1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wooops das kommt davon. Am frühen Morgen hat man manchmal Buletten auf den Augen :D

sanktnapf und ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Rücken zur Wand. Dann passiert halt was. Dies Jahr lief ja auch bisher so schlecht wie seit 2009 nicht mehr. Allerdings fährt Sky hier größtenteils nur einen Sparkurs. Aber schön zu sehen, dass sich immer noch weitere Felder finden wo man sparen kann ;). Wer hätte gedacht dass Sky 2018 drei TP abstößt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    sanktnapf gefällt das.
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Aktuell nutzt sky 11 Transponder, wenn 2 wegfallen sinds noch 9. Lt. Meldung von damals wurden 7 Transponder verlängert, für die 2 anderen hatte man dann wohl bereits Verträge.

Ein Abschalten der simultanen SD-Sender ist kein Verlust.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Frage ist aber, funktioniert das auch für die Sky+ Receiver?

ronjaraeubertochter gefällt das.
  6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Abschalten der simultanen SD-Sender ist natürlich kein Verlust, in diesem Zusammenhang müsste man aber zumindest die noch fehlenden HD-Sender mal aufschalten, das wäre "gemacht aus Deinen Wünschen". Aber lieber kümmert man sich um Q-Mini und eine Sprachsteuerung...

7. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Simultane SD-Sender abschalten ist natürlich in Ordnung. Mich wundert's nur, dass man scheinbar auch 2 SD-Programme aus dem Cinema-Paket wegkürzt, auch wenn's dann vielleicht im Endeffekt "nur" die +1 und +24 Kanäle sind.

Bei den Starter SD-Sendern kann man es ja super lösen, Sky kann einen Jubel-Brief an die Starter-Leute schicken "sie erhalten bessere Bildqualität und zusätzliche Sender für identen Preis". Im Endeffekt kommt's ihnen wahrscheinlich sogar billiger, weil sie die Transponder-Miete nicht mehr zahlen müssen.

Persönlich hoffe ich jetzt darauf, dass man die verbleibenden 9 Transponder so einstellt, dass sie alle ins Kabel passen. Sky Sport HD 11 oder TNT Film HD hätte ich auch gerne mal...

Harmonia und Schnirps gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die brauchte schon bei Aufschaltung niemand, ausser Sky. Als weitere Werbesender. Anderen Zweck haben die nicht. Wenn die aber nun wegfallen, muss Sky die Werbezeiten woanders unterbringen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky OnDemand. Vor jedem Abruf kommen ein-drei Spots. Da sich immer Zuschauer in Richtung in OnDemand verlagern, ist das auch logisch. Bei Filmen und Serien gucke ich nicht mehr nach Sendezeiten. Für mich sind die Filmsender mittlerweile eigentlich überflüssig.

rropi und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich vor 2 Jahren auch schon gesagt habe. Als meine Anmerkungen zur Werbeflut bei den normalen Sendern immer mit "ich guck OD, alles schön werbefrei wie zu Kirchs Zeiten, viel Wind um nichts" gekontert wurden. Logische Konsequenz, auch Sky ist nicht doof und sieht dass oD stärker genutzt wird. Und sogar das Ersatz Argument "zwischen den Sendungen ist mir das wurst" hat Sky bei oD dank nicht abbrechbarer Spots abserviert :D. Künftig wird dann wohl "da schalte ich immer Ton ab" oder "ich halte mir die Augen zu" für werbefreies Sky herangezogen werden müssen.