1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Ich habe mir einfach ein neuen Windows 10 Home Key gekauft um überhaupt erstmal mein Laptop fertig zu bekommen. Nun habe ich auch die Mail Adresse vom Verkäufer damit ich überhaupt Kontakt aufnehmen kann. Denke das ich dann auch ein neuen Windows Professionell Key bekomme. Auch eine SSD habe ich in mein alten Medion MD96290 eingesetzt. Also der unterschied zwischen einer Klassischen Festplatte ist schon enorm. In nur 33 Sekunden ist der Laptop einsatzbereit. Wie das mit längerer Benutzung sein wird muss sich zeigen. Nur die System Updates mache ich bei Gelegenheit. Heute erstmal auch noch mein Desktop PC umrüsten. Da die Preise für die 120 und 240 GB SSD im Moment Rahmen sind habe ich zugeschlagen. Dann kann meine 1.5 TB Festplatte für die Daten nutzen und die SSD wird dann auch mit Windows fertig gemacht. Ein Linux PC lass ich dann als Reserve. Ob nun Manjaro oder Windows Updates müssen sein deshalb wieder zurück zu Windows.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hoffentlich keine No_Name SSDs. ;)

Ich hatte mir letztens 2 Samsung SSDs 960 Evo als Rückläufer bestellt, gabs für einen fufie. ;)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die SSDs werden ja aktuell ziemlich rausgeworfen; trotzdem drauf achten, das die einen Cache besitzen.

4. nee

nee Guest

Ich nehme alles zurück. Nicht Windows ist daran Schuld, sondern Virtualbox in der 5.2er Reihe. Ich habe es mal mit 5.1.38 probiert und siehe da, Windows 10 läuft flott wie gewohnt.:)

5. DPITTI

DPITTI Guest

Naja sind die günstigen Scandisk SSD Plus 120GB gekauft bei Medimax reicht mir für den Laptop. Und eine 240GB Toshiba TR200 für 47€ gabs bei Mediamarkt. Beide haben ja mindestens 2 Jahre Garantie. Laut den Bewertungen sind die SSD ganz gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2018
  6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Es gab ein neues kumulatives Update für die Windows 10 1803, KB 4462933.
    Aktuelle Buildnummer ist, 17134.376.

Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  7. DPITTI

DPITTI Guest

So hier die Antwort vom MMOGA Support. Also Windows 10 Pro kann ich nicht mehr Aktivieren bzw müsste noch einen Key kaufen. Aber das werde ich nicht machen weil ich nun ja die Home Edition aufn Laptop habe. Ärgerlich ist das aber trotzdem meiner Meinung nach brauch MS sich nicht über illegales Aktivieren wundern. Denn ich habe ja Legal einen Key gekauft der nun gesperrt wurde. Nun kann ich aber mal versuchen bei MS anzufragen was da los ist.

8. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist denn mit dem MS Support los? Das tut ja richtig weh.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Ja das ist eine Frechheit weil genau solche OEM Lizenzen auch in den Pc Läden verkauft werden! Gut dazu gibt es auch noch eine DVD aber tut nichts zur Sachen da mein Key Legal erworben wurde. In Zukunft würde ich sogar Illegal Aktivieren weil die vom Support keine Anstalten machen den Key wieder frei zu schalten. Sehr ärgerlich weil man mir das beim Kauf des Keys nicht gesagt hat.

10. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine die vielen Fehler in der Email.