1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Trotzdem verstehe ich nicht warum man Sender zu sat only machen muss, die es bisher nicht waren und bei denen es offensichtlich keine vertragliche Gründe dafür gibt.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Bei Sky Cinema +1 +24 und BM ist es leicht erklärt. Man will on demand pushen, damit man die Sender irgendwann abschalten kann.

Eike gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Money, Money

Für Sky kostet es das gleiche Geld egal, ob man den TP kabelkonform (49,2 Mbits) oder mit voller Bandbreite (59,9 Mbits ) moduliert.

Bisher war es bei dem Sat only TP ja auch so, hier können die beiden Kollegen sicherlich mehr dazu sagen, dass nicht alle Programme für das Kabel gesperrt waren, also wenn man wollte konnte man Teile des TP einspeisen. (Zumindest noch in den ersten Jahren, ob es nun zum schluss noch so war weiß ich nicht)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Cinema +1 wird aber auch viel von Buli Kunden genutzt, zum Beispiel am Samstag wegen dem Topspiel oder teils am Sonntag.

BM 1-3 SD hat auch den Vorteil, dass die 3 Sender ziemlich genau ein HD Feed wären.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es ist trotzdem mal wieder typisch Sky. Ein Schritt nach vorne und zwei zurück. Mir werden zwei HD-Sender weggenommen nur damit man DAZN Bar Sender in HD bei den PKN auch verbreiten kann. History HD und ESP 2 HD konnte ich sehen, DAZN Bar HD im Gegenteil kann man als Privatkunde nicht sehen.

Und bei den KNB bekommt man ESP 2 HD oder History HD nicht umsonst.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe deinen Unmut. Dann sollte man zumindest auch Privatkunden ermöglichen den Service zu abonnieren, es ist ja nicht so, dass diese den für Lau haben wollen.

Hallenser1 und Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja in Zeiten des OnDemand Abrufs zu jeder Tageszeit nach Gusto, kann ich auf zeitversetzte Kanäle verzichten. Ganz offen, Filme und Serien nutze ich nur noch OD. History ist aber Schade. ESP2 hatte ich nicht. Vielleicht könnte man doch die TP Liste einstellen, erst mal provisorisch... ;)

sir75 gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Also mit Sky Cinema kann man wenn wir ehrlich sind nichts verpassen. Filme werden wirklich oft wiederholt und mit on demand hat man sowieso die Möglichkeit Filme und Serien zu sehen wann man will.

Du kannst dir sicher sein, das Sky seinen Q Receiver in Zukunft mehr pushen wird.

graupapagei und Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke dann werden die auch bald nachziehen bei der Abschaltung von Film SD Sendern.

Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber würde Sky ihn demnächst nicht auf satonly TP verschieben, würdest du ihn haben, wenn bei euch TP 47 eingespeist wird.

Dich wird die Änderung vorerst sowieso härter treffen als mich, wenn TP 47 bei euch erst nach Analog-Abschaltung im Frühjahr nächstes Jahr eingespeist wird.

Bei mir wird Anfang November analog abgeschaltet und dann kommt wenigstens TP 69 dazu.

Eike gefällt das.