1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt schleppen sich die Geschäfte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2018.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Das stimmt einerseits, aber ist schwierig, die Verkaufs / und Lagerfläche eines einzelnen Marktes mit den Kapazitäten bspw. Amazons zu vergleichen..
    Früher gab es halt x div. TV , nun xxx ..
    Oder was auch immer, kannste ja gar nicht alles da haben..
    Aber hast insofern Recht, dann kann ich, was vor 15 Jahren in dem Umfang noch nicht möglich war , mir das Zeug auch gleich selbst im Netz bestellen.
    Schade, aber irgendwann gibt es nur noch 1 € - Läden..

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meines Wissens ist jener dort eingezogen. https://www.allee-center-leipzig.de/shops/rewe-center/?location=p375-7
    Grünau meide ich so gut es geht. ;)

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja stimmt und ich schrieb ja, wenn sollen die das bestellen. Aber a) will ich dann nicht 4 Tage warten bis die das erstmal im Laden haben und wenn die dann liefern zu Lieferkosten von 40 Euro oder so (bei großen Geräten) und dann ein Lieferfenster von nem halben oder ganzen Tag.
    DAS ist halt was man online nicht hat. Man kann nur wegen einer Lieferung nicht mehr erwarten, dass jemand 1 Tag Urlaub nimmt.
    Das kann man eingrenzen auf 2-3 Stunden. Hängt vom Personal ab und da man nicht in mehr investieren will, gut dann investiere ich eben in einen Laden, der mir aber genau diesen Service bietet.
    Es ist eh meiner Meinung nach ein Unding, wenn man als Beispiel einen TV oder Waschmaschine für mehrere Hundert Euro (oder gar Tausend Euro) da kauft und dann wollen die noch solche Lieferkosten.......
    Das sind zwar Kleinigkeiten aber diese entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Für Großgeräte kann man das Lieferfenster auf 3 Stunden einschränken und sich 1h vor der tatsächlichen Lieferung innerhalb des Zeitfensters nochmal eine SMS schicken lassen. Geliefert wird zum Aufstellungsort. Damit heben sich sich von den kleinen "Klitschen" im Internet deutlich ab mit ihrem "zw. 7 und 18 Uhr und bis Bordsteinkante".

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist das neu, aber hier machen die sowas nicht. Wenn nur gegen Aufschlag :D
    Also naja, ich gehe da mit anderen mit. Das letzte mal dass ich bei Saturn irgendwas gekauft hatte, war nen Kabel oder so.
    Selbst Adapter (für Anschlüsse) haben die ja auch nur dieselben oder überteuert oder einfach gar nciht erst den richtigen.

Deswegen. Ich schaue da nur in wirklichen Notfällen rein ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es kostet Aufschlag. Jeder nimmt extra Aufschlag oder preist es in die Warenpreise ein. Du fällst doch nicht wirklich auf den "kostenlosen Versand" rein, der in die Warenpreise reingepackt wird, damit man irreführend werben kann?

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na gut, Lieferkosten habe ich bei Otto z.B. doch auch bei Großgeräten, oder nicht..
    Es sei denn, gibt mal nen Werbe - Zeitpunkt mit ohne..;)

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nur Preise mit UVP und im Internet vergleichen, dann weißt du was geht und was nicht. Das mache ich lange genug und weiß, warum bei solchen Dingen Saturn etc. kaum noch Kohle gewinnen ;)
    Und natürlich ist der Massenversand indirekt in den Preisen online mit drin, aber daher so unverständlich weshalb die großen Ketten, dann noch extra Aufschlag haben wollen und der Preis mesit (nicht immer) noch höher ausfällt ;)
    Aber Hauptgrund sind die Flexibilitäten. Ich zahle sogar lieber für Express-Sendungen oder sowas aber davon brauche ich bei Saturn oder so hier gar nicht reden.
    Wenn ich mir vorstellen im Laden bestellt und 2 Stunden später daheim? Unvorstellbar. Und das ist nunmal die Konkurrenz ;)
    Es muss nicht billig sein, aber man scheitert of am Service. Das gilt aber für alle Unternehmen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was bitte braucht man soooo schnell? Selbst ohne Kühlschrank kommt man ne Weile aus, ohne Fernseher noch länger. Keiner wird dir online nen Kühlschrank in 2h Stunden liefern. Ach halt...der örtliche Fachhändler schon. Aber die gibts ja nicht mehr.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so engstirnig? Was hat das mit brauchen zu tun? Und beschränke dich nicht nur auf die 2h.
    Es geht um Flexibilität und wie man diese anbietet oder auch nicht. Und nicht um "brauchen". Alles andere hatte ich in meinem Beispiel beschrieben.

Bei mir im Umfeld die letzten Monate miterlebt was TV anging. 99% haben sich online die TV bestellt und hatten diesen 2 Tage später daheim.
    OHNE extra Kosten und immer günstiger als im Saturn, weil entweder nicht verfügbar bzw. längere Lieferzeiten dann und mehr Kosten.
    Wobei die Kosten ja relativ sind, denn bisher waren viele davon lieber im Saturn aber nach diesen Erfahrungen, gehen die nicht mehr groß dahin.
    Und diese Erfahrungen werden weiter gegeben.

So schaut es heute nunmal aus. Du siehst doch auch: die Menschen die im Saturn sind kaufen zu 90% nischt und oder nur kleinen Kram. Der Rest sind Rentner oder solche die sich nirgendwo informieren und kaufen dann Mist zu überteuerten Preisen :)

Tatsache sieht man ja: wenn die Läden sich nichts einfallen lassen war es das auf Kurz oder Lang.
    Die haben ja online Seiten: aber jeder der da mal gezielt sucht oder surft, merkt ganz schnell dass man das auch lassen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018