1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Sky alle Golf-Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 4. Juni 2018.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    ganz einfach, der Eurosport Golf Channel.

Ich bin mir nicht sicher aber der wurde glaub ich in Norwegen oder Russland gesendet. Aber kann sein auch in einen ganz anderen Land.
    Aber damals als der Eurosportplayer einfach mit GPS zu überlisten war hab ich den irgendwo gesehen. Den ganzen Tag lief dort Golf.

Und somit sehe ich für Sky schwarz. Ausser die überweisen 'ne Menge Geld um auf ESP2 gesendet zu werden oder es wird wieder mal ein Sender für Sky Gastro frei geschalten, damit man den Sender in den 19th Hole der Golfplatze zu sehen bekommt

Edit: Es war Norwegen mit dem eigenen Golf Channal
    Eurosport Golf (@ESN_golf) | Twitter

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau abwarten und Teetrinken.

Für Sky dürfte im übrigen die US PGA Tour auch das schwächste von alle Rechte Paketen sein.

Die European Tour und das Masters, sowie den Ryder Cup gibts ja weiterhin bei Sky und die anderen 3 Grand Slam Tuniere habe ich noch nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Dir das jetzt zusammenfantasiert, weil Sky genau diese Rechte verloren hat? Nach dem altbekannten Motto "guckt eh keiner, kein Verlust"? Und wäre es die European Tour, hättest Du an der Stelle "US PGA Tour" die "European Tour" eingesetzt? Unter den Top10 der Weltrangliste sind nur Spieler, die fast ausschließlich US PGA Tour spielen. Aber ist ja nicht wichtig, zum "Glück" hat Sky die unwichtigsten Rechte verloren und Eurosport wird das eh nicht lange ohne Sublizenz an Sky senden. Schöne bunte Fantasiewelt.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    nun, irgendwie müssen sie ja die rechte refinanzieren; das funktioniert doch nie und nimmer nur mit einem eigenen internet:rolleyes: golf channel und ausserdem: irgendetwas interessantes müssen sie ja auf esp 1 und esp 2 auch weiterhin zeigen, das programm bedarf dringendst der auffrischung. wenn man sieht, was da noch läuft ausser den paar wenigen sehenswerten tennisübertragungen alle paar monate. wochenlang nur kappes hoch 3, wiederholungen, trailer und werbung:sleep:. so z. b. auch letzte und diese woche:eek:

5. ASC06

ASC06 Guest

Golf ist auch etwas total unwichtiges für die Masse und bringt keine neu Kunden(für mich persönlich zum einschlafen). Es ist einfach nur Premium. Sprich, es schaut gut aus wenn man irgendwo rein geht und da läuft Golf im TV das hat was gehobenes Premium mäßiges. Ich weis klingt geschrieben etwas dumm aber ihr wisst wie ich das meine da es einfach ein Sport ist was für gut betuchte und reiche gesehen wird :) und läuft Tagsüber in jeder SportsBar oder Wettbüro wenn kein Fußball läuft.
    Finde ganz klar aber das PGA das wertvollste ist. Entweder meint es Sky ernst mit Golf oder die sollen garnichts davon übertragen.

HannesK gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja da hast du ziemlich Recht und vor dieser Problematik steht jeder PayTV Anbieter.

Ich zitiere nochmals John Skipper, den ehemalige ESPN-Präsident, der jetzt Vorstandsvorsitzender von DAZN ist, in seinem letzten bekannten Interview
    Die wichtigen Dinge habe ich unterstrichen.

Eurosport und Sky stehen vor einer immensen Aufgabe den Spagat zwischen klassischer TV-Welt und Streaming zu schaffen.

Kaufen Sie ein Recht und stecken Sie es in ihren Online Player sind die klassichen TV-Zuseher angefressen. Bringt man es aber nur im klassischen TV erreicht man die nächste Generation die komplett auf Streaming abfährt nicht. Die wollen ... aber das wurde eh schon in anderen Threads diskutiert.

Und genau vor diesem Problem steckt Discovery/Eurosport mit ihren Rechten und Sky mit ihren Rechten.
    Im Moment geht man den Weg das man die Rechte ins Gastro Paket gibt und dort von den Business Kunden abkassiert und den Privatkunden links liegen lässt (weil Businesskunden einfach mehr einbringen als Privatkunden).
    ESPN in den USA hat es nun mit den Serie A Rechten so gemacht. Pro Spieltag ein Spiel auf ESPN oder ESPN2 und neun Spiele auf der OTT Plattform ESPN+.

Wäre ein gangbarer Weg auch für Discovery/Eurosport und Sky für ihre Rechte (egal ob nun Golf oder EPL bei Sky). Nur will man den gehen?

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky startet genau heute eine große Werbekampagne für Sky Ticket. Glaube der Spagat ist nicht einfach, da gebe ich dir recht. Aber er ist hinzubekommen. Das große Problem sind natürlich viele parallele Veranstaltungen. Das geht im TV einfach schwieriger als bei Streamanbietern. Deswegen wird Sky natürlich auch nie so viele Rechte halten wie DAZN oder andere rein auf Streaming ausgelegte Dienste.

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nix mit Eurosport, eine eigene Stream Plattform wird geschaffen
    ARD & ZDF erwerben Handball-Rechte, NFL-Rekorde bei Maxx - DWDL.de

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dann läuft demnächst mehr Golf bei Eurosport. Mit irgendetwas muss man die Sendezeit füllen. Dann kann man getrost Eurosport 2 in Eurosport Golf umwandeln. Mehr Content ist nicht mehr vorhanden. Es läuft seit kaum was live aus Eurosport 2. Außer drei Tennis Grand Slam Turniere, Tour de France / Giro D'Italia und Wintersport hält Eurosport aktuell kein wichtiges Recht in eigener Hand.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hast du den Artikel zu Ende gelesen?

Force gefällt das.