1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also alles so gemacht wie geschrieben wurde aber nix passiert, der kleine blaue kreis wird mal dunkel und mal hell, nach einer zeit bleibt er ruhig stehen. Nur reagiert er nicht mehr

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann noch mal die Netztaste drücke, Fernseher einschalten und etwas warten. (?)

3. Erle1785

Erle1785 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mal noch eine Frage zu den Sendeplätzen im Pyür Kabelnetz Leipzig. Laut Pyür ist RTL SD auf Sendeplatz 303. Mein Sky Recevier zeigt ihn auf 1041 an. Das würde ja bedeuten das Sky Q den falsch anzeigt oder falsch anlegt. Ist sowas möglich. Dann würde das für mich bedeuten das Sky diese Sender mit Absicht hinten dran hängt damit keine Aufnahme möglich ist. Oder sehe ich das Falsch

4. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles schon mehrmals gemacht.....das heisst dann wohl receiver tausch
    Vielleicht kann ich ja den anderen receiver bekomm, blöd wäre da nur das er nich UHD fähig ist

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das liegt an der Frequenzverteilung und der Bezugsquelle in den jeweiligem Kabelnetz.
    Die Verteilung beim Sky-Receiver ist aber auch eine andere wie beim Receiver des Kabelanbieters.
    Die Vollprogramme der Öffis und Privaten sollte im Hunderterbereich liegen.
    Die Spartenprogramme je nach dem... DMAX z.B. unter den Dokukanälen, Kika bei Kinderkanälen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du drauf drängst, bekommst Du auch einen Sky+ Receiver (natürlich dann ohne UHD)

oli8282 gefällt das.
  7. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, ich werd mal mein glück versuchen:)

8. Erle1785

Erle1785 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Liegen Sie eben nicht! Ich versuche nochmal ein Sendersuchlauf. Mal sehen ob es dann klappt. Beschwerdemail an Sky ist schon raus. Die wird aber nicht viel bringen. Kommt wieder nur BlaBlaBla

9. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Mir ist gestern folgendes beim Versuch den Q-Receiver einzuschalten passiert:
    1.) Einschalten nicht möglich (blauer Kreis bleibt).
    2.) Netzstecker gezogen, etwas gewartet und wieder eingesteckt. Danach musste ich den kompletten Installationsvorgang von Sky Q nochmals durchführen. Also Fernbedienung neu einrichten etc.. Auch die Favoritenliste musste ich neu erstellen.
    3.) In meinem neuen Abo nach Rückholaktion vom 08.10. zum Bestpreis von 24,99 Euro für Komplett incl. Sky Go i?st Sky Q immer noch aktiv.
    Liegt das daran, dass die Testphase noch nicht rum ist? Ist diese Konstellation noch bei irgendjemandem?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich Dir... In vielen Kabelnetzen sieht der Receiver Programme von denen als Fremdprogramme an, und sortiert sie ab 1000. Und genau da wird Q zu einem Problem, da kein EPG, keine Aufnahmen möglich sind etc. Das liegt an der Software die nicht für diese Kabelnetze ausgelegt sind. Primacom in Leipzig hat ja ein eigenes Play-Out-Center. Also alles "Fremdprogramme".

In solchen Kabelnetzen, die die Programme selbst zusammenstellen und nicht von Astra beziehen, würde ich zu einem Kabelreceiver von denen oder Modul raten.
    Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018