1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe nochmal eine Frage,
    ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen nochmal einen Monat DAZN besorgt wegen der Dart EM und dabei teste ich auch nochmal Fussballspiele wie die so laufen.
    Ich nutze aktuell den ATV 4k, PS3, PS4 und einen Laptop.
    Das Bild bei der Dartsübertragung war gestern recht gut, mir sind gestern nach dem Tipp mit der Bildoptimierung am ATV4k auch keine Miniruckler mehr aufgefallen, und es lief alles soweit super durch.
    Da der ATV am 2. TV steht, habe ich heute morgen mal die App auf der PS4 und 3 gestestet und muss sagen das Bild ist unterirdisch besonders bei Fussballspielen. Getestet hatte ich vorhin die Buli Zusammenfassung von gestern Abend ein Fussballspiel aus Australien welches gerade live gestreamt wurde und die Dart Session von gestern. Es sind bei allen Events Miniruckler zu erkennen, und die Bildqualität ist für mich auch gerade so ausreichend.
    Ich sag mal so, für mich liegt bei der Bildqualität zwischen Sky (Sat HD) und DAZN Welten.
    Zwei Kollegen sagten zu mir sie hätten ein Top Bild in HD. Dort wird wohl eine Panasonic App genutzt. Die Kollegen haben auch schon auf Tablett und Android Handy geguckt, und es wäre immer ein super Bild.
    Jetzt meinte man letztens zu mir das DAZN allein für einen flüssigen Stream bis zu 30Mbit/s benötigt, was ich doch Recht viel finde. Ich meine gelesen zu haben 10Mbit würden für einen HD Stream schon ausreichen, oder es würde an der Quelle liegen die DAZN geliefert bekommt, in dem Fall bei Dart ja eher ITV aus England.
    Ich habe überrings eine 50Mbit Leitung was doch eigentlich genug Bandbreite sein müsste für einen Ordentlichen Stream.
    Habe Technisch auch schon einiges Probiert am TV um die qualität zumindest ohne lästige Miniruckler hin zu bekommen. Hatte sogar schon die Geräte zeitweise per Lankabel angeschlossen, jedoch scheint das bei mir einfach keinen Unterschied zu machen.
    Gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit diese Miniruckler weg zu bekommen?
    Oder haben meine 2 Kollegen diese Miniruckler vieleicht auch nur dehnen fällt es gar nicht auf?

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Darts mit Fußball zu vergleichen, ist ein Vergleich zwischen Apfeln und Glühbirnen. Darts findet soszusagen in einem Strafraum statt. Wenige Kameraschwenks und die Kameras sind viel näher am Spielgeschehen.
    PS3/4, geben die 50 Hz aus? Kann der TV anzeigen, welche Framerate am HDMI-Eingang ankommt?
    Buli ist immer 25 fps, also schon beim Client-Input. 30 MBit/s brauchst du für UHD in AVC encodiert, aber nicht bei HD-Auflösung. Tablett und Handy sind bezüglich Bildqualität-Beurteilung Schätzeisen. Topp Bild in HD haben die Kollegen. Was haben die denn bei Sat-Übertragung? Over the Topp?

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liverpool ohne Probleme, flüssiges gutes SD-Bild. Nicht ein Ruckler. Xbox One s und LG 4K UHD TV, Vodafone Kabel Deutschland 200 Mbit

4. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist schon so das ich Dart mit Dart verglichen habe und Fussball mit Fussball.
    Die PS3/4 geben die 50Hz aus, der TV kann das meines Wissens nicht Anzeigen welche Framerate ankommt.
    Was das Bild der Kollegen bei Sat angeht so sagen sie, das sie keinen Unterschied erkennen können zwischen Stream und Sat HD. Es wäre angeblich genauso gut.

5. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So geht‘s wirklich nicht, DAZN!
    Sowohl Liverpool als auch Leicester heute auf Fire TV Box und PS 4 nur SD-Bild.
    Bin kein Sky-Fan, freue mich aber, dass die nächste Saison wieder dort läuft.
    Angenehmen Abend allerseits!

Force und TefeDiskus gefällt das.
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was haben die Kollegen für ein Set-up? Natürlich sieht man bei 42 Zoll und 4 Meter Sitzabstand kaum einen Unterschied.

Das überrascht uns alle sehr! :eek:

Cro Cop gefällt das.
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja sicher, gutes SD-Bild. Davon rede ich ja die ganze Zeit. Flüssig, aber suboptimale Quali.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Amazon ist lustig! Gibt es jetzt jedes Jahr ein neues Fire TV Stick? Soll ich jetzt jedes Jahr ein neues Stick kaufen? Was mache ich als Kunde mit Vorgänger-Versionen? Kriege ich Geld zurück von Amazon?

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hilfe! Es gibt jedes Jahr eine bessere Version! Ich will mein Geld auch von Samsung und Apple, von LG und Acer zurück! So ein Käse, echt.

Tnice gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dich nimmt hier sowieso niemand mehr ernst.