1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also ich finde +24 überflüssiger als +1. Gerade beim Sport ist +1 nützlich und ich bin des öfteren schonmal bei Sky Cinema auf einem Film hängengeblieben bein Zappen, den ich mir nicht ausgewählt hätte, bevor das on demand Argument wieder kommt und habe dann nach 5 Minuten auf +1 geschaltet und mir den Film von Anfang an angeschaut.
    Ich hätte anstatt Sky Arts ja DAZN 2 für den hohen Sport Feed geopfert. Zu Sky Arts kann ich selber nichts sagen, da der Sender bei mir immer noch nicht freigeschaltet ist, ich vermisse ihn aber nicht wirklich im Gegensatz zu Sport 1+ oder US.

sanktnapf gefällt das.
  2. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die neue Belegung der HD Feeds so kommt, wie hier beschrieben, dann muss ich bei aktivem HD7 Feed auf Sky Cinema +1 SD verzichten und bei aktivem HD9 Feed auf Sky Cinema +1 HD. Kann man also den doppelten Sky Cinema +1 in SD nicht aus der Liste werfen, weil man auf ihn ausweichen muss, wenn der HD9 Feed sendet.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es überhaupt einen Fall wo Feed 9 sendet, Feed 7 aber nicht ?

Aber Sky Cinema +1 SD wird erst bei der Nutzung von Feed 9 abgeschaltet, wenn die HD Version abgeschaltet wird, er ist in der Liste ja nicht an den Feed 7 gekoppelt.

Ich habe aber nochmal nachgefragt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Arts ist nicht unsinnig sondern wohl der sinnvollste Sky Start der letzten Zeit....

Nicoco, Harmonia, Nikolausi71 und 4 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also Sky Arts schauen wir sehr gerne, alleine gestern wieder haben wir das Queen Konzert auf Budapest geschaut.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sache bekommt Struktur.... Danke @Marc!? Sky Arts temporär ist recht ungewöhnlich, auch wenn man die hinteren Feeds wohl selten braucht. Der UHD-TP ist nun auch sehr voll... Kann man da noch von UHD noch sprechen? Vielleicht schaffen sie neue effizientere Encoder an... Aber mal ehrlich, +1 und +24 HD hätten sie genau wie Sky 1 +1 HD einsparen können. Dafür gibt's OnDemand. Ansonsten sind die TPs mit HD und SD gut gemischt.... Das macht man bei M7 schon lange so.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    Nikolausi71 und graupapagei gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die UHD TP würde ich sagen ist auf dem normalen Niveau angekommen. Spiegel Geschichte und Sky Arts brauchen ja nicht so viel Datenrate.
    Ich fasse mal kurz die Kern Thesen zusammen:

- Die Befürchte Verschlimmbesserung der Bildqualität wird im Normal Betrieb ausbleiben. Auf dem 11915 ändert sich solange Feed 7 nicht aktiv ist, nichts zu heute. Auf 11992 kommt ein SD Feed hinzu, TP 12304 bleibt sogar unverändert, bis auf 2 Testfeeds, die bisher auf TP 69 waren.

- Mit Schrecken schaue ich auf den Sat only TP 99, der ist einfach viel zu voll, deshalb gehe ich davon aus, dass wir uns kurz bis Mittelfristig von einem Programm verabschieden müssen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte schlicht die zeitversetzten Cinemakanäle einstellen. Ich denke eigentlich haben sie sich schon verabschiedet.

graupapagei gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei +24 bin ich direkt bei mir, bei +1 habe ich dir ja meine Nutzung gesagt. Aber es gibt ja immer noch Sky SD Programme, Krimi, Nostalgie, Emotion und Comedy.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Danke Marc. Für mich ergibt sich ein Bild. Denke, man wird wenn man die beiden Transponder 2019 zurückgibt, Starter via OTT zuführen und komplett auf HD umstellen. Den wegfallenden Zuschlag wird man versuchen einzupreisen.

Wenn es auf Transponder 99 einen Sender treffen wird, ist MV für mich der heißeste Kandidat. Dieser musste schon einmal Federn lassen und wird zudem nicht von Sky vermarktet.