1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. September 2018.

?

Wollt ihr Neuwahlen?

  1. Ja

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    38,8%
  3. Enthaltung

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was würde sich den ändern wenn jemand anderes Kanzler oder Kanzlerin wäre? Ich glaube nicht, das die Verteilung von unten nach oben aufhören bzw. rückgängig gemacht werden würde. Außerdem wette ich, das jede Partei U-Boote hat die einem die Suppe versalzen.
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist bei dir gegeben?
    Und was hat das mit der Regierung am Hut?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist bei jedem „gegeben“, der für seinen Unterhalt arbeiten muss, dabei weniger als 150.000€/a verdient und gleichzeit weniger als 500000€ Geldvermögen besitzt.

    Dürfte also eine, wenn auch nur sehr knappe Mehrheit betreffen.

    Welche Regierung tut was dagegen, bzw. welche Partei möchte das grundlegend ändern?

    Mir fällt da keine ein, dir?
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso? Ich nehme doch niemanden etwas weg. Die Regierung hetzt die Bevölkerung gegeneinander auf um dann später mit dem Finger darauf zu zeigen. Ich wunderte mich nur, dass die Leute nicht vorher aufgewacht sind. Spätestens jedes Jahr nach dem Erhalt der Renteninformation.
     
    Schnellfuß, grummelzack und +los gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein anderer Kanzler würde in der Tat nichts ändern.

    Aber ein Koalitionswechsel von Schwarz-Rot hin zu Schwarz-Blau-Gelb würde zumindest bei der Zuwanderungspolitk etwas ändern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, dann saufen noch mehr Menschen ab und Die Leute die man hier gerade ausgebildet hat und wirklich gebraucht werden, werden dann in die Krisengebiete zurück geschickt.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Märchenstunde?
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mal her mit den Statistiken zu den ausgebildeten Menschen.
     
    FilmFan, Wolfman563, Martyn und 2 anderen gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Unter den Flüchtlingen sind wohl leider nur sehr wenige Fachkräfte bzw. Leute die man zu Fachkräften ausbilden kann. Der Grossteil wird bestenfalls als Hilfskraft im Niedriglohnsektor landen, wenn nicht in der Dauerarbeitslosigkeit.

    Ersmal sollte man versuchen EU-Bürger entsprechend zu qualifizieren, und wenn man Zuwanderung von Fachkräften braucht, dann muss man eher in Länder die kulturkompatibel sind und ein vernünftiges Ausbildungssystem haben schauen: Moldawien, Ukraine, Brasilien, Kolumbien, Philippinen, etc. sehe ich da eher als potentielle Herkuftsländer.
     
    KL1900 gefällt das.