1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was genau aus meinem Beitrag meinst Du mit härtesten Freak als generelles Beispiel? Akin?

    Wie beweist man denn diese Wahrheit? Durch eine Untersuchung. Genau solche eine Untersuchung wurde gefordert. Es kam eine Untersuchung, die auf eine Woche angesetzt war, bei der die Befragung von 4 Zeugen erlaubt war, die dann zähneknirschend auf 9 Leute ausgeweitet wurde. Unter den 9 Leuten waren weder Richter Kavanaugh noch Dr. Blasey Ford. Zeugen selber konnten sich nicht selbstständig beim FBI melden bzw. wurden ignoriert. Es gibt eine "Tipline" im Senat, die die Senatoren ignorieren. Wie soll denn da die Wahrheit ans Licht kommen können? So steht Aussage gegen Aussage in einem Verfahren (jeweils fünfminütige Befragungen), die von allen Seiten als zumindest unglücklich bezeichnet wurde, aber von der Pro Kavanaugh Seite so gewählt wurde. Die Republikaner hatten 2016 6 Monate Zeit einen Kandidaten für den Supreme Court zu ignorieren, diesen wollten sie aber auf Biegen und Brechen so schnell wie möglich durchbringen, wann soll denn dann die Wahrheit ans Licht kommen?
     
    Rafteman gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die generelle Art der Untersuchung auch fragwürdig wie auch die amerikanische Art Recht zu sprechen an sich. Da ist dermaßen viel Show dabei das es eher Hollywood Filmen gleicht. Selbiges gilt für die Politik da drüben.

    Hat er sie sexuell belästigt? Ja oder nein? Und dann bitte feststellen was genau sexuelle Belästigung ist. Mir würde eine trockene und logische Bewertung gefallen.

    Hatte sie Zeugen? Wurden sie gehört? Konnten sie ihre Aussagen bestätigen? Das interessiert mich. Sollten ihre Aussagen stimmen und es einen wirklichen Straftatbestand geben dann hat der Beschuldigte wohl schlechte Karten.

    Mir ist da einfach zu viel Show dabei. Und Frau Ford hat sich doch nun doch ab und an widersprochen.

    Worum geht es? Ein Verbrechen aufzuklären oder einen Richter aufgrund seiner "politischen Richtung" zu verhindern.

    Das amerikanische Rechtssystem und die Politik kommt mir bisweilen vor wie ein Irrenhaus.

    Und zu dem Herren Akin....der hat sich ja nun wirklich selber abgesägt mit diesem Unsinn. Jedoch sollten diese Spinner nicht vom Thema Abtreibungen ablenken oder die Debatte derart beeinflussen das am Ende kein halbwegs sinnvolles Ergebnis dabei heraus kommt.

    Planned Parenthood ist ein sehr dubioser Verein und ich bin was Abtreibung angeht der Meinung das Vorsorge besser ist als Nachsorge.

    Natürlich sollte das Recht auf Schwangerschaftsabbruch weiterhin bestehen, insbesondere bei Vergewaltigung und wenn Gefahr für die Mutter besteht. Aber bitte keine Industrie draus machen.
     
    grummelzack gefällt das.
  3. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Planned Parenthood betreibt Abtreibeindustrie? Meinst Du da u.a. diese Geschichte: Justice Dept. Investigating Fetal Tissue Transfers by Planned Parenthood and Others

    Die USA ist ein Land mit 50 Einzelstaaten, Abtreibungen sind in vielen Gebieten gar nicht oder nur sehr umständlich möglich heutzutage (nur 1 Klinik im Staat, vorgeschriebene Wartezeiten, d.h. man muss vielleicht 2x durch den Staat tingeln). Natürlich würde es helfen, wenn in den Schulen eine gescheite Aufklärung stattfinden würde, das tut es aber leider gar nicht.

    Widersprochen hatte sich Dr. Blasey Ford meines Wissens nach nicht. Sie kann nach der Zeit nicht mehr das genaue Datum, das genaue Haus oder den Weg nach Hause nennen. Nach so einem Erlebnis im Alter von 15 Jahren nicht ungewöhnlich, dass sie sich an diese Details im Gegensatz zu dem Tathergang nicht mehr erinnern. Ganz nüchtern hat niemand nach der Aussage von Dr. Blasey Ford widersprochen, dass der geschilderte Fall keine sexuelle Belästigung bzw. sexual assault ist.

