1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritischer Film über Kirche lockt Polen massenhaft ins Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Machtmissbrauch, Intrigen und pädophile Priester: Ein umstrittener Kinofilm über die Missstände in der katholischen Kirche bricht im konservativen Polen die Zuschauerrekorde

Startseite | Weiterlesen...

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Radio Maria dürfte das überhaupt nicht gefallen....

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist im Grunde genommen nicht wichtig, dass es dem Radio Maria nicht gefallen würde. Fakt ist es aber, dass die Kirche schon jahrelang Wasser gepredigt haben, obwohl sie auch etwas kriminelles wie z.B. sexuellen Missbrauch getan haben und es ist für mich heutzutage absolut nicht verständlich, warum die Kirche weiterhin leugnet, obwohl viele Details an den Tageslicht gekommen sind. Für mich ist die Kirche längst gestorben, da ich aus der Kirche ausgetreten bin. Ich möchte auch keiner religiösen Gemeinschaft angehören, wo nur Wasser gepredigt wird, aber nur fassweise Wein gesoffen wird. Die Kirche ist auch nicht transparent, indem sie Bilanz nicht veröffentlichen (müssen), welche Einnahmen sie erzielt haben und wofür sie ausgegeben haben, da auch zum Teil unser (Kirchen)-Steuergeld ist.

Meine Gedanken gelten den Betroffenen, die unrechtliches widerfahren haben.

samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Grunde sind es die schlimmsten Verbrecher aller Zeiten, und trotzdem wird der Papst ohne Ende verehrt, der jetzt noch gegen Kondome ist, wie gehirnverbrannt ist das denn? Interessant wäre es zu wissen, wieviel % wirklich an Gott glaubt, Heuchlerbande...

jfbraves und Coolman gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann den Eindruck gewinnen, dass es bei den Kirchen nur noch um Kommerz, Machtausübung und Privilegienschutz geht. Der Glaube an irgendwelche Götter ist doch offensichtlich nur noch vorgeschoben.
    Wer persönlich tatsächlich einen Gott glauben möchte, braucht dazu weder eine Kirche, noch eine Kirchensteuer. Und schon gar keine von unserer aller Steuergelder bezahlte Bischhöfe und Kardinäle.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut richtig.

Aber unterschätze mal den Einfluss der Kirche und gerade Radio Maria nicht. Die sind ganz groß in Polen.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber ob die Gläubiger auch der Kirche noch weiterhin folgen werden, nachdem solche kriminelle Taten an den Tageslicht gekommen sind? Für mich ist die Kirche ein und für alle Mal gestorben.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sie tun es seit 1000 Jahren und werden es die nächsten 1000 Jahre tun.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Einstellung aber wenn es so einfach wäre dann hätte sich das Thema Kirche schon vor langer Zeit erledigt. Dem ist ja leider nicht so.

Polen ist gerade bei den Älteren und auch vielen jungen Menschen sehr hoch im Kurs da sie eine trügerische Illusion von Struktur und Sicherheit bietet. Ich sehe da noch lange kein Ende.

10. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist nicht so, dass das halbe Land diesen Sender hört. Der Marktanteil von Radio Maryja beträgt etwa 2 %.