1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wollen doch wohl nicht abzocken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trend, 19. Oktober 2018.

1. trend

trend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag mit Sky gesprochen. Ein Herr Dasenbrok hat mir ein tolles Angebot gemacht. Anstatt wie jetzt 29,99 für Komplett + HD, würde man mir den neuen Sky Q Receiver schicken und das ganze Paket würde sich von 29,99€ auf nur 15,75€ reduzieren, bei gleichem Inhalt plus Q, bei gleicher Vertragslaufzeit.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es ja wohl nicht sein kann, dass Sky von sich aus den Preis reduziert plus gleichzeitig den Inhalt verbessert. Meines Wissens nach würde Sky Q 10€ extra kosten.

Daraufhin hat er mir mehrfach versichert, dass das so nicht wäre, und das die 15,75€ ein Angebot seien, was nur ganz wenige Kunden bekommen.

Daraufhin habe ich ihm zugesagt. Heute kam das Paket und wie erwartet nicht mit 15,75€ sondern mit 45,74€ (da ist dann HD+) mit drin.

Ich finde die Art und Weise, wie Sky Leute am Telefon verarscht ziemlich daneben, und bin eigentlich nicht bereit, das hin zu nehmen. Ich kann meine Lebenszeit anders investieren, als mich am Telefon anlügen zu lassen (unter Zeugen) und Widerrufe zu schreiben und Pakete zurück zu schicken.

Ich würde das also jetzt gerne durchziehen. Wie seht ihr die Chancen dazu?

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Vertrags-Widerruf mit Bitte um Bestätigung des Vertragswiderrufs innerhalb von 5 Werktagen schreiben und an Sky als Einwurfeinschreiben schicken. Nach Erhalt der Bestätigung des Widrrufs, aber unbedingt auch ohne diese innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist die Kopie des Widerrufs mit dem Receiver in ein Paket packen und mit kostenlosem Rücksendeaufkleber von Sky (bekommt man von Sky für Rücksendungen) zurückschicken und gut ist es. Sollte auch so in den neuen Vertragsbedingungen/Auftragsbestätigung als Widerrufsbelehrung stehen.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Meinst, Du willst auf den Preis bestehen..?
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, und werde es nun wohl doch tun, aber da hättest Du eigentlich selbst drauf kommen können, dass dieses kein Angebot sein kann, welches Bestand hat..
    Dann legt man auf, und ruft nochmal an, und erst wenn der dritte mir so ein Angebot unterbreitet, ..
    Wäre wahrscheinlich nicht passiert..
    Widerrufe, aus meiner Sicht als Laie solltest Du keine Chance haben, Du ersparst Dir noch mehr an Lebenszeit zu vergeuden..
    Bei Falschauszeichnung am Regal hast Du auch keine rechtliche Möglichkeit, dir den Preis zu erklagen / zu erzwingen, nenn es , wie Du willst..
    Sollte hier nicht anders sein..? ( Mutmaßung..)
    Solltest Du es doch versuchen,berichte gern..;)

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Was machst du als Antennen-Kunde eigentlich in einem Sky-Thread? :confused:

Seit wann kannst du Sky sehen? Und wie?

Einwurfeinschreiben ist falsch. Besser ist Übergabe-Einschreiben mit Rückschein.

An den paar Groschen würde ich nicht sparen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Foren-Name beinhaltet auch falsche Information. Also darf er das auch, oder ? ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    also wenn die dir das anbieten und du stimmst zu, kommt ein Vertrag wirksam zustande meines Erachtens. Das jetzt zu beweisen wäre die Hürde. Vielleicht wurde das Gespräch ja aufgezeichnet? Aber du hast Recht, das ist keine Art und Weise. Ich persönlich habe auch schon zigfach solche Erfahrungen gemacht: internetanbieter oder Sky oder Telekom immer dasselbe. Da brauchts für mich keine "Kundenservice ausgezeichnet Label", die sollten sich um den Bedarf der Leute kümmern, nicht darum, dass irgendwelche Zeitungen eine Auszeichnung vergeben usw. Ich drück dir die Daumen. In jedem Fall denen Feuer unter dem Hintern machen und das mal ganz klar ansprechen und auf Lösung drängen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufzeichnungen zu Belegzwecken werden bei Sky nicht gemacht.

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Übergabeeinschreiben mit Rückschein nimmt man einfach nicht an und dann geht’s zurück an den Absender. Somit nicht bei mir angekommen und nicht in meinen Zustellbereich gelangt. Also nur unnötig Geld ausgegeben. Die Post freut sich darüber :)

Also: Einwurfeinschreiben ist der richtige Weg !

Rechtssichere Zustellung geht nur per Gerichtsvollzieher. Kostet so ca. 25 Euro.

Feller6098 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

@trend
    Hab mal ein bischen geschmökert, aber ..
    Du hattest ja auch Probleme, einen Passus bezüglich der Zugabe der TV Digital nach Ablauf Deines Rabattabos richtig zu deuten..
    Trotzdem Dir einige User ( vergebens ? ) versucht haben, es Dir nahe zu bringen..
    Also, ich komm da ins grübeln..

10. trend

trend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was gibts da zu grübeln? Was hat meine Nachfrage zu TV Digital mit dem jetzigen Fall zu tun? Wenn Du Dich als Vertragspartner gerne anlügen läßt, bleibt Dir das überlassen. Ich finde ein solches Geschäftgebaren eher bedenklich.

Ich bin ja Anrufe von Sky gewohnt. Da wird Dir halt angeboten für nen 10er mehr Sky Q zu nehmen und gut ist. Habe ich bisher immer abgelehnt, weil ich den Mehrwert für mich nicht gesehen habe. Aber dass Dir ein Agent mehrfach "ins Gesicht lügt" ist für mich eine andere Kategorie.

Ich habe ihm noch gesagt, dass wäre ja so, als würden Sie ein Auto für 300€ leasen und nach 3 Monaten ruft Sie der Händler an und sagt: "Sie bekommen ein neues Auto mit viel mehr Funktionen für nur 180€. Sie brauchen auch nur das alte zurück bringen. An der Leasingdauer ändert sich auch nichts!"

Daraufhin sagte er mir:" Ja Herr ......... es ist wirklich so. Mein Name ist Dasenbrok und in 3 Tagen bekommen Sie Post. Sollte das was ich Ihnen sage nicht stimmen, können Sie ja von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Aber glauben Sie mir, das werden Sie nicht müssen. Das ist ein Angebot, dass wir nur ganz treuen ausgewählten Kunden machen. Schreiben Sie bitte auch gerne meinen Namen auf." Und dann buchstabierte er mir seinen Namen.

Sorry Leute, aber das ist eine ganz andere Qualität als normale (schlechte) Verkaufsgespäche! Ich möchte nicht wissen, wie viele Verträge so zustande kommen, weil das Widerrufsrecht hier nicht eingehalten wird.

Ich wollte auch nur wissen, ob schon jemand in einem solchen Fall Erfahrungen gemacht hat und ob es vielleicht irgendwelche Klauseln gibt ala "Was wir am Telefon erzählen ist eh dummes Zeug, wichtig ist, was wir Ihnen schreiben!"

Ansonsten werde ich versuchen, dass die Zusage auch umgesetzt wird.