1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Nickelodeon kommt Nick at Nite.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    in österreich und schweiz ja, ab 1.11 in deutschland aber nimmer.

    Bisher wird aber kein mtv 1 stunde zeitversetzt gelistet obwohl viacom programm bis mitte november bekannt gab.
    Zudem ist ja immer noch offen was von 20:15 bis 2115 läuft, denn charts glaub ich kaum dran
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle?
     
  4. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Laut derzeitigen PGV sollen bei MTV+ um 20:15 Uhr wirklich die Charts laufen, die bei MTV um 19:15 Uhr laufen.
    Zudem scheint MTV die Musik abermals auszudehnen, da um 20:15 Uhr bei MTV/ 21:15 Uhr bei MTV+ "Music Special" laufen soll. Erst ab 21:00 Uhr/ 22:00 Uhr folgen die MTV Sendungen...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergisst die Umstellung auf Winterzeit...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist zwar eine Fehlerquelle, aber mehr als falsche Zeitangaben kann da eigentlich nicht passieren.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sendungen, die nach Winterzeit ausgestrahlt werden, werden jetzt nach Sommerzeit ausgewiesen. Und schon hast Du die Stunde später erklärt.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von einem einigermaßen "intelligenten" System kann man eigentlich erwarten, dass die Sendungen je nach Datum in der richtigen Zeit ausgewiesen werden. Wenn man jetzt die Rechnug von maadien aufgreift, und "21:00 Uhr" wäre in Sommerzeit, würde das heißen, dass ab 1. November (Winterzeit) die Musikschine plötzlich um 20:00 Uhr aufhören würde anstatt um 20:15 Uhr. Das glaube ich nun nicht.

    Deshalb halte ich eine Ausweitung auf 21:00 Uhr für nicht ganz unwahrscheinlich.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nicknight. Der Rest der Diskussion zeigt mal wieder, dass du dich gar nicht informierst.
     
    Kreisel gefällt das.
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo wurde vermeldet dass nicknight eingestellt wird?