1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Oje, durch sowas baut dann SKY die Orientierungshilfen weiter aus und den Abspann sollte man unterbrechungsfrei Senden

duddsig, digistar und HannesK gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Nein, bei Live-Sportereignissen eine komplett irreale Forderung.

Zweitens: Das ist schon lange so, wenn es Dir erst jetzt auffällt, kann es ja so dramatisch nicht sein.

sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das mag ja sein, aber solche Verluste wie der Filmfans hinnehmen musste, hat der Fussballfan wohl nicht hinnehmen müssen.
    Der bekommt ja jetzt die PL wieder bei sky zu sehen.

Wo gibt es denn neue Filmrechte, von denen die sky vor Jahren weg optimiert hat.
    Ich bin der Meinung, das der Fussballfan immerhin noch besser versorgt wird als der Filmfans.

HannesK gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auch das ist Ansichtssache. Mich haben immer nur die Spiele der Bayern interesiert. Da hab ich jetzt 3-4 pro Saison verloren. Bei Filmen interesieren mich nur die US Blockbuster. Da fehlen mir auch so 4-5 Filme die mich intersieren.
    Das heißt, die paar Spiele buche ich für 8-10 Euro als PPV bei ESP oder DAZN
    Die paar Filme buche ich für 6 Euro im Store.

Dafür habe ich vor ein paar Jahren noch 80 Euro im Monat gezahlt, jetzt zahle ich 39,90 im Monat. Ich kann damit leben.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich rede nicht von Livesport, sondern von Filmen.
    Die kann sich ein Fussballfan auch über sky Q jederzeit ansehen, dafür braucht man aber nicht das sky CINEMA Programm auf den Fussball abstimmen!

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na dann bist du genau auf sky's Geschäftsmodell angesprungen.
    Du schaust die fehlenden Filme nicht mehr bei sky CINEMA, sondern auf sky SELECT für zusätzliche Kohle.
    Da ist es doch klar, das man die Filmrechte nicht mehr für sky CINEMA erwirbt, aber für sky SELECT schon.
    Ich buche aus Prinzip keine Filme bei sky SELECT, weil ich das nicht unterstützen möchte.
    Wenn es für dich OK ist das du für Filme die du vor Jahren noch bei CINEMA geboten bekommen hast und jetzt dafür noch mal extra zur Kasse gebeten wirst, dann hast du dich halt so entschieden, das das für dich in Ordnung ist.

Peter321 und MtheHell gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, da kann ich echt inhaltlich nicht folgen.

Du als Filmfan beklagst doch, das der Neustartfilm montags/mittwochs später am Abend startet. Wegen BuLi oder CL Spielen.
    Daruafhin schrieb @Berliner, das die Filmfans ja alternativ aufnehmen oder SoD gucken können (ersteres geht ja nicht, weil der Film ja erst um 22 uhr läuft und zweiteres weiß ich nicht, ob der dann schon online ist.)

Der Sport/Fussballgucker "kann" das umgekehrt (Fussball aufnehmen, Film gucken) nicht, weil er die Übertragung live sehen will/muss. Da hat eine Liveübertragung nun mal ein anderes Gewicht.
    Oder hast du das "umgekehrt" gar nicht so gemeint ?

Aber egal, eigentlich ist der Knackpunkt, das eine Liveübertragung die Quoten für einen 20.15 Film kaputt macht. Und da gilt dann das Recht des Stärkeren und der Film muss nach hinten rutschen.

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur damit du mir folgen kannst.
    Ich bin nur der Auffassung das es ja nicht sein muss, das sky CINEMA seinen Programmablauf auf den Fussball abstimmt, das ist das was ich beklage.
    Ein Fussballfan kann den Film ja später jeder Zeit dann über sky Q ansehen, nachdem der Fussball zuende ist.
    Dafür braucht man aber den Film bei sky CINEMA nicht auf 22.00 Uhr verlegen, nur weil irgendwo jemand Fussball schauen will.
    Es gibt auch nicht Fussballfans, die nichts mit Fussball zu tun haben, die sich dann aber lieber den Film zur normalen Zeit um 20.15 Uhr auf sky CINEMA ansehen wollen.
    So habe ich das gemeint!;)

MtheHell und Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, verstanden.

Aber die Sky braucht die Zuschauer dann, wenn der Film linear läuft. Aufnahmen zählen nicht für Quoten.
    Und da läuft dann um 20 Uhr, was potentiell mehr Zuschaueer und Live ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    MtheHell gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Schau dir nur Mal das neue Sende-Schema von sky CINEMA an, dann fällt sofort auf wie oft der selbe Film in den Folgenden Tagen um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.
    Da braucht man einen Film aus Angst ihn wegen Fussball zu verpassen, nicht unbedingt aufnehmen.
    Von daher braucht sky CINEMA keine Rücksicht auf Fussball zu nehmen.

Auch wiederspricht sich die Aussage von Herrn Schmidt damit ja auch, wenn er behauptet sky würde nicht nur Fussball focosieren.
    Das tut man eben doch, wenn sich der Filmfans jetzt bei sky CINEMA schon nach dem Fussball zu richten hat.