1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Dies mag zwar stimmen. Aber wenn du wirklich mal in eine Filiale musst, hat man halt ein "Problem". Hatte ich jetzt erst selbst wegen eines Erbfalles.
    Erblasserin bei der Targobank. Nächste Filiale in Regensburg oder Ingolstadt. Haben die in die in Ingolstadt genommen. Wenn auch weiter, aber zeitmässig in der gleichen Zeit wie in Regensburg. Aufgrund von Lage und Parkmöglichkeiten. Da waren wir auch gezwungen, bloß um an das Erbe zu kommen, zweimal nach Ingolstadt zu fahren.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß gar nicht, wann ich etwas benötigt habe.... Vor rund 10 Jahren? Und da wollte man mir nicht helfen... Kredite gibt man nur reichen Leuten. Wenn man aber sein kostbar angespartes Geld bereits aufgebraucht hat, dann ist man am Arsch. Deshalb können mir die Filialen am A vorbeigehen. Außer ich benötige große Summen, aber selbst da kann ich mir helfen. Muss man öfters abheben (mehrere Tage hintereinander).

Es gibt so etwas wie, Telefon und Videotelefonie).

3. Rohrer

Rohrer Guest

Meintest Du damit, wir hätten die Angelegenheit auf den von Dir genannten Wegen regeln können? Da liegst Du so was von Falsch.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, Videotelefonie ist nichts anderes als einem gegenüber zu stehen. Ob das klappt oder nicht, liegt an der Hardware und an den Leuten die sich gegenüber sitzen. Ich werde weiterhin die Bank meiden. Ist genauso schlimm, als ob man eine Krankheit hätte.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht liegt es auch an der Bank, ob sie es in solch einen Fall anbietet oder nicht.
    Oder Du musstest Dich Gott sei Dank, noch nie mit dieser Problematik befassen. Bei der Targobank und Erbangelegenheiten ist persönliches Erscheinen vorgesehen. Z.Bsp. muss auch ein Erbschein vorgelegt werden, usw.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Viele Sachen kann man heutzutage auch so regeln. Bei den Städten versucht man ja auch so viel wie möglich online zu machen. Darunter fallen Sachen an wie Ausweise beantragen.

Egal was kommen mag, ich will es versuchen von zu Hause aus zu regeln. ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Online? Und wie konntest Du Dich dort legitimieren? Per PA geht das dort auch nicht.
    Dazu müsste ich mich aber dort einloggen können.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Was woanders geht, weiß ich nicht. Dort war persönliches Erscheinen Pflicht!

Eine Extra-Legimitation war dort nicht notwendig, um ein Postfach zu eröffnen. Man ja eh die Zugangsdaten für seinen Onlinezugang.

Wie will man sonst Auszüge abrufen? Auch mit Deinen Bankingprogramm loggt man sich ein.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, den habe ich ja eben nicht. ;) Ich nutze nur Onlinebanking, da hat man keine Zugangsdaten in dem Sinne. Ich logge mich da nur in der Datenbank meines Onlinebankingprogrammes ein und die Karte mit Pin stellt den direkten Zugang her.
    Aber nicht auf der Onlineseite. ;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Und?

Wie ich schon mehrfach schrieb, habe ich sowohl Zugangsdaten für mein Bankingprogramm (HBCI), als auch für den "stinknormalen" Zugang. Von daher ist keine Extra-Legitimation notwendig. Und mit dem Bankingprogramm ist der Abruf der Auszüge nicht möglich.