1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Update hat die Sprachbedienung mitgebracht. Mehr nicht.
    Diese funktioniert auch wunderbar und gab es zu dem auch noch umsonst :-D
    20 Euro hätte ich dafür nicht hingelegt.

2. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das Problem bisher nur gehabt, wenn ich durch den Live-Event der Aufnahme gezappt habe. Also Aufnahme der Tagesschau, dann kurz über das Erste HD gezappt und später diese Aufnahem als "teilweise angeschaut" markiert mit dem Zeitstempel des Zappings.
    Meine Schlussfolgerung war das es unter Sky Q kein wirkliches LiveTV gibt. Jedes Live schauen ist ein Timeshift zum aktuellen Zeitpunkt, es wird immer eine Aufnahme generiert. Deshalb kann man auch eine Sendung aus dem Timeshift-Puffer komplett aufnehmen. Daher auch das seltsame Verhalten bei der Aufnahme. Was meint ihr zu der Theorie?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Aufnahmen die mittendrin beginnen. Das ist kein Problem sondern Teil der Funktion "Fortsetzen". Zappt man während einer Aufnahme über dieses Programm, dann markiert der Receiver dies als kurz angesehen und abgebrochen. An dem blauen Balken sieht man das... In dem Fall die Aufnahme vom Anfang starten... Das lässt sich durch permanente Timeshiftfunktion auch schlecht ändern.

4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja logisch. Sonst könnte man ja nicht im laufenden Programm zurückspulen, sondern müsste einmal zuvor "Pause" gedrückt haben um das Timeshift anzustoßen (das Technisat-Prinzip).

Das mit dem Drüberzappen ist mir auch schon aufgefallen. Der Receiver ist offenbar so "schlau" zu erkennen, wenn ich eine Aufnahme schon live schaue, um sich die Position auch in der Aufnahme zu merken. An sich finde ich das gut, da ich viele Serienaufnahmen nur "zur Sicherheit" laufen habe, aber es trotzdem meistens schaffe live zu gucken.
    Wenn man hingegen beim Drüberzappen versehentlich unbewusst einen Marker gesetzt hat, ja mein Gott, dann wählt man halt "Von Beginn an abspielen" aus.

Cro Cop und Eike gefällt das.
  5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Andererseits könnte man hier auch eine "mindestens X Minuten geschaut" Bedingung einführen, damit das Bookmark für die Aufnahme gesetzt wird.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Hinweis, Netflix schein wohl bald zu kommen. Sowohl bei Netflix ESN als auch bei Netflix Software-Version in der Syteminfo ist nun ein SW Eintrag... Es könnte ja sein das, wenn man Starter abschafft, und Entertainment fast komplett auf HD umgestellt wird, zum Dezember Netflix hinzukommt als Buchungsoption.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir neulich bei einem Film in Aufnahme auf 3Sat so. Ich habe ihn 10 geguckt und bin dann schlafen gegangen, er landete sofort in der Fortsetzen-Liste. Eigentlich ja sinnvoll.

8. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mal gespannt über den Preis, wegen Netflix. Wo ist es billiger, Netflix über Sky oder direkt bei Netflix? Und, wird es auch die Premium variante geben, also 4k oder erstmal nur HD?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder, oder, oder........

Cro Cop gefällt das.
  10. Swerner1975

Swerner1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aber auch nur mit der richtigen Fernbedienung Mit der alten Fernbedienung funktioniert das trotzdem nicht ...