Innenpolitik.
    Und wie gesagt Merz der 120€ Monatseinkommen für nicht arbeitende ausreichend findet, ist einfach keine Person mit neutralem Blick.
    Den einzigen den der ersetzen könnte wäre Herr Seibert :p

Dann putz Dir die Nase :D

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind sie das. Und noch mehr. Unter Trump ist Mnuchin Finanzminister, ein Goldman Sachs Investment Banker und Hedgefond Chef. Seinen alten Arbeitgebern hat er dann auch richtig gut u.a. im Steuerrecht zugearbeitet. Hier bewirbt sich sowas sogar gleich als Kanzler.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deine Meinung. Ich, traue ihm und wie gesagt, schon durchaus sehr viel mehr zu, als das Verharren auf dem Stand von vor zehn Jahren.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Trumpsche Verhältnisse in Deutschland, weil sich Herr Merz um den CDU Vorsitz bewirbt? Nee, mein Lieber, über das Stöckchen hops ich nicht.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Der Typ ist 62, denkst du wirklich er hat noch Visionen für dieses Land, als das es ihm viel eher um Schadensbegrenzung geht :rolleyes:
    Ich würde lieber neue Reifen bevorzugen, als irgendwann einmal geflickte jetzt aufzuziehen, nur um mich kurzfristig bis zur ersten Kurve besser zu fühlen.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist in der Tat für mich ein Top Alter, zumal ich so was nicht an absoluten Zahlen fest mache. Ich kenne einige früh vergreiste Zeitgenossen, mit wesentlich jüngerem Geburtsdatum. :)
    Überdies genügt manchmal nur ein Anstoß, um die derzeitige Lethargie aufzubrechen.

Apropos Visionen für dieses Land, wie sehen deine aus?

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Mir noch zu früh für Visionen, finde aber diese Hauruckaktion lächerlich hoch zehn.