1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die History dieser Ordner kann soweit ich weiß nur 5 Ordner groß werden.
    Beim 6. wird der 1. gelöscht, sozusagen nach dem Durchlauf-Erhitzer-Prinzip.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.096
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung, diese Funktion hat bei mir noch nie funktioniert. Da werden uralte Orte aufgelistet aber aktuelle nicht.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde mir das mal bei Gelegenheit ansehen, wenn das gefixte Update kommt.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    http://www.games-news.de/go/windows_10_home_version_wird_teurer_pro_version_wird_guenstiger/128078/windows_10_home_version_wird_teurer_pro_version_wird_guenstiger.html?url=/news/?n=0

    :LOL:

    Was bekommen sie für diese Retail Handelsversion ?
    Ein kleines Böxchen
    Einen Flap Flyer
    Eine Pappkarte mit der Seriennummer
    Ein USB Stick mit beiden Versionen
    Und den vollen Support bei Fragen und Problemen
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Windows 10 kann man doch selbst ohne Aktivierung dauerhaft nutzen. Einzig der Desktop ist nicht veränderbar und man hat die „nervige“ Meldung, dass Windows 10 noch aktiviert (also gekauft, wenn man es noch nicht gekauft hat) werden muss.

    Außerdem kann man ja immer noch jedes aktivierte Windows 7 ... kostenlos auf Windows 10 upgraden. Niemand musste bisher Windows 10 kaufen, außer den „Unwissenden“!!!
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei mir würde es eher in Richtung "von Windows 10 loskaufen" gehen ;)

    Ehrlich ein komplett neu aufgesetztes etwas modernisiertes Win7 mit aktueller Hardware und Treiberkompatibel mit Win10 wäre mir lieber und auch Geld wert ....
     
    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre mir und allen Anwendern in der Firma auch lieber, genauso wie ihnen statt Office 20xx das alte, gewohnte Office XP lieber wäre.:D
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Windows 10 Home?;) "Linux" macht, was der Admin eingestellt hat innerhalb der Möglichkeiten der Distribution und der Hardware.

    Du solltest ggf. mit Schnellstart / Ruhezustand und der Auslagerungsdatei aufpassen. Ich bin da mal fast gegen die Wand gefahren, nach einem Speicherupgade. Bei den Mengen mit plötzlich eingeschaltetem Schnellstart sind es mal eben 16 oder 32 GB weniger, wenn das auf die Systemplatte geschrieben wird. Was man halt an Speicher hat. Und leider ist es immer noch so, dass es Programme gibt, die zu doof sind, damit zurecht zu kommen, dass Windows mehr physischen Speicher hat, als es commiten braucht und daher nichts auslagern müsste.

    Dann kann man es hier auch nochmal nachlesen: isso :). Mein W bootet nicht, wenn ich das nicht mache. HW ist ca. 7 Jahre alt.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Nach dem upgrade ist die alte Version 1803 ja erstmal in den Ordner Windows.old verschoben worden ,
    den kann man dan löschen wenn man merkt dass die neue Version ok läuft .

    Geht mit der Datenträgerbereinigung oder auch in der Systemsteuerung vorherige Version entfernen .

    Dann auch die Ruhezustandsdatei entfernen (powercfg -h off ) hiberfil.sys und die Auslagerungsdatei verkleinern .

    Mit dem gewonnenen Speicherplatz dann wohl wieder die Systemwiederherstellung aktivieren die die upgrades jedesmal raushauen ...

    Das ganze Programm durchackern schon wieder , und in 6 Monaten wieder :eek:
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist (mir) schon klar.;)
     
    simonsagt gefällt das.