1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Heute morgen nach Start aus dem Standby die erste Störung.
    Netzwerkfehler bitte starten sie ihren MR neu..............

2. Worringer

Worringer Guest

Was mir gestern bei einer ersten Überprüfung der Aktualisierung auffiel ist, daß der MR401 beim Start eines Films auf Amazon von der MR401-Oberfläche, mehrfach das Bildsignal wechselt, bevor Prime Video gestartet wird.

Scary674 gefällt das.
  3. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Doch, Du. Du hast geschrieben "Vorher 3 Schritte, jetzt ZWEI." Oder auf was bezieht sich das "vorher"? Sorry, dass ich keine Gedanken lesen kann ;-)

Wie soll ich es sagen... Du hast das Problem immer noch nicht verstanden. Natürlich kommt man zu den bestehenden Aufnahmen und kann diese dann auch verwalten.
    Aber zu der Liste von GEPLANTEN Aufnahme kommt man seit dem Update trotzdem nicht mehr. Es soll ja tatsächlich auch geplante Aufnahmen geben, zu denen es noch keine EXISTIERENDE Aufnahme vorhanden ist.

Siehe oben... lesen verstehen... Der Hinweis zum OK-OK (den ich nicht brauche) hat mit dem was ich will NICHTS zu tun. OK-OK benutze ich schon ewig. Es wurde der "Schnellzugriff" über "links" zu den restlichen Aufnahmen (und anderen Inhalten wie der Merkliste) gestrichen. Und ja, das nenne ich tatsächlich umständlich.
    Nebenbei hat das in einem anderen Forum einer der Telekom-Enwickler schon selbst bestätigt und sie überlegen, wie man das in einem kommenden Update wieder "praktischer" machen kann. Aber... was weiß schon jemand, der das UI mit programmiert.

Wir reden von zwei völlig unterschiedlichen Listen... nicht nur von einer Darstellung. Es gibt bestehende Aufnahmen für die es keine geplanten Aufnahmen gibt und umgekehrt gibt es geplante Aufnahmen für die es noch keine existierenden Aufnahmen gibt, diese tauchen jeweils nur in der einen Liste auf. Du sprichst die ganze Zeit nur von (Serien)Aufnahmen, wo es schon bestehende Aufnahmen und zukünftige Aufnahmen gibt, das ist aber eben nicht alles...

Aber wie gesagt, ob Du das verstehst ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Software-Entwickler verstehen das Problem und suchen nach einer Lösung ;-)

Scary674 gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Start des 601 waren auf einmal die gesamten Aufnahmen weg.. Ich hätte eine neue Festplatte angeschlossen und könnte Sachen auf der Festplatte unwiderruflich löschen gegen pineingabe.. Was nun?

.... Komplett vom Strom nehmen hat geholfen...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  5. jze

jze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Selbstverständlich ist das Lachhaft, denn es ist ja bekanntlich nicht das einzigste.
    Fehler welche seit über 1 Jahr bekannt sind und angeblich auf einer ToDo Liste stehen wurden nicht behoben. Wenn ich den Videotext aufruft bekomme ich das kalte Kotz...
    Hauptsache ein neues Design erstellen, drüber aber vorher nachzudenken was ist sinnvoll und was nicht ist anscheinend zu schwierig.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe 4 Receiver, von denen ich einen noch nicht geupdated habe.

Linksklick führt zu

"Jetzt im TV"
    "Meine Aufnahmen"

Dort werden geplante Aufnahmen, die noch niemals stattgefunden haben nicht angezeigt. Das geht nur über den Menüweg. Ich habe extra eine gesonderte Aufnahme in die Zukunft programmiert. Mithin meinten die Entwickler etwas in einem anderen Zusammenhang oder es wurde niemals über alle Wege alle Updates für die alte Version ausgerollt, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Bitte zurück zu etwaigen weiteren Infos, Problemfällen etc. Vielen Dank.

7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ich wusste doch, dass Du die Liste gar nicht kennst... den Links-Klick natürlich erst in der Liste der bestehenden Aufnahmen (zu der man über OK-OK kommt), nicht im Live-TV...

Sehr gerne...

HarzerRoller gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eben gezählt, aha, es sind exakt SECHS Klicks bis man dort zur gewünschten zukünftigen Aufnahme hingelangt (mal davon abgesehen, dass man sicherlich nicht jeden Tag stundenlang eine solche Aufnahme dauernd nochmal nachprüfen wird), neues Update: SECHS Klicks.

Ich wusste doch, dass du dich verklickt hast.

Bitte zurück zu etwaigen weiteren Infos, Problemfällen etc. Vielen Dank.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Mal ne ernste Frage. Sind wir hier jetzt im Kindergarten oder warum wird sich so dermaßen über Klicks aufgeregt? Fakt ist, mit dem neuen Update kommt man nicht mehr so zügig zu den GEPLANTEN Aufnahmen wie vorher. Punkt!
    Und nun zurück zu den wirklich wichtigen Themen zum Reciever. Ändern kann man sowieso nix mehr

Berd Feuerstein, martiko, Mike91 und 4 anderen gefällt das.
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Heute kam ein Brief der Telekom mit den Neuerungen von Magenta TV.