1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. leech89

leech89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin! Bei welchem Gerät beherrscht die DAZN App das automatische Wechseln der Hertzrate des Fernsehers?

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Apple TV.

Andere sind mir nicht bekannt

3. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke der richtige Sportfan kann das auch ungefähr einordnen, ist aber halt in der Minderheit. Die Mehrheit ist halt der klassische Typ Mainstream " ich will meinen Verein wie gewohnt sehen mit dem 1 Paket und will bloß nix neues haben" und wenn der Mainstream mal was vorgibt, dann guckt man mal ein Formel 1 Rennen, wenn viele das gucken und das im Paket dabei ist...

Der Mensch tut halt gerne so als ob ihm das Gesamtbild interessiert, obwohl eigentlich nur simple egoistische Motive dahinterstecken (alles wie gewohnt, kein neues Paket, kein neues Geld, keine neue Technik, keine neue Umgewöhnung). Als ob jeder der in Threads "Premiere League zu Sky" irgendeine Reaktion zeigt, dann auch nachher das kontinuierlich verfolgen würde *lol* ... Um den Sport geht es vielen doch garnicht und das juckt dann quasi auch garnicht, ob und wie DAZN Rechte im Nachhinein verwertet werden würden. Da geht es eher um "Streaming ist eine Bedrohung für meine bisherigen Gewohnheiten".

Jeder Sportfan der halbwegs über die Haustür denken kann, sollte einschätzen können, dass Sky und DAZN beide irgendwo auf ihre Weise gerade wichtig sind für den Sport. Es geht nicht nur Sat only, es geht nicht nur Streaming only, es geht nicht nur 1 Anbieter only ... das ist nicht realistisch.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
    misteranonymus gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also mir ist eigentlich nur wichtig, das es reibungslos ohne großes rumgefummel funktioniert. Ich will die Bayern Auswärtsspiele sehen. Wenn dann aber ständig der Stream hängt, dann vergehts mir und ich kehre dem Anbieter den Rücken.

Deshalb ist es für OTT Anbieter umso wichtiger, das der freimonat perfekt und fehlerfrei läuft. Sonst beenden die Leute, die den Dienst ausprobieren, gleich nach dem Freimonat wieder das Abo. Bei Sat oder Kabel gibts halt so ein Problem nicht. Anschalter drücken, Sendenummer eingeben und los gehts!

Ich hoffe zumindest, dass wenn nächstes Jahr das erste Bayernspiel für mich auf Dazn fällig ist, der Dienst seine Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hat, und man dann das eine Spiel fehlerfrei sehen kann.

Marc!? gefällt das.
  5. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93
    Vom technischen Standpunkt stimme ich da zu und sage da auch klar, dass z.B. die Bundesliga bei SKY aktuell am besten aufgehoben ist. Finanzielle und gesellschaftliche Punkte machen die Sache aber komplizierter, also zum Beispiel "was können Sky oder DAZN alleine überhaupt finanziell stemmen" oder "wie verändern sich Sehverhalten in jüngeren Zielgruppen".

Sportrechte sind ein komplexer Markt und verlangt viel Anpassungsfähigkeit vom Endverbraucher. Du als WWE Fan wirst wahrscheinlich auch schon ein paar Veränderungen miterlebt haben. Der langjährige NFL Fan wird ein großes Spektrum an Veränderungs-Stories erzählen können... Wenn aber jemand wirklich glaubt dass ohne DAZN sämtliche Sportrechte in einem Paradies präsentiert werden, dann sollte derjenige schnellstens mal aus Utopia erwachen.

Ein bisschen weniger Egomanie und ein bisschen mehr Dankbarkeit würde vielen Menschen gut tun. Abstriche machen gehört zum Leben dazu und das muss jeder mal lernen. Das Leben kann nicht immer nach den eigenen Bedürfnissen laufen, was jetzt auch DAZN + Kunden in Sachen Premiere League lernen mussten. Generell sollte etwas mehr wertgeschätzt werden, was Anbieter wie Sky, DAZN versuchen für den Sportfan zu tun und nicht alles im unverhältmäßigen Bashing enden, auch wenn natürlich nicht alles immer rosa-rot verläuft.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du schon mal gelesen das sich hier jemand über die Basketball übertragung , Eishockey übertragung , Ligue 1 übertragung usw aufgeregt hat ?
    Das ist vielen Leuten egal oder sie sind halt froh das es angeboten wird . Hauptsächlich geht es doch um die größeren rechte wie die PL oder CL . Die wurden vorher von Sky bedient die CL sogar in einer besseren Bildqualität als Dazn .Wo bleibt da das kritische hinterfragen, alle fordern jetzt von Sky das sie bei der PL genau die gleiche Qualität liefern wie Dazn aber warum beschwert sich denn keiner bei Dazn das sie die CL nicht in Full HD senden ,wo bleibt das UHD spiel ,das ist eine klare Verschlechterung und da darf man sich zu recht aufregen und sich wünschen das die rechte wieder bei Sky landen .

