1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Sorry @Marc!? Wir sind oft der gleichen Meinung in anderen Threads aber das was du hier zusammen schusterst in Sachen Satonly entbehrt jeglicher Logik. Zuerst kommst du mit DAZN1 und DAZN2. Dann kommst du mit hohen Sport und Bundesliga Feeds, und zur Krönung kommst du mit Universal TV HD, der erst seit einigen Monaten von TP 73 genommen wurde, damit er auch bei den PKN zu empfangen ist. Warum sollte dieser ein paar Monaten später wieder Satonly werden? Wie kommst überhaupt drauf, dass es in Zukunft 3 HD Sender Satonly geben wird? Wenn überhaupt, dann werden es die sein, die es bislang auch waren: TNT Film HD, TNT Comedy HD und E! HD.

Meiner Meinung nach ist Sky sowieso wieder auf dem Weg nach und nach Sat- und Kabelangebot wieder 1:1 anzugleichen. Satonly wird es wahrscheinlich bald nicht mehr geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2018
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist ob das von Sky so freigeben ist. Der TP 73 war im allgemeinen für die KNBs nicht zugelassen..... Das es einzelne gab die den TP "zepflückten" stand auf einem anderem Blatt.

Cro Cop gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich komme nicht mit Universal TV HD. In meinem internen Ranking ist es ja auf einem Kabel TP.

Die Frage ist nun unabhängig, ob der TP 99 mit 49,2 oder 59,9 Mbits betrieben wird, welche HD Programme kommen hier drauf neben E!, aktuell TNT Film HD, TNT Comedy HD und 1 bzw 3 andere HD Programme.

4. wka72

wka72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    [QUOTE=" Satonly wird es wahrscheinlich bald nicht mehr geben.[/QUOTE]
    Falsch Sky verlangt TP 99 auszuspeisen, weg ist weg. Der wird dann nicht in 8 Wochen wieder eingespeist.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du schon eine Ahnung wie die TP Belegungen sein werden?
    Wäre nett... ;)

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay, dann war es jemand anderer, der Universal TV HD als mögliches Satonly erwähnt hat.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Viele Satonly Sender gibt es nicht mehr. Wenn in absehbarer Zeit der Rest an SD-Sendern abgeschaltet wird, könnte Satonly dann tatsächlich wieder Geschichte sein.

Es könnte sein, dass TNT Film HD nicht mehr satexklusiv sein wird. Genauso wie es Universal TV HD nicht mehr ist. Somit würde Anzahl der satexklusiver Sender weiter schrumpfen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur werden defintiv Programme Sat only werden die es aktuell nicht sind, wenn der Sat only TP nur 49,2 hat ist es wohl ein HD Programm und bei 59,9 Mbits sind es 3 HD Programme, denn 3 HD Feeds (BM,Select und Sky+1) verlassen ja den TP und müssen (zum Teil) ersetzt werden.

Deshalb ja von mir mal in die Runde gefragt, welche es sein werden bzw könnten.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo steht das, dass es 3 HD-Sender zukünftig auf dem Satonly TP 99 geben wird bzw. muss, die bisher nicht satonly sind? Das wäre der größte Mist, den Sky machen könnte.

Ich glaube, Sky wird einfach die Anzahl der HD-Sender pro TP erhöhen bzw. es wird keine reinen SD oder HD Sender geben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe es auch nicht... ;)