1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    Nicht mal eine Promoschleife nur die Liste. Glaube keine zwei Wochen und weg war alles.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bertelsmann war von schlechtem Start von DF1 abgeschreckt worden und man hatte ja noch Premiere damals.
     
    graupapagei, Cro Cop und Kreisel gefällt das.
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was war das hier eigentlich für eine Geschichte? Kann mich nicht erinnern, dass es jemals RTL Action gegeben hat?



    War das ein Jingle von diesen Club RTL ?
     
    Dr Feeds gefällt das.
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das erklärte Endziel von sky waren die 7 TPs deren Verträge verlängert wurden.

    Wenn ich richtig mitzähle, dann sind wir nach der Abschaltung bei 9 TPs.

    Ich werfe für 2019 mal den Wegfall der 10,00€ für HD in den Raum und die Abschaltung der bereits in HD laufenden SD Sender in den Paketen Cinema, Sport und Bundesliga.
     
    sir75 gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, dadurch werden noch Kapazitäten frei, wobei die Frage bleibt, ob alle übrigen Programme in HD kommen werden. Bei Vodafone und Unitymedia hat Sky auch genau sieben Frequenzen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe auch da drauf das es mit den Abschaltungen im nächstem Jahr weitergeht. Das ist schlicht Kostendruck teilweise eben für eine überholte Strucktur. In GB ist HD in den Premium-Paketen inkludiert. Und UHD gibt's eben wenn man Q bucht. Aber einfach ist der Schritt und die Mitnahme der Kunden nicht. Gerade in Deutschland buchen vor allem Sport- und Filmkunden auch nur SD. Laut einem Kumpel von mir der damit zu tun hat, reicht den Leuten der Inhalt.

    Wenn Sky die HD-Option abgeschafft hat, wird es aber weiter einen Mix aus HD und SD geben. Nur eben zusammengefasst. Großartig Platz für weitere HD-Sender hat man dann nicht mehr. Die Hauptsender sind in HD und die kleinen Sender verlangt in Mehrheit keine HD Umstellung. Die Inhalte gibs auf OD dann eben in HD, wie z.B. bei Spiegel Wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    weißt du auf welchen Frequenzen das damals gesendet wurde konkret?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das steht doch auch in dem Link, den ich dir geschickt habe
     
    Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    oh ja, ich hatte es gestern nur mal kurz überflogen. Sorry.
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Sicherlich wird man weiter optimieren. SD-HD Doppelbelegungen, +1 und +24 Sender, UHD Sender (müssen sie ja linear nicht ausstrahlen), ungeliebte Programme schmeißen. Da kommt man dann sehr schnell auf 7 Transponder.