1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Auf jeden Fall steht imho fest, dass wenn die CDU Stimmen von der AfD zurückholen möchte, sie keinesfalls eine AKK als Nachfolgerin von Merkel ins Amt wählen dürfen. Mit Spahn oder Merz als Führungsfigur, könnte die AfD jedenfalls nicht mehr nur mit Anti-Merkel Slogans punkten, was ich sehr begrüßen würde. Wirklich angenehm, fände ich aber weder Spahn noch Merz. Aber ein überzeugter CDU-Wähler war ich nie und werde ich wohl auch nicht mehr werden.

Wolfman563 und Gast 144780 gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD nicht, aber die Koalition, die nach der SPD im nächsten Jahr übernimmt ;)

Wenn die SPD überhaupt noch irgendwie für sich Wahlkampf machen will und auch gegen einen Merkelnachfolger - die SPD wird trotz allem den Anspruch auf das Kanzleramt nicht aufgeben - muss sie deutlich vor 2021 aus der Koalition raus. Die Sollbruchstelle ist schon bekannt.

FDP und Grüne hingegen werden - trotz aller Grünen-Euphorie, dann doch eher nicht aufs Kanzleramt setzen und können einfacher einen Merkelnachfolger wählen, vor allem wenn das noch einige Zeit vor der nächsten Wahl ist.

Spoonman gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube, A. Laschet sollte kandierten. Ich weiß nicht, ob CDU-Mitglieder zweimal hintereinander eine Frau als Chefin wählen würden. Deswegen hat Laschet bessere Karten gegen Merz und Spahn als Frau AKK.

Mir persönlich wäre es egal, ob es Laschet oder AKK werden. Hauptsache kein Spahn oder Merz.

brixmaster gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit der dritten Seite, den bedürftigen Menschen in dem Land, aus dem der Migrant kommt? Denen fehlen dann diese gut ausgebildeten Fachkräfte.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die bekommen Entwicklungshilfe.

+los, Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Von den Goldstücken hier. :D

Ulti gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Laut einer SPON-Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Befragten F. Merz als Merkel Nachfolger. Wenn der CDU-Chef wird, dann wünsche ich mir eine Bundesregierung ohne die CDU. Dann lieber Rot (Rot) Grün.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Von den Goldstücken, die Deutsche (Europäer) in der Vergangenheit dort geklaut haben.:eek:

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Grünen liegen nur 4 bis 5 Prozentpunkte hinter CDU/CSU. Die wären schön blöd, wenn sie keine Neuwahlen anstreben.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist erhellend, wer sich selbstverständlich des typischen AfD-Sounds bedient.