1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Anzeige
    Ups. Ich habe am Freitag zufällig alles mal neu gescannt und habe es nicht mal bemerkt. Da das Signal derzeit abend sowieso nicht so toll ist, habe ich dem fehlenden BBC4HD keine Beachtung geschenkt. BBC1 ist gestern gegen 20 Uhr bei 10.5dB gewesen und ich habe es beim Doctor Who nicht weiter beobachtet, das lief halt.
    Mal sehen, wo das hin geht. Eventuell muß ich dann doch mal nen Sonntag am Spiegel verbringen und meine Drähte optimieren - wie lnb123 beschrieben hat. Bei mir haben die auch jede Menge gebracht, ich habe sie aber nie an die neueren Störer angepaßt. Ging ja immer halbwegs.
    Warum machen die so einen Quark immer dann, wenn das Wetter schlecht wird und man sich den H.... abfriert? Kann man doch auch im Juni machen... Immerhin jammere ich mit meinem 150er auch noch auf relativ hohem Niveau.

2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hi Lydivia,

Nun, ein Umzug in die Kernzone wäre auch eine Lösung, aber ich wohne sehr gerne hier in Franken. Noch gibt es für mich den Zugang zu fast allen BBC-Lieblingsprogrammen – auch in HD. Lediglich BBC Four HD geht mir ab. Aber in der Not kann man sich mit SD trösten.

Mein 125er war und ist ja bisher nur der „Signal-Beobachtungsposten“ für die Position. Deshalb habe ich den Aufwand für z.B. einen 180er unterlassen. Jetzt zeigt sich, dass der 180er mindestens ein 240er sein müsste. Grrrr. Und selbst mit so einem Teil sind mehr oder weniger große Abendlöcher vorprogrammiert. Preislich geht es bei den Stufen über 180 ordentlich nach oben. Bei so einem 270er aus Polen ist man mit ca. 3100
    Euronen dabei. Fundament, Mast etc. natürlich noch zusätzlich. Hm.

Die Lösung wäre ein BBC-komplett-Abo für Europa. Dazu bräuchte es allerdings eine professionelle Fee. Aber wenn die was vom Brexit mitbekommt, nimmt sie den Auftrag sicher nicht an. Verdammt und zugenäht!
    Deutschland sollte es den Engländern jetzt mal richtig zeigen und ARD und ZDF auch mit Spot Beam ausstrahlen:p:ROFLMAO:
    Etwas Galgenhumor wird ja hier wohl noch erlaubt sein. Gerade jetzt...

uwsc und AndyBeyer gefällt das.
  3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Umziehen wg. UK TV bringt Unglück, Ihr wisst schon, an wen ich hier denke ... unvergessen.

Chrischii gefällt das.
  4. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Hallo Mogwai, umziehen möchte ich auch nicht. Wollte dir eine PN schicken, geht aber nicht. Mache ich was falsch?

5. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Möglicherweise liegt es an mir. Häkchen bei Button "Unterhaltung erlauben" fehlte. Evtl. klappt das nun...

6. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Jetzt geht es

7. Chrischii

Chrischii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm; Inverto Black Premium / Astra 19.2E + Astra 28.2E / HD+; ORF
    Philips 47PFL3605H/12; AX HD51; Denon AVR-X520BT; Xbox One S
    Ach ja, nun mein Feedback, mit dem Ultra waren seit etwas über 1 Woche alle Freesat Kanäle (BBC NEWS/Four HD und ITV HD lass ich jetzt mal außen vor) weg oder nur schlecht empfangbar, ebenfalls BBC ONE/TWO HD.
    Jetzt hatte ich ja gestern das Astra 19.2 LNB (Inverto Black Premium) mit dem 28.2 (Black Ultra) getauscht und nun bis auf ITV HD, BBC Four/News HD und Quest Red 24/7 Empfang.
    Auch BBC One/Two HD gehen wieder normal durch^^
    Gucken, ob ich ein besseres (vernünftiges LNB) finde, was mir nochmal 2-3dB mehr bringt(glaub ich aber nicht). (Nehme gerne Tipps an, muss aber mit meinem Spaun Multischalter laufen)

Mal ne kleine Frage am Rande, kann man ITV 2/3/4 HD nur mit ner Sky oder ner Virgin Karte entschlüsseln?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  8. Chrischii

Chrischii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm; Inverto Black Premium / Astra 19.2E + Astra 28.2E / HD+; ORF
    Philips 47PFL3605H/12; AX HD51; Denon AVR-X520BT; Xbox One S
    Also wer Extra dafür umzieht, sollte gleich nach UK ziehen, dann hat es sich auf jedenfall gelohnt, aber Schüssel mitnehmen nicht vergessen.

9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    We lost him but he is not forgotten...

10. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    @Chrischii
    Schön das es geklappt hat

Für die ITV 2/3/4 HD brauchst Du definitiv eine Sky Karte

Bei mir gleiche Werte wie gestern
    20.15 Uhr BBC One Hd 11,1db BBC NEws 10,9 dB , ITV HD 10,7 dB

Chrischii gefällt das.