1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wird doch in der Adresszeile angezeigt. ;)
    Ich habe damit kein Problem gehabt (habs extra ausprobiert). Bei mir waren nur die Verlinkungen verschwunden, die Dateien waren aber noch an ihrem Ort und mussten nur wieder verlinkt werden.
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht in der Bibliothek. Da muss man erst in den Dateieigenschaften nachsehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch!
    Klick mal in die Adresszeile. ;)
    Nein.
     

    Anhänge:

  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis zur Klärung des aktuellen Update-Problems nutze ich kein Windows und kann daher gerade nicht nachsehen.
    Was mich in Deinem Baum wundert:
    Du hast "Bilder" in "Bilder"?

    Zur Bibliothek:
    Ich finde es trotzdem unsinnig, dass man Dateien aus verschiedenen Ordner so zusammenfasst, als seien die im gleichen Ordner.
    Da muss man erst alle Dateien nach Pfad sortieren, um zu sehen, was zusammengehört.
    Ich kann diese komische Pfadansicht wie im Screenshot 1 eh nicht leiden.
    Die vom 2. ist viel aussagekräftiger.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir sind da nur die Dateien drin die unter den von Bildern Dokumente usw. liegen.
    Ich kenne so etwas nur bei Android, da ist das wirklich extrem störend (weil da dann massenweise Ordner von Musikcovern drin sind).
    Gabs schon bei Windows 7.
    Ist aber immer noch besser wie das Fenster wie dieses:
    Explorer.jpg

    Da kann man nämlich den Pfad nicht in die Adressleiste kopieren und muss jedes mal sich durch kämpfen.

    Ich würde mir wünschen das man sich die Ansicht aussuchen kann (ich bevorzuge die herkömmliche Ansicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probier's mal aus mit einem Bild auf einer anderen Partition, das Du in die Bibliothek einfügst.
    Wenn dort auch viele solcher Ordner sind, wird's schnell "Kreislauf anregend". :D

    EDIT:
    Ähnliches erlebe ich auch bei Linux.
    Wenn man da einen symbolischen Link erstellt und dort drauf geht, kommt man nicht am Zielordner an,
    sondern am Ort des Links, der im Grunde selbst auch eine Datei mit einem Speicherort ist.

    An diese Art der Verlinkung werde ich mich nie gewöhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne es momentan ausprobiert zu haben, aber dafür ist doch eigentlich der "Schnellzugriff" im linken Bereich des Fensters, ähnlich den Favoriten, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte ich ein Bild in die Bibliotheken "einfügen"?! Die Bilder speicher ich da wo sie hin sollen. In der Bibliothek speicher ich nichts, das Ding ist bei mir immer zugeklappt. Da rufe ich die eventuell ab, aber in der Regel nutze ich die garnicht weil die Bilder Eigene Dateien schon unter "Dieser PC" angezeigt werden.

    Eher nutze ich gern den Favoriten Ordner um tief versteckte Ordner leichter zu finden.
    Nein. Das Fenster was ich oben gezeigt habe ist ein Öfnnungsfenster eines Programmes um Dateien zu öffnen. In dem Fall nutzen mir die Favoriten leider nichts wenn ich von einer anderen HDD aus einem tief versteckten Ordner eine Datei aufrufen will. Ist in dem Fall irgendwie blöd gemacht. Ist aber zum Glück nicht bei sehr vielen Programmen so.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich persönlich nutze die Eigenen Dateien eigentlich gar nicht.

    Alles Persönliche kommt bei mir auf eine andere Partition, damit ich nach einem evtl. Crash (soll ja bei Windows gelegentlich schon mal passiert sein :whistle: ) keine Daten verliere.

    Wenn ich schnell irgendwo hin will, mache ich das auch gerne über Verknüpfungen und um sicherzustellen, dass diese Verknüpfung immer zuerst im Ordern steht, gebe ich ihr beim Namen noch ein -1 an erster Stelle.
    Im Zielorder erstelle ich also eine Verknüpfung und die schiebe ich dort hin, wo ich die Abkürzung brauche, z.B. C:\Eigene Dateien\Bilder (Pfad nur aus dem Gedächtnis).
    Dann mache ich dort noch eine und schiebe die in den Zielordner der anderen Partition, sodass ich sozusagen über Kreuz verlinke und so kann ich direkt zwischen beiden Ordnern wechseln.
    Will ich aus dieser Verknüpfung raus, nehme ich in der Steuerleiste den Pfeil nach oben.

    Ich weiß, das ist der Öffnen-Dialog.
    Gibt es da keine Option im linken Bereich, namens "Zuletzt benutzte Ordner" oder so ähnlich?
    Mach dort mal probehalber einen Rechtsklick ins Leere des genannten Bereichs.
    Eigentlich sollten da Optionen kommen, die man ggf. aktivieren kann.

    Nur als Beispiel bzw. Test.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig dort liegt bei mir das Verzeichnis für die "Eigenen Dateien".
    Ja, aber der findet den Ort in der Regel nicht.