1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Doppelt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, nur dein Blocker hat damit wohl ein Problem. ;)
    Richtig. Aber die laufen normal problemlos! Wie gesagt, aber nicht mit jeder Windowsversion. Ich hatte schon welche die sich damit nicht aktivieren ließen. Aber die Fehlermeldung ist dann ziemlich eindeutig (also nicht falscher oder gesperrter Key sondern falsche Windowsversion die nicht für OEM Keys geeignet ist).
    Die Windowsversionen die man mit demDownlo0adtool herunterladen kann funktionieren aber.
    Bei meinen Keys war aber auch immer ein Link zum herunterladen mit bei. ;)

3. DPITTI

DPITTI Guest

Ich versuche mal folgendes die Version die es umsonst gegeben hat mit dem Key zu Aktivieren. Habe diese noch zu liegen damit konnte ich damals mein Samsung X20 Aktivieren. Ansonsten habe ich immer die Pro Version gewählt auch bei der neusten. Auch könnte ich es mit dem Windows 7 Pro Key versuchen ob klappt keine Ahnung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lade Dir doch gleich eine aktuelle herunter!
    Windows 10 herunterladen

5. DPITTI

DPITTI Guest

6. DPITTI

DPITTI Guest

So Windows 10 habe ich installiert und mit meinen Windows7 Key konnte ich Windows auch Aktivieren. Sämtliche Treiber sind vorhanden nur ein Problem mit der USB Maus habe ich. Das Teil springt und Hängt oft. Ich hatte so was mit Windows schon mal. Irgendwo bei den Diensten unter USB hatte ich was abgeschaltet weiß aber nicht mehr wo das war. Die Maus und USB Ports sind 100% in Ordnung mit Linux keine Probleme! Wer kann mir dabei Helfen? Danke

Kann das sein das Windows die Maus dann im Standboy Modus setzt bzw Abschaltet?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. DPITTI

DPITTI Guest

Danke stimmt ein Relateck Sound Teil ist auf mein Bord vorhanden. Edit: Fehler gefunden es war mein Dab+ Stick der aus welchen Gründen auch immer als Maus angezeigt wurde bei Geräte, Drucker etc. Habe das Teil gelöscht und neu installiert jetzt geht es. Sollte der Stick weiter Probleme machen fliegt der Treiber runter und fertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2018
    Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sind „echte Spezialisten“, die nicht wissen, wie die Aktivierung von Windows 10 abläuft, am schreiben.

Kurzgefasst funktioniert die Aktivierung mit einem gültigen Key für Windows 10 so, dass der Key bei der Aktivierung zur Überprüfung an Microsoft gesendet wird und wenn dieser als gültig anerkannt wurde, wird eine Hardware-ID generiert, die bei Microsoft in einer Datenbank gespeichert wird. Danach wird bei jeder Neuinstallation von Windows 10 auf der selben Hardware mit Hilfe der selben Harware-ID automatisch wieder aktiviert.

Wer die Aktivierung mit Hilfe eines Microsoft-Accounts macht, kann die Aktivierungen über seinen Microsoft-Account auch selber verwalten. Das geht soweit, dass man eine Aktivierung mit dem verwendeten Key auch auf einen neuen, anderen Computer übertragen kann.

Volumen-Keys für Firmen ermöglichen eine gewisse Anzahl an Aktivierungen mit verschiedenen PCs, eben soviele, wie bezahlt wurden. Da (meist) mehr Aktivierungen von Firmen gekauft werden, als aktuell PCs vorhanden sind, bleiben da immer ein paar Aktivierungen (erstmal) ungenutzt. Diese Keys tauchen dann immer mal wieder auf dubiosen Wegen im Internet auf und werden auch von dubiosen Verkäufern weiterverkauft. Irgendwann ist dann die maximale Anzahl an Aktivierungen mit diesen Keys erreicht und der Verkäufer muss andere Keys liefern. Wann die maximale Anzahl erreicht ist, weis der Verkäufer nicht. Das weis nur Microsoft!!!

Aber alle nicht so schlimm, weil mittlerweile kann man mit einem entsprechenden Tool, was findige Programmierer gemacht haben, einfach selber ganz ohne gültigen Key die zum PC passende Hardware-ID erzeugen und an Microsoft ohne weitere Überprüfung senden lassen, so dass sie in Microsofts Datenbank übernommen wird!!!;):):winken:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit dem stotternden Mauszeiger hatte ich
    Dubios ist das nicht. Die dürfen ganz offiziell verkauft werden. ;)
    Legal Microsoft Windows-OEM-Versionen verkaufen
    Wenn der Verkäufer sie von Firmen hat weiß er es genau.