1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das macht er schon aus Rache gegen Merkel. Kaum isse weg, isser wieder da...

KL1900 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich weiß. :)

Als CDU-Vorsitzende nehme ich die ja nicht wahr, als Kanzlerin schon.

Redfield und grummelzack gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, aber es hatte einen Grund warum sie das eigentlich nicht trennen wollte. Sie wird eine total lame duck Kanzlerin sein, von ihres Nachfolgers Gnaden.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Ich nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kanzlerin sollte ganz und dann mit halbwegs Würde zurücktreten und gut ist...

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann ja gegen Merkel sagen was man will, aber über solchen Sachen steht sie souverän drüber.

Es ist ziemlich töricht zu glauben, ihr damit eins auswischen zu können. Solche Rachegedanken scheinen in gewissen Kreisen weit verbreitet zu sein. Wie schrieb einer deiner Kollegen letztens? "Ich will Blut sehen!".

Das legt letztendlich nur Zeugnis über Charakterlosigkeit und nicht vorhandenes Niveau ab und ist vom Stil her unterste Schublade.

PS: Ob Rachegelüste bei Merz wie von dir unterstellt eine Rolle spielen, lasse ich mal dahingestellt. Muss nicht sein, möglich ist es aber.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut sie das ? Ich weiß ja nicht... sehr souverän hat sie zB Kauders Ablösung nicht vertragen....

Der CDU steht jetzt jedenfalls eine Zerreißprobe bevor. Zwischen Leuten wie Laschet/Günther oder Spahn/Merz liegen ja Welten. Mal sehen wer sich durchsetzt.
    Endlich wieder Politik in der CDU... wird ein interessanter Parteitag.

kjz1, Fakeaccount und KL1900 gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer meiner "Kollegen" ? Du kannst es nicht lassen. Du musst Leute in Schubladen stecken. Ich bin ich und sonst keiner. Das solltest du endlich mal beherzigen.

Fakeaccount, grummelzack und KL1900 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sagt eher viel über deinen Charakter und dein Niveau aus, dass du Beiträge bewußt falsch interpretiert.

Gast 144780, grummelzack und Fakeaccount gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Rückblickend würde ich meinen, nach 16 Jahren Kohl, war es zwar damals "genug".
    Aber bisherige 13 Jahre Merkel, sind einfach zu viel.
    Betrachtet man ihre 18 Jahre Arbeit als CDU Vorsitzende, so hat sie alles in jener Zeit daran gesetzt, ihre Macht zu stärken, zu erhalten, den innerparteilichen Diskurs zu unterdrücken und jeglicher Widersacher beizeiten kalt zu stellen. Dadurch ist jetzt eine Suche nach einen geeigneten Nachfolger schwer. Was man da hat, sind alles farblose Gesichter ohne eigene Konturen.
    Wer oder was neben der Frau Merkel in der CDU "groß wurde", waren oftmals Mitläufer bzw. Günstlinge.
    Was hier genanntes bezüglich F. Merz betrifft, es macht sicher keinen Sinn, eine 64 Jährige durch einen (bald) 63 Jährigen auszutauschen. Der hat doch "nebenbei" noch genug zu tun, sitzt in diversen Aufsichträten, hat seine Kanzlei und ist Vorsitzender der Atlantik-Brücke.

Vergleicht man Kohl - Merkel, denke ich, dass Kohl außenpolitisch am Ende seiner Amtszeit bessere Zustimmung widerfuhr, als Merkel derzeit und in Vergangenheit.
    Nun denn, seht zu. Euer Problem, werte CDU.
    Wobei der Niedergang der SPD in jenen Zusammenhang nur erwähnt werden soll.
    Dort hat man ja bekanntlich auch "Personalprobleme"....
    Da hat sie sich halt nieder geschliffen, die große Koalition samt deren Parteien. Sei es drum.

Fakeaccount gefällt das.