1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn's aber so wird wie in der letzten Periode, in der Sky die Rechte hatte, dann wird's zum Kotzen und ein Rückschritt im Vergleich zur jetzigen Situation, wo die PL auf DAZN so ausführlich präsentiert wird.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb zeigen sie jetzt nur noch ein CL-Spiel pro Abend? ;)

shadow2488 und SpongeTheBob gefällt das.
  3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Aber so ganz ohne Konferenz? Guckt das der Deutsche Michel überhaupt?

SpongeTheBob gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur dann hätte SKY doch in seiner PM sofort von „Allen Spielen“ schreiben können, wie sie es sonst auch machen. Haben sie aber nun mal nicht. Und warum nicht, weil man sich offensichtlich beide Türen offen hält, damit es später nicht wieder heißt: „Aber ihr habt doch geschrieben, warum zeigt ihr nicht Partie XYZ?“.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, weil man nicht alle Spiele zeigen wird. Die 16 Uhr Spiele abends um 23 Uhr dürften ein überschaubares Interesse haben.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim handball zeigt man auch alle Spiele meines Wissen. Man kann die Rechteperioden nicht miteinander vergleichen.

und mir persönlich ist es immer noch lieber, wenn ein 16 Uhr SPiel fehlen sollte, ich aber dafür die anderen ein guter Qualität und Stabilität schauen kann.

7. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich find's klasse, dass Sky die PL wieder hat. Endlich mal was positives, mit der CL kann man ja nicht mehr ganz zufrieden sein. Sie werden sicherlich mehr PL zeigen als damals. Alle Spiele sicher nicht-brauch ich auch nicht. Für mich sind das Freaks, die alles sehen wollen. Da fragt man sich ob die Leute noch was anderes machen als Fussball gucken. Geht mal an die frische Luft und kickt selber anstatt irgendein Durchschnittsspiel in der PL oder in der Bundesliga zu schauen...
    DAZN hat tolles Rechtepaket, die Ruckel und Matschsoße überzeugt mich aber bisher nicht. Ich will Topspiele in Topqualität auf dem TV!

HansMaulwurf und Force gefällt das.
  8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Den merke ich mir. :D

misteranonymus und BerlinHBK gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann gar nicht alle Spiele zeigen, weil es der Vertrag nicht hergibt. Macht DAZN übrigens jetzt auch nicht. Ja es gibt die Möglichkeit für Relive Spiele. Ob Sky das macht, darf mit Sicherheit bezweifelt werden. Aber ist für mich persönlich auch uninteressant.

Die Erfahrung der HBL im Vergleich zur DEL früher zeigt doch, dass Sky sich Gegebenheiten anpassen kann! Durch DAZN gab es eine umfassendere Berichterstattung der PL als die Jahre zuvor. Genauso gibt es so viel La Liga, Serie A und Ligue 1 wie nie zu vor. Deswegen bin ich überzeugt, dass Sky wie DAZN zu jeder Anstoßzeit 1 Spiel live bringen wird. Mehr gibt der Vertrag wahrscheinlich auch nicht her.

Es gibt auch keinen Ansatzpunkt dafür, dass Sky nur 2 Spiele pro Spieltag zeigen wird. Nur weil es früher so war muss es jetzt nicht auch so sein. Sonst würden nach dieser Logik ja auch nur 1-2 HBL Spiele pro Spieltag bei Sky laufen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat schon mit HBL nicht geklappt und aufgrund der Quotenerfahrung wird das auch mit PL nicht klappen. Beides sind Nischenrechte, PL noch mehr wie HBL. Werten das Programm auf, schön. Bringen aber keine zählbaren Neukunden und das ist das Einzige, woran Sky Rechteeinkäufe bemisst, was Schmidt und Steuer immer wieder betonen. Angesichts der gerüchteten Megasumme für die Rechte sieht es hier nach einem Panikdeal aus, koste es was es wolle. Fakt ist doch, dass es in den letzten Monaten rund um das Sky Sportpaket fast nur Wut auf Seiten der Abonnenten gab, ausser bei der Handvoll Super-Sky-Fans hier im Forum. Begann mit dem Abstoßen der F1 zu Beginn des Jahres, der kastrierten CL (in Verbindung mit SkyGo Totalausfall) und der komplett entsorgten EL. Möglicherweise hat London auch ein Machtwort gesprochen, denn dort ist man nämlich mind. seit Anfang 2018 allgemein mächtig angepisst über das was SkyD so macht bzw. nicht macht. Möglich dass es Order gab die PL zu holen, egal was es kostet. Der kolportierte Preis passt nämlich nicht in das Sparprogramm und ist nicht so weit entfernt von den Kosten für die F1, mit der Sky 500.000 Zuschauer generiert hat (PL im Durchschnitt 20.000).

Denn fest steht auch, dass Sky ab 2021 die US PGA Tour im Golf verlieren wird und damit das Sportpaket um einen stundenlangen Livedauerbrenner am Wochenende erleichtert wird. Und sollte Wimbledon ab 2019 zu Eurosport wandern, ist dann offensichtlich wozu der PL Deal dient. Montagsdemonstrationen vor dem SkyD Headquarter in Unterföhring durch Abonnenten verhindern bzw. aufschieben.

Achso und ich vergaß...Herr Schmidt betone ja auch 2018 schon mehrmals, dass Sky das "Fußballsender Image" nun schnellstens ablegen wird oder seinem Eindruck nach schon abgelegt hat. Passt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    shadow2488 und ronjaraeubertochter gefällt das.