1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    FAZ.NET

Das gilt halt auch, wenn man völkische Extremisten wie @FilmFan oder @madmax verteidigt und mit anderen Radikalen hier ganz normal diskutiert und gemeinsam gegen vermeintlich "Linke" austeilt.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ob die CDU mit Leuten wie Spahn wieder zur Volkspartei werden kann? Das Land ist insgesamt viel moderner geworden, als das man mit einer solchen erzkonservativen Haltung bundesweit Wahlen gewinnen kann. Von den dann fehlenden Koalitionsoptionen mal ganz abgesehen - Grüne und auch SPD scheiden dann sicher aus.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Noch ist nicht klar, schon gar nicht beschlossen, dass Merkel weg sein wird. Sie hat es angeboten, es heißt aber nicht, dass das von den CDU-Gremien angenommen wird.

Was F. Merz angeht: eine Chance auf seine Rückkehr in die Politik ist sehr gering. Als CDU-Chef stehen seine Chancen bei 0,00%. Wer einmal freiwillig gegangenen ist, den lässt man nicht mehr rein. Abgesehen davon ist Merz einer der noch mehr Reichen und großen Konzernen in den Arsch kriechen würde.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @straller: wo verteidige ich hier jemanden ? Und du diskutierst nicht ?

Aber gut, jetzt warst du ehrlich, du hälst mich für einen Extremisten, weil ich nicht ständig schreibe, madmax ist ein Extremist.

Gegenüber dem "Blut" Posting habe ich mich sogar distanziert. Reicht dir nicht, um mich als Extremisten zu sehen.

Das ist auch unterste Schublade. Aber da wolltest du mich immer schon hinhaben. Jetzt ist klar und ich werde entsprechend reagieren.

kjz1, Pedigi und FilmFan gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das geballte Wissen ala Cro Cop. Warte doch erst einmal ab......

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz wird wohl nur kommen wenn er keine Kampfkandidatur durchmachen muss. Heißt wohl, dass das nix wird.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das glaubst du selbst doch nicht.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde Merz gut, ob er eine Mehrheit auf dem Parteitag bekommt weiß keiner. Aber 0% ist deutlich zu wenig.

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh straller!
    Immer, wenn man bei Dir denkt, es geht nicht mehr peinlicher, setzt Du noch einen drauf. :rolleyes:

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gremien müssen da gar nix entscheiden sie bleibt ja Kanzlerein und wenn sie nicht mehr als Vorsitzende antreten will haben die Gremien nichts zu entscheiden.