1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    Blödsinn, das eine hat erstmals mit dem anderen nichts zu tun. In 2018 ist es nicht abnormal SD-Doppelbelegungen abzubauen und unendlich Sendekapazitäten für HD benötigt halt Sky auch nicht. Selbst mit den dann verbliebenen 9 Transpondern hätte man Platz für 45 HD-Sender + 9 Feeds. Mehr als genug für den vorrätigen Content.

Wann sich VOD durchsetzt entscheidet schlussendlich immer noch der Kunde. Oder warum glaubst du beginnt man erst im Jahr 2018 mit ersten SD-Abschaltungen? Doch nicht aus Jux und Tollerei. Die Kundschaft ist weit "konservativer" wie viele glauben.

Force, HiFi_Fan, rddago und 5 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Normalverbraucher ist doch noch nicht mal bei HD Fernsehen angekommen. Da willst du ihm SAT und Kabel wegnehmen und alles VOD senden? Das sind vielleicht die Wünsche einiger Internetfans aber in der Realität würde das für Sky wohl einen Kundenverlust von gut 80 Prozent bedeuten.

Auch im Radio sendet man doch noch UKW, obwohl es DAB gibt. Wie mein Vorredner schon sagt, es wird hier nur die sinnlose doppelbelegung von dem Starterpaket abgeschaft, das es eh schon nicht mehr geben sollte. In 2 Jahren haben dann alle das E Paket und Sky spart sich einen haufen Geld für die SAT Transponder. Die Pakete Cinema und Sport senden übrigens weiter in SD und HD, sodass man auf die 10 Euro HD Aufschlag nicht verliert.

Force, HiFi_Fan und ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, und Schalke auf dem Weg zur Meisterschaft....:eek:....ich vermute Schalke wird es früher schaffen.

Wann hast du das letzte mal deine Tech-Nerd-Höhle verlassen ?

Mike91 und sanktnapf gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Reicht die Abschaltung der genannten Services überhaupt, um gleich zwei Transponder aufgeben zu können?

ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann erwarte ich aber auch, dass ich Sky dann auf alle gängigen Streaminggeräten nutzen kann

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat klar gesagt die Verbreitungskosten müssen weg um mit anderen Plattformen mithalten zu können.

Wir sprechen und in 5 Jahren hier ;)

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was Sky irgendwann mal gesagt hat wird den neuen Eigentümer ganz sicher noch Kratzen.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Im Kabel wurde jetzt erst analog abgeschalten. Hast du schon mal erlebt, das in diesem Land irgendwas schnell geht.

Mit schrumpfen der Verbreitungskosten hast du recht. Aber das heißt nur, das man die Ausgaben optimiert um weiter günstigr Preise anzubieten. Niemand hat davon gesprochen, das Kerngeschäft zu töten.

McDonalds hört ja morgen auch nicht auf, Burger zu verkaufen und fängt an Autos zu verkaufen.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  9. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, dann bin ich wohl wech, obwohl mein Vertrag noch bis Herbst 2019 dauert, denn ich hab ganz bewußt 2017 NUR SD-Sender in meinem Skyabo vertraglich abonniert, weil mir SD gut genug ist und ich kein HD will und brauche, noch bessere Bildquali ist mir nicht soooo wichtig.

Wenn Sky also tatsächlich ALLE entsprechenden SD-Sender rausstreicht, KANN ich ja technisch gar keine Skysender mehr gucken, ergo wäre der laufende Vertrag dann hinfällig und Sky müßte mir kündigen, wenn ich kein HD abonnieren und bezahlen will. Oder?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kein Kündigungsrecht für dich:
    die Premium SD Sender bleiben doch erhalten.
    10x Sky Buli SD
    11x Sky Sport SD
    9x Sky Cinema SD
    plus paar weitere Sender