1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gefährdet Zoff in der Passauer FDP den Landtagseinzug?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Konstituierende Sitzung ist am 5. November.

Keine Ahnung, wie die das machen wollen, wenn danach ein Urteil kommt. Aus dem Stegreif wüsste ich jetzt auch niemanden der das weiß.

Ulti gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ehre genommen wallah!

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Horst Seehofer finde ich war aber schon einer der besten Ministerspräsidenten und CSU-Vorsitzenden den Bayern in den letzten Jahrzehnten hatte. Jedenfalls besser als Stoiber, Beckstein/Huber und Söder.

Und für Alexander Dobrindt wird sich schon was in Brüssel finden.

Ich denke dann würden die Mandate eben neu berechnet, und statt der 11 FDP-Mitglieder dann 9-10 Abgeordnete der fünf anderen Parteien einziehen.

Da die FDP ja nicht für eine Regierungsbeteiligung gebraucht wird, wäre das nicht so dramatisch.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war nie der große Fan von ihm, mir war Stoiber lieber. Der Beckstein hatte ja nicht viel Zeit sich zu beweisen. Als Innenminister war er in Ordnung. Söder muss man erst schauen, wie er sich entwickelt.

Winterkönig gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Waren, und das ist lange her.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn jemand, der den Stimmverlust der CSU durch sein Einknicken vor Merkel zu verantworten hat, einer der Beste sein soll, dann Gute Nacht Bayern.
    Muss ich mich wohl nach einem anderen Altersruhesitz umschauen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist nicht vor Merkel eingeknickt, sondern vor der Realität. Diese Rückführungsdebatte ist einfach lächerlich gewesen. Und die Stimmenverluste hat die CSU bekommen, weil sie diesen Blödsinn überhaupt losgetreten hat.

Schau Dir mal die Entwicklung der Umfragen seit Sommer an, dann siehst Du, welche Wählergruppen er abgeschreckt hat. Kleiner Tipp: die Jammerer über angeblich zuviel Einwanderung sind es nicht.

Sonntagsfrage zur Landtagswahl 2018 in Bayern

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist denn die Rückführungsdebatte beendet? Das sehe ich nicht... Im Gegenteil.
    Für den Wahlkampf hat man das etwas heruntergefahren und suggeriert das die Leute doch gefälligst wichtigere Probleme haben sollen. Aber auch an diesen Probleme hat die CDU/CSU und nicht zuletzt die SPD mitgearbeitet.

Unter dem "reaktionärem" Strauss hätte es ein riesiges Wohnungsbauprogramm für Bayern gegeben...

Pedigi und Ulti gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in Hessen droht ein Debakel für CDU und SPD und ein Hoch für die Grünen, AfD mit 12% drin. 22% für die Grünen... Nein, dass haben die nie und nimmer verdient!

martin_ger und Berliner gefällt das.