1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Nö, im Kabel gibt es weiterhin Nagravision und SD Receiver funktionieren da weiterhin.

2. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vergesst bitte nicht, dass Sky via. Sat komplett auf MPEG4 umgestellt hat - man braucht also für den Empfang der SD-Sender also trotzdem einen HD-Receiver (bitte nicht gleich verprügeln wenn es 1-2 SD-Receiver gibt, die auch schon theoretisch MPEG4 konnten).

Nicoco, Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es könnte wirklich sein, dass die teilweise SD-Abschaltung nur für Satempfang und kleine PKN gelten wird. Bei Vodafone und UM könnte alles beim Alten bleiben, wenn man bedenkt, dass dort vor kurzem TNT Comedy und Universal TV in SD aufgeschaltet wurden.

4. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Die Aufschaltung war aber auch nur ne Art Notlösung als Ersatz für RTL Crime & RTL Passion da den Kunden sonst noch mehr Sender flöten gehen würden, neben dem schon schmalen Angebot bei UM/VF.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es könnte aber trotzdem ein Fingerzeig sein.

6. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Im Kabel wird sich auch was verändern.
    Die HD-Muxe sind vollgequetscht bis ans Limit (bis zu 8 HD-Sender auf einer Frequenz) und die SD-Muxe senden immer noch in MPEG-2 wodurch Sky theoretisch nutzbare Kapazitäten verloren gehen. Im Kabel haben wir eben noch 4 SD-Muxe. Allein die Umstellung auf MPEG-4 könnte Sky einem ganzen weiteren Mux zur weiteren Nutzung bringen.
    Auch im Kabel bei UM & VF wird was passieren, davon bin ich fest überzeugt.

Mike91 gefällt das.
  7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was sagt ihr dazu.

8. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Nix.
    5G ist Zukunftsmusik, DAB+ befindet sich im Aufbau und DVB-T2 HD wird von der ARD bis min 2030 genutzt.

9. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Na toll, dann kann ich mit meinem Abo dann ganze NEUN Sky-Sender noch sehen. WENN ich denn mal was geschaut hab bei Denen, wars immer Fox- Serie, TNT-Serie, RTL-Crime.

Ich HAB doch Einen, dieses Pace-Teil Sky+ mit der flachen 2Terrabyte-Festplatte drunter.
    Brauche und nutze nur kein HD, denn mir ist SD qualitativ gut genug. Schaue eh wenig bei Sky, mehr Netflix (auch SD) und Prime via AppleTV.

Korrekt. Ich hatte immer wieder jahrweise gekündigt und mich am letzten Tag des Abos wieder einfangen lassen. Und das letzte Mal im Herbst 2017 hab ich downgedradet, weil ich weder Sport, noch Fußball, noch HD genutzt hatte die letzten vier fünf Jahre und deswegen diese Aboteile quasi sinnlos bezahlt hatte.

Also hab ich downgedradet im Rahmen der Vertrags-Verlängerung auf nur noch zwei Programmteile Film und Serien OHNE HD quasi, was mir für das Wenige an Sky WAS ich tatsächlich nutze, ausreichend genug war/ist.

Aber WENN jetzt tatsächlich nach RTL Crime auch noch Fox-Serie und TNT-Serie/Film tatsächlich wegfallen SOLLTEN ( bisher ist ja nix davon offiziell, oder? ) die 90% meiner Sky-Nutzung ausgemacht haben, dann ist das Restprogramm fast nutzlos für mich, was Sky mir im Rahmen meines SD-Abos mit dann nur noch 9 SD-Sendern dann anbietet.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was soll man zu so einem Nonsens sagen? Das glaubst nicht mal du selbst.