1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV für Alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2018.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso startet man ein unfertiges Produkt? Warum nicht gleich Fire TV Unterstützung von Beginn an?

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du wohl die Telekom fragen.

rabbe und Schnirps gefällt das.
  3. quengel

quengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Grds. ist die Öffnung des Angebots für alle ein Schritt in die richtige Richtung. Es scheint jedoch so, dass das Angebot eher begrenzt ist, wenn man als Nicht-Telekom-Kunde nur die App verwenden kann.
    Die Liste der dann verfügbaren Sender weist in der Grundversorgung nur freie Sender (incl. HD) auf. Zusätzliche Pay-TV-Angebote für Sport (Preis nicht angegeben) und Unterhaltung (6,95) machen das ganze preislich uninteressant, wenn man die Grundversorgung über andere Wege kostenfrei gewährleisten kann.
    Positiv zu bemerken ist die Absicht, die Bereitstellung der Plattform auf vielen Geräten und Wegen (z. B. auch Chrome) vorzusehen.
    Die angebotenen Pakete wird man freilich noch etwas attraktiver schnüren müssen. Auch ist - zumindest auf einen TV der lower Budget-Klasse - ein lineares Fernsehbild qualitativ jederzeit den Bildern einer Smart-TV-App vorzuziehen.
    Der nach Alternativen suchende geprellte Sky-Kunde, wird also für die Zeit nach Ablauf des Vertrags weiterhin nach Alternativen suchen müssen, um zukünftig Fernsehunterhaltung in sauberer Qualität für alle Genres pauschal sehen zu können.
    Wenn es keine interessanten Pauschalangebote gibt, wird man sich ggf. mit Demand-Lösungen für Einzelsendungen anfreunden müssen.

Quengel

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Halt, warum redest du von unfertig.

Im DAZN-Thread siehst du was passiert, wenn man das Gegenteil macht. Apps auf allen möglichen Geräten, aber gut funktionieren tut nur auf dem FireTV. Ergebnis: die Leute ärgern sich schwarz.

Also lieber zum Start erstmal nur bestimmte Devices und die richtig und dann sukzessive ausbauen. So und nicht anders geht man das richtig an.
    Sonst macht man viel zu viele Baustellen gleichzeitig auf.

Denn ich wette, wenn sie die App auf dem FireTV zum Start gebracht hätten und diese nicht korrekt läuft, wäre das auch ein Grund zum Meckern gewesen.
    Ja die Telekom braucht oft länger, aber im Regelfall läuft es dann besser als andere auf dem Markt.

Ps: egal wie man es macht, die Leute jammern entweder wenn es nicht verfügbar ist oder wenn verfügbar, warum es nicht läuft.
    Lieber erstmal nicht verfügbar und vernünftig kompilieren und später verfügbar machen, als überall verfügbar und nichts läuft richtig.

ChrisH77, Kreisel und rabbe gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @quengel: Der Preis für Sport ist deshalb nicht angegeben, weil er unterschiedlich ist, je nach Kunde und Angebot und bewegt sich zwischen EUR 4,95 und EUR 16,95.

Nur weil von Beginn noch nicht fireTV unterstützt wird, einem "unfertigen Produkt" sprechen zu wollen? Das kann letztendlich viele Ursachen haben, auch rechtliche, wie bei der T Sport App für fireTV. Sky Kompakt funktioniert da ja nicht. Diese Problematik besteht vermutlich auch bei einer möglichen MagentaTV App für fireTV.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nein. keine Aufnahme möglich bei den großen. Nur die kleineren Privaten wie Comedy Central Nick oder Tele 5.

Kreisel und Schnirps gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da Paket habe ich nicht aber da man RTL und Pro7 nicht aufzeichnen kann dürfte es da auch nicht klappen.

Kreisel gefällt das.
  8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info. Dadurch für mich absolut uninteressant. Ich bleibe bei Zattoo Schweiz. Dort bekommt auch alle deutschen Privatsender in HD und kann sogar auf alle Sendungen der vergangenen 7 Tage zurückgreifen und beliebig vorspulen.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Frage mich echt, warum es bei cloudbasierten Aufnahmefunktionen immer solche großen Einschränkungen gibt. So lange es bei OTT-Angeboten solche Defizite gibt, sind sie für mich keine Alternative zu den klassischen Übertragungswegen. Waipu.TV ist da glaube ich der einzige Anbieter dieser Art, bei dem man von allen klassischen TV-Programmen aufzeichnungen anfertigen kann.

10. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

Ich habe da mal einige Fragen an euch

1. Wie sind bis jetzt eure Erfahrungen bzw. Berichte hierzu.

2. Wo kann ich Fragen und auch Wünsche äußern in der Telekom Community wenn ja wo da und wo halt noch

3. Das mit den 24 Stunden soll erst einmal so bleiben habe ich gestern mal im Chat nachgefragt

MfG
    Mops21