1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN "schmerzt" Premier-League-Verlust - Retourkutschte geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2018.

1. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schaue Fussball nur noch über Telekom Entertain (IPTV), ob die Bundesliga über SKY oder auch die WM über die ÖR. Habe hier keinerlei Qualitätseinbußen gegenüber SAT. Im Gegenteil, sehe die Spiele zeitnaher sprich 5 Sekunden schneller als ein Freund von mir über SAT.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du kannst doch IPTV ala Telekom Entertain nicht mit WebTV/OTT ala DAZN und/oder Eurosportplayer vergleichen.

Das sind zwei paar Schuhe

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil DAZN und Sky in Echtzeit die Inhalte kodieren und für diverse Geräte bereitstellen müssen. Prime Video und Netflix haben vorkodierte und an jedes Gerät optimierten Stream auf dem S

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2018
    snaky2k9 gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dass das nicht unbedingt zu Problemen fuehren muss zeigen andere (ausländische) Anbieter deutlich.

ASC06 gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Da hat der Inselbewohner recht! Als Beispiel DigiturkPlay schon vor 10 Jahren gestartet inkl. Aller wichtigen Privaten Türkischen Sender und 1:1 übernommen von BeIN mit der Übernahme von Digiturk. Sie haben es sogar erweitert und von Anfang an Stand die App auf allen Geräten und der OTT Box zur Verfügung. Die Qualität HD in 50FPS. Waaaaaas? Vor 10 Jahren? Ja! traurig oder?

Tom123 gefällt das.
  6. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das war ein via Mail empfangenes Angebot von Sky für 25€.
    Du bist ein weiser Mann und zahlst dann lieber 40€.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn das hier immer wieder geschrieben wird, muss eine solche Aussage mit Vorsicht gesehen werden. Ich habe keinerlei Probleme mit DAZN, auch nicht was die Bildqualität anbelangt. Über meine 50 MBit-Leitung nutze ich DAZN über mein Notebook, das allerdings über eine recht fette Grafikkarte verfügt. Dieses ist via HDMI mit meinem Samsung UE55JU7590 verbunden und die Grafik ist auf Full HD mit 60 FPS am Notebook eingestellt. Mein Notebook könnte auch 4K wie mein Fernseher, allerdings dann nur mit 30 FPS. Mit der gewählten Einstellung läuft DAZN absolut flüssig. keine Streifen, Schlieren oder Unschärfen, die ich nicht vergleichbar bei meinem Kabelanbieter bei einem HD-Bild hätte. Ein Kumpel war letzte Woche bei mir, als das ManU-CL Spiel lief und er fragte mich, was das für ein Sender sei. Als ich ihm sagte, dass sei Internet/DAZN, hat er mir erstmal nicht geglaubt. Er kannte das auch nur mit Bildhängern, mit Nachziehen oder dem berühmten "Ladekreis". Das passiert bei mir sogut wie nie. Insofern kann ich DAZN durchaus mit Amazon Prime oder Netflix auf einem Niveau sehen. Der Eurosport Player ist dagegen von der Bildqualität deutlich schlechter. Da habe ich auch keine Idee, wie ich das noch durch Feintunen der Einstellungen verbessern könnte. Hier habe ich auch Unschärfen und teilweise Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen.

8. mr.John

mr.John Guest

Sky hat doch damals extra das jetzige Eurosport Paket sausen lassen damit DAZN sich nicht die online Rechte schnappen kann. Das wird bei der nächsten Vergabe wieder anders sein. Ob Eurosport noch dabei sein wird bezweifele ich. Dann werden vielleicht neue Partner einsteigen. Möglicherweise Eleven oder beIN Sport. (Reine Vermutung).

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte Sky die Situation neu bewerten? Im Gegenteil. Der PL Deal, meines Erachtens entstanden aus dem Druck den Sky wegen seinem Gammel Sportpaket hatte und damit gleichzeitig DAZN noch einen reindrücken zeigt doch, dass Sky DAZN ernst nimmt. Wenn die Ausschreibung wieder so ähnlich ist, dürfte Sky erst recht kein Interesse daran haben, dass DAZN 100 Livespiele der Bundesliga exklusiv streamt. Der Verlust der 45 Einzelspiele über SAT/Kabel wurde ja seinerzeit von den Sky Abonnenten weitgehend angenommen. Die eigentlichen Probleme entstanden nun beim Raubbau im weiteren Fußballprogramm.

horud gefällt das.
  10. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das angebliche Oasis1 Zitat in Post #43 habe ich nicht geschrieben und das ist eine Namen-Fälschung.

Force gefällt das.