1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 5. Januar 2018.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mielke und Scheider sind Top (y)!

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In meinen Augen wurde diese Strecke mit dem Umbau und dem Wegfall der Parabolica kastriert.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat man Fuji wieder umgebaut?

oder meinst du das ganz alte Layout ?

Also ich habe auf dem ganz alten keine Rennen gesehen, die F1 oder WEC Rennen auf dem neuen Layout fand ich aber nicht schlecht. Gerade dei F1 Rennen waren spannender als in Suzuka.

Nichts gegen Suzuka, die Strecke ist geil und macht Spaß zum Fahren, nur gibt es wenig überholmöglichkeiten (wie auch das Unikat Monza oder Monaco). Das liegt halt an der 130R und der Schikane auf der einen, der langen Ziehlgrade und der schnellen Einfahrt in die Esses auf der anderen Seite und natürlich der kurzen Geraden mit der Degner Kurver vor der Haarnadel.

Monza hat ja im Prinzip das selbe Problem, dass man Parabolica und die Lesmos tauschen müsste und so ist es in Suzuka auch, Die Esses und die Harnadel Kurve müssten getauscht werden um auch geile Rennen zu liefern.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mein den Umbau vor über zehn Jahren.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht ganz .... Fuji? Parabolica?
    Meinst du das alte 30° Banking in Turn 1?

Mir hat das Rennen heute gut gefallen, die 6h sind extrem kurzweilig vergangen.
    Die Strecke ist halt auch so ein "Freak Track" ... ne ultra Lange gerade und der andere Teil ist quasi "Geschlängel ohne Ende".
    Fuji war frühers unglaublich, ich hab auf YT ein altes F1 Rennen angeschaut .... das war schon pervers, vorallem zu der damaligen Zeit - hat auch unglaublich Mut abverlangt. Für Sportwagenrennen finde ich den Track aber immer noch super. Das Flair an sich mit Mt. Fuji ist halt auch grandios - wenn nicht sogar gespenstisch!

Hier ein altes Video:

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das Gegenstück auf der anderen Seite, das in die lange Gerade mündete. Hatte sie von der Konsole etwas steiler in Erinnerung.

YellowLED gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay jetzt ... wusste nicht, dass die sich Parabolica nannte^^

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin fürs die komplette Übertragung des Rennens ebenfalls sehr früh aufgestanden. Das Filetstück in der WEC sind ganz klar in diesem Jahr die beiden GTE Klassen. Die LMP1 ist sportlich gesehen leider ein Witz, da selbst die privaten Teams heute in der Anfangsphase die schwierigen Wetterbedingungen nicht nutzen konnten, beispielsweise durch Abflüge wie beim Rebellion oder durch technische Probleme wie bei beiden SMP Wagen und dem Dragon Speed. Auch die LMP2 ist dieses Jahr nicht mehr wirklich spannend.
    Toll, dass BMW nun endlich das erste Podest einfahren konnte. Zeigt, dass man hier bei der Entwicklung deutlich schneller zurecht kommt als Aston Martin mit dem neuen Vantage. Aus deutscher Sicht ebenfalls erfreulich der erste Sieg für Projekt 1 Team von Hans-Bernd Kamps aus Lohne bei Osnabrück in der GTE Am Klasse. Tolles Rennen vor allem von Jörg Bergmeister!

Im übrigen fand ich den Stint von Alonso heute recht enttäuschend. Hat in seinem Stint vor allem auf José Maria Lopez sehr viel Zeit verloren und wirkte im Verkehr nicht immer souverain. Ohne jetzt seine Zeiten genau studiert zu haben, schien er mir von allen 6 Toyota Werksfahrern heute der Langsamste gewesen zu sein.

Damit geht nach WEC, DTM, F3, WRX und Nascar eines der letzten ganz großen Race Wochenenden auch vorbei!:D

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir tun im übrigen alle Motorsport Fans leid, die Sport 1+ nicht mehr empfangen können. Ich hab dort die kompletten Übertragungen der WEC und WRX heute geschaut und von den Kommentatoren immer wieder gehört, wie oft sie dort Werbungen und Gewinnspiele anmoderiert haben. Das muss ja dort wirklich eine Werbesendung mit Motorsport Unterbrechnung sein...
    Im Free TV kann man sich Motorsport Übertragungen eigentlich kaum noch anschauen, so werbeverseucht wie die inzwischen sind. Gilt auch für die Eurosport Übertragungen.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin ja mal gespannt was Frau Flörsch nächstes Jahr so macht. Die sieht gegen ihre Teamkollegen inzwischen eigentlich ganz gut aus, obwohl sie einen etwas späteren Start in die Formel3 Saison hatte.