1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    History scheint ja z. B. SAT-only zu werden. Man kann jetzt natürlich spekulieren, aber letztendlich sind noch keine Aussagen möglich.

    Annahme: Sky schaltet die acht Programme ab und dazu "Blue Movie" mit vier Programmen (1 bis 3, Info), dann wäre genau eine Frequenz frei. Die vollste HD-Frequenz (E28) enthält acht Programme, inkl. einem Stream. Wenn man zusätzlich annimmt, dass es keinen harten Umstieg gibt, könnte es so aussehen:

    Fehlende HD-Programme aus Cinema-Paket: Sky Cinema Family HD, TNT Film HD
    Nächster Stream: Sky Sport 6 HD, Sky Bundesliga 5 HD, Eurosport 360 HD 4
    Dazu: fünf Programme aus Entertainment, z. B. 13th Street HD, Syfy HD, Sky Arts HD, Disney Junior HD/ Beate Uhse TV HD, Spiegel Geschichte HD
     
  2. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte diesen Begriff eigentlich so verstanden, dass er lediglich beschreibt welche SAT-Transponder von den PKN übernommen werden (= technisch/rechtlich möglich). Unitymedia/VF sind ja beides keine PKN.

    Dein Vorschlag klingt gut und würde das Angebot im Kabel deutlich aufwerten.
    PS: Mit "Stream" meinst Du "Feed" wenn ich Dich richtig verstanden hab.
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frage mal als PKN Kunde (Telekom zuHause Kabel) nach, wie sicher ist es das Transponder 99 nicht eingespeist wird?
    Es gibt doch mit Sicherheit eine relevante Menge an Sportbars mit DAZN Angebot, die nicht so einfach auf Sat umswitchen kann.

    Die ganzen Sender sollen tatsächlich Sat only sein?
    Sky Cinema Action HD
    History HD
    TNT Serie HD
    HD Feed 4 (Sky Sport 6 HD, Sky Sport Bundesliga 5 HD, Eurosport 360 HD 4)
    DAZN 1 Bar HD
    DAZN 2 Bar HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich verstehe es so, dass History HD nicht mehr eingespeist werden darf. Ja, genau, das meine ich.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit den PKN's habt ihr natürlich Recht. Hier wird sich auch was tun, aber Unitymedia / Vodafone werden nur betroffen sein, falls sky das dort so will. Die Kabelmuxe dort laufen völlig unabhängig und die Provider vermarkten die Sender munter mit SD Hardware. Eine Abschaltung hätte also weitreichende Konsequenzen. Ich gehe also nicht von einer Änderung bei den beiden Großen aus.
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Man wird sehen, derzeit ist ja TP72 auch nicht ausschließlich "SAT-only". Kabelplus speist z.B. von diesem Transponder folgende Sender ein:
    - Feed 9
    - E! HD
    - Boomerang
    - Cartoon

    V.a. mit Feed 9 werden sie sicherlich nicht aufhören...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein schau in die Sky Liste. Sat Only Programme sind gekennzeichnet.


    Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist so nicht korrekt.
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hilf mir mal bitte nochmal auf die Sprünge; wie sind die Sat only Sender gekennzeichnet?
    Die rot markierten Sender sind doch die die wegfallen!?[/QUOTE]
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Beta TP Liste findest du nach der aktuellen TP Listen auch im Inhaltsverzeichnis als Beta gekennzeichnet.
     
    Harmonia gefällt das.