1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ich glaube, mit dem Thema 'Champions League im FreeTV' ist Sky erstmal durch. Gab es doch alles schon und nannte sich damals ChampionsTV. Im ersten Jahr beim DSF, danach die beiden Jahre bei Sat1, wenn ich mich richtig erinnere. War letztendlich rausgeworfenes Geld für FreeTV-Rechte, wenn man es mal Jahre später betrachtet.

Denke nicht, dass Sky mit einer FreeTV-Ausstrahlung viel bewirken kann. Die Leute, die sich für CL interessieren, wissen ganz genau, dass es nun exlusiv im PayTV läuft. Und wenn sie es nicht sowieso schon haben, werden die sich auch nicht mit einer freien Ausstrahlung begeistern lassen, außer dass man das Gratisspiel womöglich für lau mitnimmt.

King200 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SSN HD würde mit einem KO Spiel der Bayern, am "besten" noch eine 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel ;) (ja ich weiß..wie soll sowas gehen :LOL:) sicher ne überdurchschnittliche Quote einfahren, wahrscheinlich sogar im Millionenbereich. Aber es würde erstens komplett zur "scheiss ZDF" Strategie stehen und zweitens steht zu vermuten, dass die Verträge das garnicht hergeben. Und schlussendlich müsste sich Sky mit DAZN einigen, Alleingänge, auch wenn Sky die Hand über dem Spiel hat, sind nicht mehr möglich. So käme bspw. DAZN in Zugzwang, auch einen Free Happen anzubieten, bevor dann viele rummeckern "wieso macht ihr das nicht?"

King200 gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN zahlt doch auch mehr dafür, dass kein Spiel im Free TV läuft. Die würden sky was husten, wenn die CL-Exklusivität durch Übertragungen auf SSN geschmälert würde.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

pascal1998, Damn True und Berliner gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Davon abgesehen, hat dass denn einer von Euch geschaut, um mal die Qualität der Sendung und der Teilnehmer zu beurteilen..?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab die erste Folge halb geschaut, habs aber nicht so mit Castingshows

a.k.a.moznov gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich auch gar nicht, aber hätte ja auch sein können, das es an den Kandidaten oder der billigen Ausstattung der Deko lag..
    Aber " The Voice of Germany" startet ja z.B. nun auch mal wieder, also soo tot, gut , muss man abwarten, kann doch das Genre eigentlich dann doch nicht sein..?
    Naja, vielleicht kann das elitäre " Premium - PAY - TV "- Volk mit so billiger Unterhaltung wirklich nix anfangen..:D:LOL:

sanktnapf gefällt das.
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat mit elitär gar nichts zu tun. Aber wer bitteschön gönnt sich ein Sky-Abo, um dann das gleiche Zeug wie im FreeTV zu gucken und dann ist das ja nicht mal werbefrei? Also sorry, aber da musst du schon sehr deppert sein.

DNS gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Schade, Ironie nicht verstanden, ;)
    Natürlich wird niemand extra losgerannt sein, um ein Abo zu erheischen, nur weil bei Sky nun "X - Factor" lief..
    Dennoch läuft dies Zeug, siehe " VoG "
    ja im Free TV weiterhin, und wird offensichtlich geschaut, sicher nicht mehr mit den Quoten von einst..
    Und Sky an sich ist ja nunmehr auch nicht mehr komplett werbefrei, wir wissen dies..
    Also warum hätte nicht auch ein Skykunde, welcher eventuell auch noch Free TV sieht nebenbei, nicht auch bei "X - Factor" reinsehen sollen..
    Klar, mangelndes Interesse, aber siehe "VoG"..
    Daher die Frage nach der Qualität der Sendung an sich..

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also so wie X-Faktor plakatiert wurde, war das schon zum Neukundenfang gedacht.

Ja warum hat jemand ein Sky Abo? Doch wohl nicht, um das gleiche Zeug wie im Free TV zu sehen, aber dafür nochmal ordentlich extra Geld hinzulegen.
    Meines Erachtens hat man Sky ....
    a) ...um Sport zu gucken. Dann schaltet vielleicht der ein oder andere nochmal bei Sky vorbei. Aber beim 1. Werbebreak ist der dann beim Zappen auch wieder weg.
    b) ...um Filme und Serien ohne ständige Unterbrecherwerbung bzw. on demand zu gucken. -> Ja dann guckst du halt Filme und Serien aber eher kein X-Faktor.
    c) ...für spezielle Interessen: Sky Arts, Doku-Kanäle, Heimatkanal, etc. Diese Leute fliehen aber geradezu vor dem FreeTV Schund und gucken dann sicher kein X-Faktor.
    Also Fazit (meine Meinung): Mir fehlt da wirklich die Vorstellung welche Kundengruppe das hätte gucken sollen.

MtheHell und DNS gefällt das.