1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Eric el.
    Wenn es nicht an der [Flüchtlings-]Politik von Angela Merkel liegt/lag, dann erkläre doch mal den Grund, warum die AfD in Deutschland so stark werden konnte.

madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir ja leid für Dich, dass Du Dich da so schön selbst beschreibst, aber es ist halt nun mal Fakt:
    Wer keine Ahnung hat, muss sich von unseren Medien alles mundgerecht servieren lassen.

Dass meine Überlegungen bei DIR nicht ankommen, war mir schon vorher klar.

Schönes Leben noch, ihr beiden.
    Mehr als Provokationen kommt da eh nicht.

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der meint wahrscheinlich, nur weil die nicht höchstpersönlich den Grenzbalken hochgeklappt hat, ist sie nicht verantwortlich.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die AfD von der Wand bis zur Tapete denkt?(rethorische Frage)Früher waren es die Juden, heute sind es die Flüchtlinge. Nochmal, einfach die Schuld anderen geben. Die AfD hetzt, wo es nur geht. Gefällt auch anderen, die dann auch das Kreuzchen dort machen. Der Populismus gefällt ihnen, weil der Rassismus für sie der heilige Gral ist. Aber in Urlaub erstmal in die Türkei, Ägypten, Tunesien....:rolleyes:Das die Welt doch ein wenig komplexer sein kann, fällt ihnen nicht ein. Allen wünschte ich, daß sie sich mal in ein Krisengebiet befinden. Nicht nur wegen der Flüchtlinge, sondern auch, damit sie sehen wie Krieg sein kann. Ob sie da noch ihre Penisgröße vergleichen wollen?
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen eine Sehnsucht nach Gewalt haben.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    :rolleyes:die waren schon auf. Schengen????? Du gehörst definitiv zum Wählerkreis der AfD. Wegen der Komplexität.:ROFLMAO:

Fragensteller gefällt das.
  6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AfD-Aussteigerin gibt zu: Dass Merkel Grenzen öffnete, haben wir uns ausgedacht! - Video
    Wer im Glashaus sitzt........
    Wem Fakten nicht gefallen, der kann das auch als Provokation empfinden.:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
    Rafteman gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezog mich auf Deutschland als ich schrieb, daß unsere Demokratie eben nicht gefestigt ist, wenn Wähler durch demokratische Wahlen ihre Ziele nicht mehr durchsetzen können und das hat überhaupt nichts mit Churchil und andere zu tun, denn zur Zeit haben wir eine Groko die nicht imstande ist, den Wählerwillen durchzusetzen.

Wenn die Groko den Wählerwillen nicht aufgreift, dann suchen sich die Wähler andere Gruppen die sich ihrer annehmen und wenn das die falschen Gruppen sind, dann muss sich die Groko Fragen stellen.

Und genau das sind die Gründe für massive Wählerverluste.

madmax25 und FilmFan gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ja, AfD - olé...
    Es sind solche wie du, oder die Grünen, die eine Denke von der Wand bis zur Tapete haben oder wie wir hier sagen, von 12 Uhr bis mittags.
    Was glaubst du was passiert, wenn weiter grenzenlos Migranten ins Land bzw. nach Europa gelassen werden? Jene oft fälschlicherweise und absichtlich "Flüchtlinge" benannt?
    Den Sozialstaat heutiger Prägung, kannst du so auf mittlerer Sicht abschreiben. Vor allem wenn man überwiegend testosterongesteuerte, ohne Beruf und vor allem die "Kralle aufhaltend" und schwach bis unkontrolliert ins Land lässt.
    Die Probleme die sich seit 2015 mit kulturfremden Religionen aufzeigen, kann man zwar weiter ignorieren, im Multikulti-Zauberwald, weg zu diskutieren sind sie so aber nicht. Geschweige zu beseitigen.
    Die messernden Ausländer die heute in D und Europa unterwegs sind, gab es in der Fülle vor 2015 nicht.

Von daher alles abgelehnt, was Migration ermöglicht, erleichtert, sowie fördert.
    Ja ich bin auch Ausländer im Ausland, gehe da aber auch wieder. Um so größer die Freude auf ein Wiedersehen, insofern man dort die Gastfreunndschaft nicht überstrapaziert hat, wie manche Migarenten hier, manche "Maleurlauber" aus diversen europ. Regionen dort bspw, usw.

Ich fühle mich absolut nicht zuständig für alles Leid der Welt.
    Seit mindestens 50 Jahren heißt es "Spenden für Afrika", und demnächst werden die Spendenaufrufe wieder zur Hochform kommen. Ist ja jedes Jahr das selbe, wenn es auf Weihnachten zugeht. Da gebe ich schon lange nichts mehr. Das Tierheim bekommt natürlich einiges, auch über das Jahr verteilt!
    Und wenn ich mir schon lange die Kartoffeln von unten ansehe, heißt es immer noch "Spenden für Afrika". Jede Wette. Die kriegen dort nichts auf die Reihe, demnach sieh zu wie du klar kommst. Und ein Moslem ist in einem muslimischen Land besser aufgehoben als hier. Es kann ja auch ein Nachbarland sein, wenn das eigene derzeit nicht so dolle ist.
    Darüber hinaus, hier wohnen schon zu viele in D. Und Wohnungen fallen auch nicht vom Himmel. Geschweige bezahlbare.
    Schon mal nach den Einwohnern/km² geschaut. Da war es zu DDR Zeiten hier im Osten "gemütlicher"....

madmax25, +los und FilmFan gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich spar mir jetzt, nochmal den Paragraphen des Aufenthaltsgesetzes zum Thema Identitätsnachweis und Einreise zu verlinken.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt enttäuschst du mich aber :D