1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Grünen sind die Partei der neuen städtischen Bourgeoise. Ein bisschen Umwelt, ein bisschen Veggie, ein bisschen Esoterik und das gute Gewissen, wenn ich meine Flüge und den SUV kompensieren will. Dafür ist das grüne Globoli doch ganz nützlich.

kjz1, Gast 188551, Winterkönig und 5 anderen gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie kommt es eigentlich, dass ein gestandener Linker wie du ausgerechnet die doch eher konservative WELT+ im Abo hat?
    Ist nicht das erste mal, dass du einen Artikel hinter der Paywall bei Welt verlinkst ...
    PS:
    Für mich kein Problem ... WELT+ hab ich auch, aber egal ...

Sehr geil übrigens die Aufzählung von Merkels Leistungen:

Quelle WELT:
    Sie hat, faktisch im Alleingang, die Energiewende durchgesetzt, die Bundeswehr abgeschafft, Griechenland gerettet, die Ehe für alle durch geschicktes Taktieren ermöglicht und die SPD in den Untergang getrieben.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese viel, aus rechtsradikale Presse wie Compakt....
    Ja ich bin links, ausser bei der Flüchtlingspolitik.

FilmFan und +los gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich so schnell geht die FW haben ja schon einige Bedingungen gestellt die der CSU nicht schmecken dürften.
    Und die FW sind dazu verdammt sich doch in vielen Sachen durchzusetzen sonst sind sie wie die FDP bei der nächsten Wahl an der 5 % Grenze.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer der aufsteht also, Sarah Wagenknecht links :D

Also bei den CSU Anhängern ist die Präferenz ziemlich klar:

csuwahl2.jpg

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man mag ihn ja nicht so wirklich, den Marguss, aber er ist halt einer von uns!

Für viele außerhalb Bayern mag das unverständlich erscheinen, es ist aber schon wichtig, das später bei der Ministerpostenvergabe weder die Oberbayern noch die Unterfranken, oder die Oberfranken, die Schwaben und erst recht die Mittelfranken, Oberpfälzer und Niederbayern da nicht zu kurz kommen.
    Wer das nicht versteht ist a Zuagroaster und lebt in München - eventuell noch in Würzburg - und wählt die Grünen.
    Saupreissn halt!

Gast 188551, +los, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein Denkzettel für die CSU ja aber nicht für die Konservative Politik in Bayern den die ist auf CSU, FW, AfD und FDP verteilt. Und das ist das was sich die Mehrheit der Bayrischen Wähler wünscht. Eine konservative Politik.

Gast 188551, Redfield und rabbe gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nürnberg halte ich als Landeshauptstadt für äussert ungeignet. In Nürnberg gäbe es nicht viele geeignete repräsentative Gebäude, ausserdem hat Nürnberg zuviel eigenes Grossbürgertum als das es ein halbwegs neutraler Ort für eine Landeshauptstadt sein könnte.

Aber über Bamberg als neue Landeshauptstadt könnten wir durchaus gerne reden.

Bamberg würde in der Traditon der Babenberger stehen, deren Gebiete von der Unstrut in Thüringen bis zu den ober- und niederösterreichischen Gebieten nördlich der Donau gingen. Das hätte auf jeden Fall was Einendes.

Die Neue Residenz wäre durchaus geeignetes Gebäude für den Landtag. 1919 war es ja sogar schonmal Sitz des Landtags.

Ausserdem hätte Bamberg den einzigen Dom mit dem Grab eines Papstes zu bieten, und man wäre verkehrstechnisch näher an unseren Nachbarbundesländern und an Berlin.

Ich glaub da bist du defnitiv nicht allein, sondern das ist eigentlich eine sehr grosse Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Nur leider gibt es dafür keine Partei in Deutschland. Die slowakische SMER würde diese Richtung abdecken.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch gut, dann halt Bamberg!

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Man muss aber auch sagen dass der Franke Söder auch hier in Amberg gut ankommt. Immerhin hat er mit dem Landesamt für Pflege auch was für Amberg gemacht.