1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würde mich auch interessieren, welche TPs schaltet man ab, welche SD-Sender schaltet man ab, welche HD Sender bleiben oder kommen hinzu. Zumal bei uns im Kabel erst angekündigt wurde den TP47 aufzuschalten sobald die Analogen Sender rausfallen.

2. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Es stimmt, es werden SD Sender abgeschaltet. Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen

seifuser, Nicoco, n74er und 6 anderen gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer weiß, vielleicht werden gar keine HD-Sender vom TP 73 abgeschaltet sondern von dort nur auf andere TP verschoben. Durch SD-Abschaltung entstehen doch freie Kapazitäten auf anderen Transpondern.

Vielleicht könnten @wka72 oder @Beastie228 da nochmal nachschauen?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch gelesen, er darf nichts sagen.... ;)

Cro Cop gefällt das.
  5. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Betrifft/bekommen Sky Q und Q Receiver denn nicht nur Leute mit UHD? (n)

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es gibt bei Sky nur noch den Sky Q Receiver für Neukunden.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden sicherlich noch den alten haben. Den kriegen dann halt die Kunden mit SD Receiver.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klang eher nicht so. Unter "fliegt raus" hat er 14 SD Sender, 3 HD Sender und 2 TP subsumiert. Gerade letzteres spricht ja gegen deine These. Die "freien" Kapazitäten gibt Sky offenbar in einem Rutsch auch gleich an Astra zurück. Und grob übern Daumen gepeilt kommt das mit ein paar Umsortierungen auch ganz gut hin, dass man bis zu 2 TP damit platzmäßig frei bekommt, die aber gleich mit zurückgibt.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kurz zum Thema SKY PRO (UHD) / SKY Q Receiver,
    meine Festplatte bei dem normalen SKY Receiver 320GB war defekt, als ich bei SKY angerufen habe zwecks Austausch habe ich nachgefragt ob anstatt der neuen Festplatte nicht der SKY PROReceiver geschickt werden kann, dieser wurde mir vor einem Jahr ja auch kostenlos angeboten (hatte damals abgelehnt). Der Agent meinte dann das das Angebot für mich so nicht mehr gültig ist und ich den Receiver nur noch in Verbindung mit SKY Q bekommen kann , was monatlich 10€ mehr machen würde.
    Nach kurzer Redepause musste ich lachen und er dann auch, hab dann gesagt , "merken sie selbst oder..."
    Lange Rede kurzer Sinn, sowas zu Unterstützen ist nicht meine Art, defekte Festplatte wurde getauscht und gut. Hintenrum rabattierte Angebote wieder anheben zu wollen , nicht mir mir *lol

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der 10er extra, gerade für Leute die auch ne Zweitkarte haben, und somit 20 extra Zahlen sollen ist schon ein Witz.

Hätten sie lieber mit der Paketumstellung und dem Q Start ordentliche Preise eingeführt, 50 für komplett, 40 zwei Pakete und 30 für eins. Dann hättest du alle SDSender entfernen können und hättest suf ne seriöse Preispolitik umstellen können.

So bleibt leider immer noch Preisschlacht wie am Rindermarkt