    Es ging nicht darum ein Verbrechen aufzuklären, das ist die Aufgabe von Justiz und Polizei, es ging darum festzustellen, ob an den Vorwürfen etwas dran ist. Sie hat Brett Kavanaugh zu 100% als einen der Täter benannt und hat einen Lügendetektortest bestanden - der wäre vor Gericht nicht zulässig, aber das war kein Gericht, sondern eine Anhörung. Es gab weitere Zeugen, die zu dem Zeitpunkt im Haus waren, einer davon wurde als Mittäter genannt, was dieser bestritt + mind. 2 Zeugen, die sich an keinen Vorfall erinnern konnten (war auf einem anderen Stockwerk). Die Zeugen selber wurden nicht gehört und konnten nicht befragt werden, es lagen nur Anwaltsschreiben unter Eid vor (wie auch von den weiteren Frauen, die Kavanaugh beschuldigt hatten). Vom FBI wurden diese möglichen Zeugen bzw. der Mittäter anhand der Schreiben befragt.

    Das Motiv einen Richter wegen seiner politischen Ansichten zu verhindern hätte es bei Neil Gorsuch genau so gegeben, dort lief der Prozess aber normal ab. Wie schon geschrieben, auch bei Kavanaugh hätte es alleine aufgrund der ersten Anhörung Gründe gegeben seine Eignung anzuzweifeln aufgrund seiner Lüge unter Eid bei den Folterpapieren (Meineid entweder 2006 oder dann 2018). Es interessierte halt keinen, weil alles auf politischer Linie der Partei war.

    Ich bin ehrlich gesagt das Thema und die Person Kavanaugh leid, ich sollte jetzt etwas zur Entspannung unternehmen. :D
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also steht Aussage gegen Aussage oder? Wem glaubt man und warum?
     
  5. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es steht Aussage gegen Aussage. Statt einer gescheiten Untersuchung kommt Senatorin Collins für die Republikaner zu dem Schluss: Ich glaube, dass ihr das zugestoßen ist, ich glaube aber nicht, dass es Brett Kavanaugh war. Aber neben der reinen Aussage mit den Behauptungen zu den Vorfällen gibt es ja noch mehr:

    Dr. Blasey Ford hat sich einem Lügendetektortest unterzogen und hat diesen bestanden. Kavanaugh hat jegliche Nachfrage, ob er sich zu dem Thema auch einem Lügendetektortest unterziehen würde ausgesessen. Sie hat von dem Übergriff bereits ihrem Ehemann und ihrem Therapeuten vor Jahren berichtet, nicht namentlich, aber dass die Person heute ein hochrangiger Richter an der Ostküste sei.

    Kavanaughs eigenwillige Definitionen von Slangwörtern aus den 80er Jahren wie Devils Triangle lassen ihn nicht glaubwürdiger wirken. Er behauptete sich wegen scharf gewürzten Essen öfters übergeben haben zu müssen und nie so viel getrunken zu haben, dass er einen Filmriss hatte. Die beiden letzten Punkte behauptet sein ehem. Zimmerkollege von der Uni wären klar gelogen. Zu seinem Alkoholkonsum gibt es weitere Aussagen in diese Richtung - die alle ignoriert wurden.

    Da sehe ich persönlich mehr Gründe Dr. Blasey Ford zu glauben. Wer einmal lügt...
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch "Listen and believe"...

    Ist mir viel zu einfach. Aber nun ist er ja Richter und mir kann es eigentlich ja egal sein.

    Ich persönlich würde nicht eine Minute mit dieser Frau in einem Raum verbringen wollen. Ich halte sie für absolut gestört.

    So können sich die Eindrücke unterscheiden.
     
    +los gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich glaube ihr prinzipiell auch. Ich glaube aber auch, dass sie mehr aus der Geschichte macht, als letztlich vorgefallen ist. Ein paar Jungs haben sie - wahrscheinlich im besoffenen Kopf - belästigt und Kavanaugh sie wohl auch begrabscht. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke und was da alles so passiert ist, dann empfinde ich diese Geschichte einfach nicht als so doll schlimm, wie sie von Blasey Ford dargestellt wird.
    Außerdem gilt es bei den Reaktionen beider Personen zu bedenken, dass der eine (Kavanaugh) enorm viel zu verlieren hat, was man entsprechend berücksichtigen muss. Logo, dass Kavanaugh sich da sehr bedeckt hält! Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung: Kavanaugh hat als Teenager Scheisse gebaut, aber nicht so sehr, als dass er nun mit dem Richteramt dafür büßen müsse. Blasey Ford hat sich letztlich in eine Polit-Kampagne einspannen lassen, die ihr selber deutlich mehr geschadet hat, als Kavanaugh. Dumm gelaufen!
     
    +los und Ulti gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273


    Um die Stimmung mal etwas aufzulockern. :D Der Prototyp eines modernen Politikers. Herrlich.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn ich mir dieses Video hier anschaue, dann bekomme ich allerdings wirklich massive Zweifel an der Redlichkeit von Blasey Ford!


    Finanziell hat sich die ganze Show jedenfalls für sie gelohnt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2018
    Ulti gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Brett Kavanaugh: Fürchtet den weißen Mann

    "Zum zweiten Mal in drei Jahren gelingt Amerika das Kunststück, einer ruhigen, professionellen Frau zuzuhören und statt ihr einem absolut hysterischen Mann zu glauben. Und zum zweiten Mal scheint ein Großteil der Amerikaner mehr Empathie für den zitternden, geifernden Zorn des herausgeforderten Mannes zu haben als für die ruhige Dignität der auf Recht und Normen bestehenden Frau. Zum zweiten Mal glauben sie einem Mann, der nicht einmal die Energie aufbringt, konsequent zu lügen, sondern lieber höhnisch offensichtliche Unwahrheiten von sich gibt, und nicht einer Frau, die sich ängstlich bemüht, alles richtig zu machen. Wenn es um die Entscheidung zwischen der Fahrlässigkeit der Macht und dem Strebertum der Prinzipien geht, weiß zumindest ein Teil Amerikas genau, wo es sich anschmiegen will.

    Das ist nicht weiter verwunderlich: 300 Jahre lang hat sich dieses Land in der hohen Kunst der Empathieverweigerung geübt. Jeder Mensch weißer Hautfarbe, der lang genug hier lebt, erlernt sie, die Kniffe, mit denen das Leiden von Schwarzen, Ureinwohnern und natürlich Frauen aus der Welt herausinterpretiert, als Manipulation gebrandmarkt oder schlicht unlesbar gemacht wird. Warum hat sich Christine Blasey Ford so zögerlich gemeldet? Weil sie diese Geschichte kennt, weil sie in dieser Gesellschaft aufgewachsen ist und weil sie weiß: Dieses Land ist im Ignorieren jener Art des Leids, das sie beschrieb, nur allzu geübt.

    Es gibt anscheinend keine größere Sünde, als einen weißen Mann zu demütigen, selbst wenn er sich eine moralische Verfehlung oder gar ein Verbrechen zuschulden hat kommen lassen. Der Fall Kavanaugh geht noch weiter: Es gibt im modernen Amerika keine schlimmere Sünde, als sich gegen die Demütigung durch einen weißen Mann zu wehren.

    Wie viele tote Afroamerikaner könnten davon Zeugnis ablegen und wie viele Geschworenengerichte haben deren Schlächtern das Recht zugesprochen? Wer nicht genug zittert, wer sich nicht terrorisieren lässt oder wer gar den Angstmachern Angst einflößt, der verweigert sich dem eigentlichen Prozess, nach dem Amerika funktioniert. Für Schwarze, Latinos, Frauen, Schwule ist das Kuschen vor weißen, männlichen Autoritäten erste Bürgerpflicht: Mit dieser Gewissheit sind Trump und Kavanaugh aufgewachsen. Und Männer wie sie garantieren, dass es so bleibt."



    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Was bitte rauchen die da?