1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na weil er noch einen Humax 9700 c nutzt... Hat er ja geschrieben...
    Verstehen muss man das natuerlich auch nicht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum muss man das nicht verstehen? In SD sieht man dieselben Inhalte. Wem das reicht ist doch ok? Und viele haben SkySD sicher auch wegen dem günstigeren Preis. Wenn Sky im Zusammenhang mit der SD Teilabschaltung die SD Receiver kostenlos tauscht und Entertainment kostenlos freischaltet, ist das rundum ok. Nicht aber wenn der Kunde die Zwangsumstellung bezahlen soll.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich aus, denn die SD-Kunden haben, bei so einer gravierenden Änderung (ja das ist sehr gravierend) ansonsten Anspruch auf Sonderkündigung. Ja hat man, denn als SD-Kunde ist dann das Basispaket quasi gar nicht mehr vorhanden.
    Also alles andere als kostenlose Zusendung bzw. Tausch in einen Pro-Receiver oder Sky+ (für HD only) und die kostenlose Freischaltung auf Entertainment, wäre dumm.
    Aber bei Sky weiß man ja nie, so als PayTV-Wundertüte des Jahrhunderts.

sanktnapf und Berliner gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein Receiver noch mit Scart... Wie gesagt, ich wusste gar nicht das die noch funktionieren sollen... bei uns im Kabel ginge das schon lange nicht mehr. (MPEG4)

5. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    MOment, der Humax9700C hängt an meinem (zweiten) Unitymedia-PayTV Abo dran mit DEREN PayTV. Irgendwer schrieb, daß auch Unitymedia seine SD-Sender abschalten würde, worauf ich geantwortet hatte.
    Denn eine UM SD-Abschaltung dort würde bedeuten, daß ich mit dem Humax deren UM PayTV gar nicht mehr nutzen könnte.
    Mir ist nicht bekannt, daß Unitymedia den Humax9700C für ihr eigenes UM PayTV ablehnen würde und einen Zwangsreceiver vorschreiben würde, zumindest haben sie mir Sowas nie mitgeteilt.
    Und Warum Scart? Na weil man damit UM-PayTV aufnehmen kann auf einen via Scart nachgeschalteten FestplattenDVD-Rekorder!
    Eben Fox, TNT und RTL Crime und Konsorten, weswegen Scart eben wichtig ist und bleibt. Und die Bildquali ist vollkommen in Ordnung via Scart.

Bei SKY hab ich, wie schon erwähnt, diesen Sky+ Pace Dingenskirchen mit darunter befindlicher schmaler externer 2TB-Nutzer via HDMI.

Und MIR ist generell SD-Qualität auf meinem 42 Zoll-Plasma vollkommen gut genug, ich brauche kein NOCH BESSERES Bild in HD!

Deswegen habe ich HD (was ich ebenso wie Fußball und Sport all die Jahre bei Sky abonniert hatte), bei der letzten Vertragsverlängerung gaaanz bewußt abgewählt, weil ich in 4-5 Jahren kein einziges Mal Sport, Fußball und HD-Sender via Sky angeschaut hatte, ergo diese Zusatzkosten vollkommen umsonst bezahlt habe.

Die ein zwei Male...wenns hochkommt..., die ich im Monat Sky schaue, beschränken sich auf Fox, TNT (und früher RTL Crime) und FALLS mal wieder „Billions“ oder so eine amerikanische Ausnahmeserie auf Sky Atlantic läuft.

Und DESWEGEN, weils sinnloses Geldausgeben war, hab ich bei der Vertragsverlängerung eben gaaanz bewußt nur noch Sky Cinema in SD und Entertainment in SD abonniert, wobei mir Entertainment in SD wichtiger ist!

FALLS die SD-Sender taaatsächlich bei Sky wegfallen und SKY mir Diese auf Anhieb KOSTENLOS auf HD freischalten würde, wäre das für mich...für den laufenden Vertrag...okay.
    Aber im nüchsten Herbst wäre ich dann definitv TROTZDEM WIRKLICH weg, denn HD bezahl ich nicht! Punkt.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Musst nicht schreien, wir glauben es dir. Aber warum machst du dir jetzt schon Gedanken um nächsten Herbst. Das sind wenn da probleme von Morgen und nicht heute, die frühestens 1 Woche vor Auslaufen des Vertrages wirklich relevant werden. Erst dann geht das Preisgeschacher los.

Schnirps gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mit nem kostenlos zugeschickten Q Receiver dürften sich manche SD-Kunden gleich doppelt gestraft vorkommen :D;)

Entertainment dürfte dann sicher kostenlos freigeschaltet werden. Alles Andere ginge ja auch gar nicht. Glaube aber nicht das die Box Sets dabei sind da da ja kein Anrecht drauf ist. SkyGo ist ja auch problemlos rausnehmbar.

Schnirps gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eigentlich liebe Freunde, sind die Vermutungen ja noch nicht bestätigt. ;)

9. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    @wka72 will uns ja nicht aufklären, welche Sender es tatsächlich betrifft (v.a. welche HD), vielleicht will sich ja @Beastie228 erbarmen?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie kommen aber von einer bezogen auf Sky-Dingen von einer verlässlichen Quelle. Klar kann immer irgendwas sein, aber derjenige, der das verlauten hat lassen, ist da immer bisher gut dabei gewesen ;)

wka72 gefällt das.