rddago und Marc!? gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wo bleibt das UHD Spiel von Sky am 1. CL Spieltag, wo bleibt das UHD Spiel von Sky vom 2. CL Spieltag für Österreicher etc. etc. etc.

Ich sehe das eigentlich genauso wie @CaptainCharisma in seinem Post vor deinem geschrieben hat.

Eigentlich sollte man dankbar sein was uns DAZN und Sky im Moment alles bietet. War ja vor dem Einstieg von DAZN bei weiten nicht so. In dieser Zeit hat sich dann meine Vorliebe für Sportbars und Wettcafes entwickelt wo ich diese Lücke dann gefüllt habe. Aber das wird ja hier im DAZN Sportbars Thread auch wieder kritisiert.

Dankbar, aber ich darf auch sagen dürfen das mir persönlich Sky nicht mehr ins Haus kommt ohne das mir das gleich als Hasstiraden vorgeworfen wird. Denn von Sky wurde ich öfters enttäuscht als von DAZN.

Und ja, Sky muss sich an den redaktionellen Aufwand von DAZN mit der EPL messen müssen.
    Damals, Sky 13:40 Uhr Einstieg Anpfiff 13:45 Uhr, jetzt DAZN 13:15 Uhr Einstieg und 13:30 Uhr Anpfiff, ausführliche Halbzeit Analyse während Sky Werbung und ausführliche Nachberichte während Sky wahrscheinlich ausblendet weil vielleicht nächster Event ansteht.
    Genauso wie sich Telekomsport mit ServusTV messen muss was die DEL Übertragungen betrifft. Den da klaffen immer noch Qualitätsunterschiede, man glaubt es kaum ...

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich soll also bei DAZN den ganzen Vorberichte Scheiss mit Twitter etc. etc. , Eric Meyer Genuschel und FanTV "wie sehe ich die CL im Ausland" sowie dieses Runde Tisch Schmarren (keine Ahnung ob Sky das jetzt noch so macht) wo eh nur über deutsche Teams ja nicht mal gefachsimpelt wird fordern?

Ja 720p gebe ich dir Recht, das kritisiere ich auch beim DAZN US-Sport. Da fehlt das gewisse Hallo etwas.

Beim Rest fordere ich eher das mir vielleicht zum DAZN Team noch Sammer und Henkel von Eurosport fehlen aber sicher kein Buschmann von Sky

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bei keinem

10. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93
    So und wie man sieht gibt es überall Vor- und Nachteile, genauso wie es im Leben immer zu subjektiven Verbesserungen und Verschlechterungen kommen kann.

Mir geht es um Folgendes anhand eines Beispiels: Am letzten Wochenende habe ich Ryder Cup bei Sky im Fernsehen gesehen, heute morgen beim Frühstück auf dem Laptop Sox Yankees auf DAZN und später gibt es noch den WWE Event in Australien via Apple TV 4. --> sämtliche Formen von Übertragungswegen, Devices, Kommentatorgestaltung und Präsentation. Ich bin jedem Anbieter dankbar dafür, mir die Unterhaltungsmöglichkeit geliefert bekommen zu haben und der Rest ist Anpassungsfähigkeit den ich dazu benötige. Warum sollte ich mein Leben damit verbringen mich hineinzusteigern, warum ich nicht alles in FULL HD bekomme, nicht alles im Doppel-Kommentar, nicht alles ohne Werbung, nicht alles in einer bestimmten Sprache, nicht alles bei einem Anbieter etc .... Das ist einfach nicht realistisch.

rddago, Coolman, Columbo-92 und 3 anderen gefällt das.