1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zwischen OEM-Versionen und Volumen-Lizenzen für Firmen gibt es einen Unterschied. Firmen-Lizenzen dürfen nur für Computer in der Firma verwendet werden und dürfen nicht weiterverkauft werden. Wer glaubt, dass man Windows 10 für unter 10€ erwerben kann, glaubt auch dem „Lederjacken-Verkäufer“ an der Autobahnraststätte, dass er „aus Not“ eine „echte Lederjacke“ billig verkaufen will. Statt Lederjacke könnte da auch Fotoapparat, Uhr usw. stehen!!!;)

Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie Du siehst dürfen sie es aber. Sonst hätte MS da schon einen Riegel vorgeschoben und dies unterbunden. ;)

simonsagt gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch MS vollkommen egal und kontrollieren können sie es auch nicht, ob der Computer der Firma gehört, die dafür bezahlt hat. Ich hätte da auch noch so um die 20 bisher ungenutzte Firmen-Lizenzen für Windows 10 Pro, die schon bezahlt sind. Könnte ich ja auch „veruntreuen“ kurz bevor ich demnächst in den Ruhestand gehe. Würde in der Firma auch niemaandem auffallen, außer vielleicht meinem Nachfolger. Aber den könnte ich ja am „Gewinn“ beteiligen.;)

Nein, solch eine kriminelle Energie wegen der paar Euros hab ich nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt die dürfen ganz verkauft werden.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weißt du woher??? Ich kenne die Vertragsbedingungen von Microsoft für die Firmen-Lizenzen (sind eigentlich an eine Firma gebundene Anzahl von gekauften Installations-Lizenzen) und der Weiterverkauf an Dritte ist da ausgeschlossen. So billig sind die einzelnen Installations-Lizenzen auch nicht, dass man sie gewinnbringend für 10€ verkaufen könnte!!! Letztlich würde sich sogar der Käufer strafbar machen, wenn er sowas zu dem Preis kauft, weil es offensichtlich ist, dass es „Helerware“ sein muss.

Aber egal und auch Microsoft egal, bis sie mit neuen Produkten ein weiter verschärftes Lizenz-System einführen. Das war bisher immer die Konsequenz unter der jetzt alle leiden müssen. Wie einfach war es doch mal Windows XP als Volume-Lizenz zu installieren und auch bis Windows 7/8.x war es noch recht einfach für jeden möglich. Bei Windows 10 sah das bis vor kurzem echt anders aus, bis die „Hacker“ den Aktivierungsprozess richtig verstanden haben. Selbst alle aktuelle Windows Server Versionen kann man jetzt für 19 Jahre aktivieren, ohne sie jemals gekauft zu haben. Das wird Microsoft sehr viel mehr schmerzen als bei Windows 10, was man mit kleinen Einschränkungen auch ganz ohne Aktivierung dauerhaft verwenden kann und offensichtlich darf.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Seit wann hat MS die Funktion mit der Updates Deinstallation in Windows 10 wieder eingebaut? Bin nun grade dabei und ziehe die 1803 per Systeme Update. Hoffentlich geht das diesmal gut :D Außerdem spackt die Maus immer noch rum. Die Lösung mit der Soundkarte geht nicht. Mal abwarten ob das Update der Version was bringt. Eigentlich hätten auch Service Packs gereicht anstelle dieser 2-3 GB Updates.

7. DPITTI

DPITTI Guest

So System Update ist fertig. Bis jetzt noch keine Probleme.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Ein kleines Problem hat mir das Update doch noch gemacht. Es wird meine TV Karte obwohl auf der 1709 vorher noch lief nicht mehr angesteuert. Aber dank Dscaler habe ich das Problem gelöst. Am liebsten würde ich zurück auf 1709 und fertig. Aber Microsoft ist ja so aufdringlich und bügelt dann irgendwann ja einfach die neue Version ins System. Zum Glück gibt es ja noch immer Linux wo ich nicht so genervt werde. Aber selbst dort passieren Sachen besonders was vom Hause Canonical stammt was mir nicht zusagt. Also alles in im grünen Bereich da der alte PC eh ins Abseits geraten ist und auf die Mobilen Geräte optimiert wird.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Was schreibt @DVB-T2 HD da schönes Windows 10 mit Einschränkungen nutzen :D Wie ist das Eigentlich wenn man jetzt noch diese Version die es damals Umsonst gab Aktiviert? Ist man dann dieses Gedöse mit den Version Updates los? Das Problem das man dann keine Viren Software Updates auf Windows Basis mehr bekommt kann man mit anderen Anbieter ja beseitigen. Mir persönlich geht das Halb oder Jährliche komplett Update voll auf den Sack! Vor allem wenn man Windows vollkommen Eingerichtet hatte und durch diese Updates dann Programme nicht mehr laufen. Naja die 1803 war 100% das letzte Update was ich gezogen habe. Jahrelang gab es Servicepacks oder Rollupdates. Was Microsoft jetzt macht obwohl Windows10 wirklich stabil läuft ist Müll. Auch wenn alte Funktionen nachträglich zurück Portiert wurden. Wenn Sie wenigstens alte Versionen dann mit den wichtigsten System relevanten Updates versorgen sollte das auch in Ordnung sein. Sowas geht bei einer Lizenzierten Kauf Software überhaupt nicht. Manchmal ist Open Source Software besser gepflegt als Windows selbst so meine Empfindung.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach was? Den gibt es immer noch? :eek: