1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN "schmerzt" Premier-League-Verlust - Retourkutschte geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2018.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Als würde es die PL interessieren ob in Deutschland per Sat gesendet wird. Das ist denen sowas von egal. Die schauen auf die Kohle, und da hat Sky einfach mehr als DAZN geboten.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky musste was tun. Haben ja sonst fast nichts mehr im Sportprogramm.

Coolman, Berliner und SpongeTheBob gefällt das.
  3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Du meinst sicher den Artikel von Quotenmeter, oder? Dort steht geschrieben:
    Quelle: Rückschlag für DAZN: Sky holt sich die Premier League zurück

Das Zitat lautet:
    Quelle: Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier League (04.10.2018)

Und jetzt kommt es: das Original-Zitat in Englisch hat eine etwas deutlichere Formulierung:
    Quelle: League awards German rights to Sky

Hier im Original bezieht sich das "flächendeckend" ("across the country") auf die geographische Fläche und nicht auf die verschiedenen Verbreitungswege. Quotenmeter hat nämlich in seiner Analyse nichts anderes als Kaffeesatzleserei betrieben.

Tom123, Wambologe, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Flächendeckend ist schon auch eine grausame Übersetzung für across the country, aber wirklich gut im Übersetzen solcher Statements war Quotenmeter ohnehin noch nie. Ich erinner mich zu gut an den Kauderwelsch, den die damals zu dem Statement zur Einstellung von ESPN Classic/America fabriziert haben.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen sehe ich das schlicht nur als Kaufbefehl aus London, koste es was es wolle. Und genau daher rührt auch die Verwirrung diverser Medien, selbst von Kai Pahl :D. Es gibt da keine "Strategie" und kein Schema, es gab nur Handlungsbedarf wegen der Abonnentenwut und der Tatsache, dass die PL das einzige Premiumrecht ist, was bis 2021 auf den Markt kommt. Sonst hätte Sky bis 2021 weiter im Sportpaket rumpeln dürfen. Wimbledon wackelt, US PGA geht 2020 und ob man ATP noch so geil findet, bleibt auch abzuwarten. Es musste also was passieren, wenn man nicht doch kaputte Scheiben samt Pflastersteinen in der Firmenzentrale in Unterföhring riskieren wollte.

horud und SpongeTheBob gefällt das.
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Und was zahlst du denn so. Ich denke mal du bist dann ein Vollzahler. Wenn es Menschen wie dich nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich kein Sky Abo haben. Weil mir die Preise einfach zu hoch sind.

Ein Dank an dich(y)

oasis1, west263 und Spiritman gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt, aber auch Alttarif wo man in der Zeit immer mehr zusätzlich freigeschalten bekommt und somit wieder billiger wird ;-)

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ganz ehrlich: Ist DAZN denn "flächendeckend" in Deutschland vertreten?

Und zum Thema Kaufbefehl aus London... äh ja... das ist wildeste Spekulation und sieht ja so aus, als würde England Sky DE immer zum kaufen raten, aber die blöden Deutschen wollen es nicht. Vielleicht war's eher anders...

9. mr.John

mr.John Guest

Ja

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei vermuteten 100.000 Kunden? Kann man auch anders sehen.