1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mach beides - und bin sogar Abteilungsleiter unsrer Freizeitmannschaft. Und du so?

Mir geht es jetzt ähnlich. Nur wegen der PL geh ich nicht wieder zu Sky zurück. Da müsste sich an dem Laden einiges ändern, damit ich im Sommer dort wieder Kunde werde.

misteranonymus und Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Arbeitest bei Sky oder der Premiere League?

Wieviel Kunden hat Sky nochmal? 5 Mio? Ob das wegen der Premier League mehr werden bezweifle ich.

Bin mir auch sicher das die Mehrzahl auf die (gleichzeitige) Übertragung der Premier League verzichten kann, aber dem "geschenktem" Gaul...

@Blue7
    Stimmt Handball gibts ja auch noch! Am DFB-Pokal hat man ja das Maximum gesehen, glaube 2x 9 gleichzeitig es waren plus Konferenz und es wurde schon auf den UHD Sender ausgewichen. (den nur die neuen Receiver empfangen)

Mehr als 2-3 Spiele werden es dann Samstag nicht werden aus der PL. (glaube ist bei DAZN auch so)

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Formel 1 wollten sie nicht mehr und auch für die Europa League haben sie nicht mehr ein Gebot abgegeben. Die Champions League haben sie mit DAZN freiwillig geteilt. Die Premier League ist eigentlich das einzige bedeutende Recht, das sie in einem Bieterkampf verloren haben. Damals haben sie aber auch nur 1/3 von dem geboten, was DAZN bereit war zu zahlen. Die Entwicklungen im Sportpaket waren also nicht überraschend, sondern von Sky bewusst so entschieden worden. Und jetzt bewerten sie die Premier League offensichtlich völlig anders als noch vor 3 Jahren.
    Sky wird doch in letzter Zeit genau das Gegenteil vorgeworfen: und zwar dass sie an den Rechten abseits der Bundesliga deutlich sparen. Nun nehmen sie im Gegenteil deutlich mehr Geld für die Premier League in Hand. Ich sehe da kein System.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt's auch keins...

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat für mich genau aus einem Grund die Rechte gekauft. Man wird bestimmte Sender aufbauen und Sportpakete unterschiedlich schnüren.

Und zwar wie folgt:
    Sky Fußball
    Sky Bundesliga
    Sky Handball
    Sky Tennis

Bei dieser Aufteilung kannst du die PL deutlich besser gebrauchen als die EL. Mit der PL hast du am Wochenende auf Sky Fußball Livesport. Montags Abends ab und zu PL, Dienstags und Mittwochs CL oder auch mal den DFB Pokal. Freitag PL. Kurz gesagt auf Sky Sport Fußball gibt es nur Donnerstags kein Livesport.

Aus dieser Perspektive macht die PL mehr Sinn als die EL. Sky sollte allerdings zum füllen des Senders noch Rechte an einer weiteren Liga oder eines ausländischen Pokals kaufen.

Zu den Kosten. Wenn man mit den PL Rechten 50 Cent pro Kunde mehr erlösen würde, Hätte man die Kosten für die PL übrigens raus. Dieses kann man am wahrscheinlichsten mit neuen Paketen erreichen und dafür passt wie oben genannt die PL gut rein.

Bueraner82 gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Gibt es dafür eine Quelle?

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    sanktnapf, Le Chiffre und SpongeTheBob gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Selten. Dieses Jahr innerhalb der ersten 13 Spieltage gab's dann 2 Freitagsspiele. Ab Spieltag 14 ist die PL noch nicht terminiert, aber viel mehr Freitagsspiele werden in der Hinrunde sicherlich nicht mehr hinzukommen. Oder habe ich etwa was verpasst und es gibt ab nächster Saison eine Änderung und es wird dann jeden Freitag gespielt?

Edit: Letzte Saison waren es insgesamt nur 6 Spiele an Freitagen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden 24 Spiele am Freitag oder Montag stattfinden. Dazu gibt es jetzt 8 Spiele am Samstag Abend um 20.45 Uhr.

Also stimmt es natürlich, dass es Freitag oder Montags auch kein Livefußball geben wird. Genau deshalb würde ich noch eine weitere Liga dazu holen. Es kann ka auch so was wie die Niederländische, Belgische oder Schweizer Liga sein. Sie sollte einfach nur den Freitag und Montag füllen können. Welche Ligen grundsätzlich Freitags- oder Montagsspiele anbieten weiß ich gerade nicht.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie regeln sie das Problem, dass es nur drei 24-Stunden-Slots gibt?

Peter321 gefällt das.